kleine Wunden, die sich nicht schließen...?
-
-
Hallo Ihr,
mir sind vor ca. 2 Wochen 4 Schorf-Knubbelstellen im Nacken von Leila aufgefallen. Obenauf sieht das ganze wie eine verschorfte Bisswunde aus. Schorfplatten haben sich auch schon mal gelöst - ich habe auch schon eine entfernt, danach lag die Wunde offen und blutete wieder. Ich dachte mir: o.k. abwarten, die Wunden sind wahrscheinlich Bisswunden und müssen halt verheilen.
Aber irgendwie dauert das so lange. Habe vorhin mal die Haare etwas an den 4 Stellen abgeschnitten um die Stellen auf die Schnelle zu finden und nun jeden Tag kontrollieren zu können. Meine Freunding rät zu Jodsalbe und Luft rannlassen. Was meint Ihr? gibt es Wunden, die lange brauchen - wie lange ist normal? Oder ist das was ganz anderes? Hat hier jemand Erfahrungswerte?
Liebe Grüße
Astrid - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: kleine Wunden, die sich nicht schließen...?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Frage wäre, woher kommen die Bisswunden??

Wenn die Wunden verkeimt sind, dann werden sie sich höchstens entzünden :/
Bei den Bisswunden, die mein Hund hatte, waren nach 2 Wochen keine Löcher mehr zu sehen.
Gruß
Bibi -
Ich tippe - falls es Bisswunden sind - auf den Bruder. Die beiden raufen manchmal ziemlich doll, und er neigt dazu dann mal im Nacken herzhaft zuzupacken....

Andererseits: was könnte es denn sonst sein?
Grüßle
Astrid -
Wow, er beisst zu, dass es zu Löchern kommt??Ich hätte sonst an einen Kampf mit einer Katze gedacht, aber okay.
Ich würde zum TA. Die Wunden müssen aufgemacht werden, neu ausgeschabt werden, versorgt werden und dann wahrscheinlich genäht werden.
Gruß
Bibi -
Bentley hatte vorige Woche auch so ein Loch, es war schon dick verschwollen.
Er hat eine Mali Freundin, die ihn so zurichtet :/
Ich nehme immer MEKOSIL ist kollloidales Silberwasser in einer Sprühflasche und gibt es in der apo.
Nach 2 Tagen war es zu
Das Mittel kann man fast bei allem nehmen auch bei Zeckenbiss, für mich selber nehme ich das auch. -
-
Bentley: Als Frischversorgung ist das vielleicht sinnvoll, aber die Löcher sind doch schon über 2 Wochen alt :|
-
Zitat
Bentley: Als Frischversorgung ist das vielleicht sinnvoll, aber die Löcher sind doch schon über 2 Wochen alt :|
Bei Bentley war es auch schon älter, weil ich es erst nicht gesehen habe.
Ich schwöre da drauf
Hat sogar bei Yanniks Fistel geholfen 
-
Hallo Astrid,
Bei schlecht heilenden Wunden mß ich irgendwie immer an Diabetes denken.
Ansonsten: Wenn der Bruder so herzhaft zupackt: Sicher, dass es schon 2 Wochen her ist?
-
ich würde bei einer bisswunde, die schlecht zuheilt auf jeden fall zum TA gehen.
gizmo (die katze eines freundes) hatte sich mal übelst mit anderen katzen geprügelt und hatte hinten am rücken eine verschorfte stelle, die nicht gut heilen wollte. streichelte man die kleine, motzte sie kurz. wir dachten erst, dass sie das streicheln an dieser stelle einfach nicht mehr mag (kam öfters bei der maus vor).
an einem tag roch es plötzlich sehr seltsam, als ich das zimmer betrat, in dem die katze lag.
ich ging zu gizmo rüber und erschrak, diesen anblick werde ich nicht vergessen. die kleine lag in einer eiterpfütze!wir die katze geschnappt, ab zum TA und operieren lassen- unter der haut hatte sich ein großer eiterherd breit gemacht, der bereits muskelgewebe verdrängt hatte und sehr in die tiefe ging.
die verletzung war sehr klein und wir waren schokiert, was da zu tage gefördert wurde!
-
Hallo Ihr,
wir haben heute am Nachmittag einen Termin beim Tierarzt. Mal sehen, was es nun ist. Die Haut ist einfach "verdickt" und derb unter diesen Schorfstellen, ich habe gestern mal das Fell etwas abgeschnitten und nochmal ganz genau nachgesehen. Vielleicht doch eine Allergie??
Ich werde auf jeden Fall kurz berichten, was es nun ist, und wie die Therapie hierfür aussehen wird.
Danke aber für Eure netten Antworten.
Bis später
Astrid - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!