Hypersexualität bei Hündin durch Läufigkeit?
-
-
Nee - ich meinte auch nicht, dass dir das peinlich ist - das war allgemein gesprochen
Meine machen das sogar machmal, wenn ich mit ihnen draußen bin - und da kommen doch sehr komische Blicke
Aber wenn du das Gefühl hast, sie ist einfach zu extrem, dann klär das doch wirklich einfach mit dem TA mal ab - schaden kann das ja nicht. Lieber einmal zu viel zum TA, als einmal zu wenig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hypersexualität bei Hündin durch Läufigkeit?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Oder hat schon ähnliche ERfahrungen gemacht?
*handheb*
Unsere Pflegehündin verhält sich derzeit auch so. Ab spätnachmittags rammelt sie entweder einen der beiden Stoffhunde oder versucht, die anderen Hunde zu rammeln. Wenn sie total überdreht ist, versucht sie es auch bei mir.
Das macht sie bis zur Erschöpfung.
An sich dachte ich, das ist nur insgesamt der Situation geschuldet, weil sie ja erst am vergangenen Wochenende zu uns kam. Aber insgesamt ist ihr Verhalten eher so, als wäre sie läufig. Sie schleckt ständig an sich rum, ist unruhig, hibbelig.
Da ich nicht weiß, ob sie vorher (sie ist ein Pinschermix und 9 Moante alt) läufig war, warte ich nun mal das Wochenende ab. Wenn sich das Verhalten dann nicht legt, gehe ich mit ihr am Montag zum Arzt.
Nerven tut mich das nicht und ich finde es auch nicht peinlich. Mir tut die Kleine leid, weil sie sich echt voll verausgabt und das, obwohl wir vorher eine Stunde laufen waren.
Viele Grüße
Doris
-
@schlaubi: JA, so gehts mir eben auch. Mir die tut meine Kleine einfach total leid, da sie sich eben auch völlig verausgabt und überhaupt nicht mehr zu beruhigen ist. Und das find ich einfach so nicht mehr normal!
WEnn du erfahren solltest, dass sie kürzlich erst läufig gewesen sein sollte, würdest du das Verhalten dann als normal werten bzw dir keine Gedanken mehr machen?
Bounty versucht es oft bei mir und wird dabei richtig aufdringlich. Wie gesagt hab ich sie heute nur mit "Gewalt" von mir losbekommen (sie war ungefähr so aufdringlich wie früher als Welpe, als sie mir immer an den Zehen hang und sie mir kaputt beißen wollte)!
Was würdest du machen, wenn sich rausstellen sollte, das es auch bei ihr mit der Läufigkeit zusammen hängt! Würdest du prinzipiell über eine KAstra nachdenken?
Bettybuh: Achso, ja das kenn ich. Vor kurzem haben wir ihre Freundin draußen getroffen und sie hat sie ständig bestiegen. Da haben wir vielleicht Blicke geerntet...ungefähr so:
....
!
Also ich werd morgen wenigstens mal den Ta anrufen und dann mal schauen. Mich wundert nur, dass dieses Verhalten offenbar nicht sooft vorkommt...
-
Zitat
WEnn du erfahren solltest, dass sie kürzlich erst läufig gewesen sein sollte, würdest du das Verhalten dann als normal werten bzw dir keine Gedanken mehr machen?
Mir wurde von einer unserer Pflegestellen, die da mehr Erfahrung hat, gesagt, dass das manche Hündinnen bei der Läufigkeit oder bei der Scheinträchtigkeit machen.
Dennoch würde und werde ich einen Arzt aufsuchen, wenn das länger als 3 oder 4 Tage anhält.
Und zur Kastra: Nun ja, da ich generell befürworte, dass Hunde kastriert werden, sobald sie erwachsen sind, ist meine Aussage da vielleicht nicht aussagekräftig ;-)
Sofern Du morgen telefonisch beim Arzt nachfragst, schreib doch bitte hier, was er gesagt hat.
Liebe Grüße
Doris
-
@schlaubi: MAch ich! Anrufen werd ich auf jeden Fall mal!
Dass das aber anscheinend doch mehrere Hündinnen während der Läufigkeit bzw Scheinträchtigkeit machen, beruhigt mich dann doch ein bißchen. Die Hormone scheinen da wirklich komplett verrückt zu spielen!
Meine macht das jetzt schon ne gute Woche, allerdings wurde es in den letzten drei Tagen wirklich extrem. Also es steigerte sich zu einem Maß, das ich als nicht mehr normal empfinde...!Aber mal schauen...
Generell würde ich sie ungern kastrieren lassen. Da pass ich lieber 4 Wochen auf. Wenn sie allerdings unter ihren Hormonen leidet und dies durch eine Kastra aufhört, werde ich sie durchführen lassen...
-
-
So kurze Rückmeldung: der Spuk ist vorbei!
So ziemlich genau mit Ende der Läufigkeit hat auch dieses Verhalten schlagartig aufgehört! Einen Ta hab ich dazu auch befragt und er meinte nur, dass es wohl durchaus Hündinnen gibt, die dies während der Läufigkeit oder Scheinträchtigkeit machen, ich aber selber wissen muss, inwiefern das noch "normal" und "gesund" ist.
Keine Ahnung also, was ich machen soll!
Einerseits ist der Zeitraum gut überschaubar...also max einige Tage während der Läufigkeit und evtl Scheinträchtigkeit! Andererseits hatte ich wirklich den Eindruck, dass sie dieser Zustand extrem gestresst hat und will ihr das nicht ein Leben lang zumuten...!????
Aber deswegen kastrieren?????
Werd mich diesbezüglich nochmal mit meiner alten TÄ, die recht erfahren auf dem Gebiet der Homöopathie ist, beratschlagen und dann hier nochmal Rückmeldung geben. Vielleicht haben ja doch mehrere das Problem!Wer dieses Verhalten jedoch kennt und mir diesbezüglich doch noch Tipps geben kann...immer her damit
!
Edit: wie schauts denn bei euch aus, schlaubi?
-
Hi,
auch meine macht das bis zur Erschöpfung während ihrer Läufigkeit und auch ausserhalb manchmal, eher selten. Ich weiss jetzt, warum das "Hitze" heisst, denn sie steigert sich dann so rein, dass sie von ihrer Temperatur ganz heiss wird. Und ja, sie würde es am Liebsten bei mir machen
. Mag ich aber nicht! So muss ich immer aufpassen, dass sie vor lauter Selbstbefriedigung nicht vom Sofa fällt.
Bin allerdings noch nie auf die Idee gekommen, den TA deswegen zu fragen, weil ich diese total direkte Einwirkung der Hormone als natürlich einschätze. Leid hat sie mir deshalb noch nicht getan.
Werde das auch mal hömöopathisch versuchen, wenn's mal wieder zuuu dolle wird. Kastrieren lassen würd ich sie nur, wenn das 365 Tage im Jahr dauern würde.
LG Falbala
-
Ist das nicht ein ganz normales Verhalten, wenn die Hündinnen in den Stehtagen sind?
-
Falbala: hmmm, also prinzipiell hast du schon Recht!
Dass die Hormone zu dieser Zeit verrückt spielen ist ja normal, auch, dass sie dann mal rammelt um sich abzureagieren...aber so!? Also ich glaub, ich kann schon einschätzen, ob etwas noch im Rahmen ist oder völlig drüber. Und so wie sie da abgegangen ist, war das einfach nicht mehr normal!
Sie war wirklich überhaupt nicht mehr zu beruhigen, war super gestresst, war nur noch am hecheln und manchmal nur noch mit einer kalte Dusche runter zu kriegen. Eine Erleichterung mittels Homöopathie find ich da schon das mindeste was ich für sie tun muss...!Cerridwen: prinzipiell, ja! Aber wie gesagt geht es hier um das Ausmaß und das zugrunde ligende Empfinden. Und das stufe ich als weder normal noch gesund ein
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!