Wer hat einen Bardino?
-
-
Hallo,
wer hat von euch einen Bardino(Mix) und kann mir etwas über das Wesen erzählen? Würde gerne einen Erfahrungsaustausch anstreben.
Ich selber habe seit 8Wochen eine ein Jahr alte Bardina vom Tierschutz übernommen. Wobei meine hier in Deutschland auf dem Gnadenhof geboren wurde. Sie hat in ihrem Leben noch nichts kennengelernt außer andere Hunde.
Wie arbeitet ihr mit euren Doggis? Welche Stärken und Schwächen haben sie? Wielange hat es gedauert, bis sie Vertrauen hatten?Vielen Dank... ;-)
Es grüßen Dina und Doro
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi,
wir haben auch einen Bardino-mix aus den Tierschutz.
Gehe mal auf die Seite http://www.Bardino.de da erfährst du vieles über das Wesen der Rasse usw.
Wir haben Sam mit geschätzten 5 Monaten übernommen.
Er war und ist fremden Menschen gegenüber sehr distanziert aber wenn er jemanden ins Herz geschlossen hat dann....mag keine Kinder ,was wohl daran liegt das er vor uns in einer Familie mit 5 kleinern Kindern war ,wo er nach ca.2 Monaten abgegben worden ist....ist bis heute schreckhaft
Was Hunde betrifft hat er seine Feinde und Freunde
Er ist ein fauler Hund und zugleich auch sehr agil.
Mag Wasser nicht besonders (außer flaches) und das von oben ist besonnders verpönnt
Befolgt "Befehle" meistens erst nach Wiederholung ,weil er erst überlegen muß ob es einen Sinn hat und ob es sich lohnt
Du brauchst viel Zeit und Geduld um Bardinos Herz zu gewinnenEs gibt aber jede Menge Bardinos die total unkompliziert sind
Kannst du von deiner Bardina mal ein Foto reinstellen???
Gruß Yvonne
-
Hallole,
ich hab eine Kabradorbover-Hündin (eher Bardinamix) aus dem TH ,mit ca.11 Monaten übernommen.
Zitathi,
...
Er war und ist fremden Menschen gegenüber sehr distanziert aber wenn er jemanden ins Herz geschlossen hat dann....
Genau so!
mag keine Kinder ,was wohl daran liegt das er vor uns in einer Familie mit 5 kleinern Kindern war ,wo er nach ca.2 Monaten abgegben worden ist....
Sie mag meine Neffen und Kinder die sich Ihr langsam nähern sehr gerne
ist bis heute schreckhaft
Japp
Was Hunde betrifft hat er seine Feinde und Freunde
Sie liebt alle Hunde ausser Kläffer, die ignoriert Sie.
Er ist ein fauler Hund und zugleich auch sehr agil.
Ja
Mag Wasser nicht besonders (außer flaches) und das von oben ist besonnders verpönnt
Regen gehtso, alles andere Wasser ist TOLL!!!
Befolgt "Befehle" meistens erst nach Wiederholung ,weil er erst überlegen muß ob es einen Sinn hat und ob es sich lohnt
Naja, eine kleine Bedenkzeit muss schon drin sein.
Du brauchst viel Zeit und Geduld um Bardinos Herz zu gewinnen
...Kannst du von deiner Bardina mal ein Foto reinstellen???
Ja bitte : gott:
Gruß Yvonne -
Sophiemaus
-
Hallo,
zu uns gehört der kleine Bardino Mix Jamo. Er ist letzten Freitag im Alter von drei Monaten bei uns eingezogen.
Er mag uns sehr gerne, aber Fremde werden jetzt schon kritisch beäugt und heute hat er sogar meine Schwiegermutter in spe erstmal angeknurrt...
Liebe Grüße Nicole
-
-
Zitat
Hallole,
ich hab eine Kabradorbover-Hündin
Ohjeh, was hab ich denn da verzapft?
Soll natürlich,
Labradorboxer heissen -
Zitat
Ohjeh, was hab ich denn da verzapft?
Soll natürlich,
Labradorboxer heissenSorry OT,...
aber ich lache hier grad Tränen, weil ich deinen Beitrag gelesen habe und mich gefragt habe, was du damit wohl meinst.
LG Ute (immer noch lachend)
-
Kann ich gut nachvollziehen
Sowasblödesaberauch -
Hallo ihr Lieben,
erstmal vielen lieben Dank für die Antworten.
Mit einm Foto kann ich leider nicht dienen- weiß nicht wie man das umwandelt...:-(
Was Wasser angeht, naja, Dina geht mit den Pfoten rein, aber schwimmen will sie nicht wirklich. Obwohl es ja heißt Bardinos sind Wasserhunde. Regen interessiert sie gar nicht.
Vertrauen hat sie anscheinend nicht zu mir- mein Hundetrainer hat aus meinem Sorgenhund (Futtermittelallergie) einen Problemhund gemacht. Nun füttere ich sie brav aus der Hand und sie legt sich schon beim Fressen hin. (Ist das schon vertrauen? ;-) Ich würde mal eher sagen extrem faul!!!) Achja, zum Thema faul...wenn sie die Nase voll hat legt sie sich auf der Hunderunde mal eben hin und genießt ihre Gedenkminute...
Mit anderen Hunden ist sie verträglich- wenn es ihr zu stürmisch wird geht sie freiwillig...letztens wollte sie mit einem Chiuaua (wie schreibt der sich???) spielen und ich dachte mir die ganze Zeit:"tritt da bloß nicht drauf!"Fremden gegenüber ist sie zurückhaltend bis ängstlich. Ich konnte bisher noch nicht beobachten woran sie es festmacht. Kennt sie die Leute ist sie eher unterwürfig-freundlich.
Was wiegen denn eure Hunde? Dina kommt lediglich auf 26,5kg. Laut Rassebeschreibung sollten es um die 30-35kg sein. Ich denke ihr Gewicht hängt mit der Allergie zusammen. Keine Panik- sie bekommt von Hills das Z/D ultra und wir haben es mit dem Futter recht gut im Griff...
Ich freue mich von euch zu lesen...grüßt die Doggies, Doro&Dina
-
Hallo Doro,
schick mir das Foto, dann stelle ich es ein.
Ich habe sehr wahrscheinlich einen Greyhound-Bardino Mix. Sie kam mit 3 Monaten und ist jetzt 11,5 Jahre.
Welpi:
6 Monate:Hm, sie hat sehr viel Windi abbekommen und entsprechenden Jagdtrieb.
Ansonsten mag sie eigentlich fast alle Menschen, ängstlich ist sie nur bei lauten Stimmen und Geräuschen. Busse, LKW´s usw. sind nicht ihr Fall.Da sie sehr früh zu uns gekommen ist, habe ich so ziemlich viele Fehler gemacht. Da habe ich ihr Vertrauen verloren, nach Jahren wieder zurück geholt.
Sie ist ohne Ablenkung für Futter sehr zu haben, wenn aber ein Hase den Weg kreuzt, dann nützt das tollste Futter nichts *seufz*
Aber seit ca. 3 Jahren läuft sie frei, vorher nur an der Leine.Kinder findet sie meistens suspekt, wenn die aber ruhig sind und sie begrüßen wollen, dann geht das. Nur auf sie zu rennende Kinder, da tritt sie lieber den Rückweg an.
Wachinstinkt hat sie gaaaaaanz versteckt, aber manchmal kommt er durch
Grüzzle
Bibi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!