kleine Wunden, die sich nicht schließen...?

• Wir waren nun beim TA. Es sind wohl Ekzeme und die können auch durch die Bächlein und Tümpel am Wegesrand entstehen (die Hundis sind leider fast in jeder Pfütze zuhause). Wir haben auf jeden Fall Wasserverbot und müssen 3 x täglich eine Emulsion auf die Stellen aufbringen. Dazu hat sie 2 Spritzen (ein Antibiotika) bekommen. Eine Woche sollen wir nun cremen und dann sollte der Spuk verheilt sein. Mal sehen.

Und bei dieser Hitze ohne Wasser - arme Leila. Die liegt ja jetzt auch gerade völlig am Ende auf den kühlen Fliesen und will nix mehr.....

:sad2:

Grüßle
    Astrid mit Leila (ach ja: Golden Retriever, 9 Monate und heute gewogen: 27 Kilo)

• Oh, das ist ja fast noch blöder :/

Ich lasse meine nur noch in sehr große Seen gehen oder in fließende Gewässer, alles andere ist verboten.
    Klar ist das nicht schön, aber ich habe inzwischen zuviel von Ausschlag und Ekzemen gelesen, da habe ich echt keinen Bock drauf.

Hast Du einen Garten?
    Dann könntest Du ja nach der Heilungszeit einen Wassersprenger aufbauen ;)

Gruß
    Bibi

• Hallo Bibi,

ja, ich werde sie dann mit Gardena wässern :smile: - Tja, und da haben wir ansonsten wirklich ein großes Stück Arbeit vor uns, damit sie lernt, dass das verboten ist. Ist wirklich schwierig, da sie sonst im Freilauf (also fast immer hier ausserhalb des Dorfes) schon bei Wasser nicht zu halten war. Das bedeutet dann wohl vermehrt die Leine und Abruf trainieren.

(Funktioniert normalerweise sehr gut, einzige Knackpunkte:
    - wenn wir mit dem Bruder unterwegs sind .... :sad2:
    - und wenn sie Wasser hört .... :zensur: )

Also: üben üben üben.

Grüßle
    Astrid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!