Wer hat einen Bardino?

• Zitat

Greyhound-Bardino Mix

da ist 100% ein Bardino drin.

Zitat

Obwohl es ja heißt Bardinos sind Wasserhunde

aus welcher Quelle hast du das denn???
    Soweit ich weiß meiden Bardinos Wasser und sind überhaupt keine Wasserhunde :???:

Zitat

Vertrauen hat sie anscheinend nicht zu mir- mein Hundetrainer hat aus meinem Sorgenhund (Futtermittelallergie) einen Problemhund gemacht

wie denn das???? schreibe mal ein wenig drüber..

Zitat

Nun füttere ich sie brav aus der Hand und sie legt sich schon beim Fressen hin. (Ist das schon vertrauen? Ich würde mal eher sagen extrem faul!!!)

wenn sie die Nase voll hat legt sie sich auf der Hunderunde mal eben hin und genießt ihre Gedenkminute...

Fremden gegenüber ist sie zurückhaltend bis ängstlich

Was wiegen denn eure Hunde? Dina kommt lediglich auf 26,5kg. Laut Rassebeschreibung sollten es um die 30-35kg sein. Ich denke ihr Gewicht hängt mit der Allergie zusammen. Keine Panik- sie bekommt von Hills das Z/D ultra und wir haben es mit dem Futter recht gut im Griff...[quote]

Wie groß ist sie denn??? Sam idealer Zeit so um 30,5 kg und bei zu vielen abgesandten Leckerchen 33,5 kg

Ich kenne mich mit Allergien nicht aus aber ich glaube das Hills kein gutes Futter ist (außer für den Geldbeutel des Herstellers) :|
    Ich glaube da kann dir Sophiemaus mehr erzählen da (glaube ich ) Sophie auch eine Allergie hat

sorry für das durcheinander,weiß nicht wie das passiert ist :???: (die Sonne...

• Zitat

...Ich kenne mich mit Allergien nicht aus aber ich glaube das Hills kein gutes Futter ist (außer für den Geldbeutel des Herstellers) :|
    Ich glaube da kann dir Sophiemaus mehr erzählen da (glaube ich ) Sophie auch eine Allergie hat [/color]
    ...

Auskennen würde ich das nicht nennen.
    Nach viel lesen hier im DF habe ich mich für Lupovet IBDerma-Hyposens entschieden.
    http://www.lupovet.de/unserepr…upovetibdermahyposens.php

Sie frisst es mit einer kleinen Zutat recht gerne. :/
    Mal etwas Hüttenkäse, mal etwas Öl ...

Aber Futtertechnisch gibt es hier echt Experten. Vielleicht mag ja einer was dazu sagen. =)

Das ist meine Maus =) etwas nass :D

• Zitat

Was wiegen denn eure Hunde? Dina kommt lediglich auf 26,5kg. Laut Rassebeschreibung sollten es um die 30-35kg sein. Ich denke ihr Gewicht hängt mit der Allergie zusammen. Keine Panik- sie bekommt von Hills das Z/D ultra und wir haben es mit dem Futter recht gut im Griff...

Ich freue mich von euch zu lesen...grüßt die Doggies, Doro&Dina

Hallo,
    gegen was genau ist sie denn allergisch und wie hat sich das geäußert.
    Wenn ich die Zutaten vom Hills lese, dann wird immer immer ganz anders. Da ist so wenig Fleisch drin :|
    Schau Dir mal diese Sorten an:
    http://www.lupovet.de/unserepr…poulet-suisse-zutaten.php
    http://www.lupovet.de/unserepr…bdermahyposenszutaten.php

Beides sehr gute Futtersorten und für Allergiker ist gerade das zweite Futter sehr gut.
    Allerdings müsste man dazu wissen, was genau sie hat.

Gruß
    Bibi

• Hallo ihr Lieben,

ich habe meine Dina am 30.4. vom Gnadenhof geholt. Den Tag hat sie nur geschlafen. Ab dem 1. Mai fing sie sich fürchterlich an zu kratzen. Das habe ich mir 3-4 Tage angeschaut und bin dann mit ihr zu unserem Tierarzt. Sie hatte dann schon offene, nässende Wunden an den Beinen und unter den Pfoten. Der Doc hat uns dann Tabletten gegen den Juckreiz gegeben und hypoallergenes Futter empfoheln. Zu erst habe ich das vom Fressnapf gekauft- das konnte sie aber nicht verwerten. Also bin ich dann zum Hills übergegangen. Nach 1,5 Rinderhautknochen weiß ich nun, dass es definitiv Rind ist. Was noch weiß ich nicht. Nach dem Knochen hatte sie fürchterlichen Durchfall und fing schon wieder an sich zu kratzen. Mein Tierarzt meinte, dass ich das Futter bis September geben soll und dann ausprobieren muss was sie verträgt und was nicht. Ich habe ja noch immer die Hoffnung, dass es nur Rind ist...ansonsten fange ich an zu weinen...

Auf dem Hupla bin ich erst mit meiner Dina normal gelaufen. Da war noch alles in Ordnung. Dann sollte ich sie an die Schlepp nehmen und da fing sie an mit komisch werden. Sie ließ sich nicht abrufen und hat sich zweimal losgerissen. (mein Trainer hat sie gehalten). An der Schlepp machte sie einen unglücklichen Eindruck. (Sie kennt die Schlepp nicht, nur die normale Leine und die Flexi) Danach war sie wie verändert- ließ sich nicht mehr abrufen, schaltete noch mehr auf stur. Mittlerweile lasse ich sie nur noch bedingt ohne Leine laufen- wenn sie schnüffeln geht reagiert sie sehr selten auf mich. :hilfe: Das war vor dem Hupla- Besuch nicht! In der Wohnung ist sie artig, draußen schaltet sie auf stur.

Bildern dauern noch, tippe die Antworten immer auf Arbeit... :/

Genießt die Sonne, liebe Grüße an euch und die Doggies, Doro&Dina

• Wann war das mit dem Hupla??

Meine Kleene verwertet Rind auch nicht, da kommt nur Wasser-Durchfall, beim BARF war es somit total schlimm.

Ich hatte dann zur Beruhigung des Magens das IBD. Hat sie nicht gut verwertet, 6-7 Haufen pro Tag, aber :gott: feste Haufen.
    Dann habe ich mich umgeschaut und bin jetzt bei Luposan gelandet.
    Verträgt sie genial.
    Sie kriegt noch Boos Reinfleischdosen, natürlich alles außer Rind, damit fahren wir bisher super.
    Kein Kratzen, keine entzündeten Ohren, kein Pfoten aufbeißen, super schönes Fell, keine Schuppen etc.
    :gott:

Grüzzle
    Bibi

• Ich habe auch eine Bardina,habe sie vor 3 Jahren in einem Tierheim aus Fuerteventura geholt.
    Wasserratte war sie zu beginn gar nicht,hatte eher Angst davor,aber nach kurzer zeit hat sich das gedreht und sie nützt jede gelegenheit ins wasser zu springen :smile:
    Joya ist auch eher ne kleinere,wiegt auch nur 22 kg.
    würde keine andere rasse mehr wollen.
    lg josi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!