wie Training bei den Temperaturen?

  • Hallo


    Wie läuft zur Zeit bei euch das Training ab? Was findet statt, was fällt aus? Welche Änderungen im Ablauf gibt es?
    Unsere Spiel und Spaßgruppe macht zur Zeit vermehrt Spiele und Übungen mit Wasser. In der Agilitygruppe stehen Wassermuscheln und nasse Handtücher zur Verfügung. Wir legen die Stangen an den Sprüngen auch nicht so hoch, sondern eher niedrig. Alles läuft eher auf Sparflamme. ;)
    Beschreibt doch mal euren Trainingsablauf und was es vielleicht besonderes gibt aufgrund der Temperaturen.


    VG Yvonne

  • Huhu,


    hier gehts auch um 6.45 Uhr in etwa raus.
    Nachts ist 13-17°C momentan, da kann man gut was machen.
    Und abends gegen 22Uhr auch noch mal größer mit eventueller sportlicher Aktivität.

  • Genau früh morgens und spät abends. Mittags fahre ich die beiden auch mal mit dem Auto zu einem kleinen Bach hier im Dorf zum kleinen Badespaß zwischendurch.


    Dorthin- und zurücklaufen würden sie aber nicht schaffen....


    Ansonsten: Ich wässere den Hund/ die Hunde.... :roll:


    Liebe Grüße
    Astrid

  • Hallo


    Ihr macht also kein reguläres Training oder habt die Trainingszeiten geändert? Denn normalerweise liegen die Zeiten doch über den Tag verteilt.
    Mittagsgassi ist auch kürzer und nur zum Bach, aber Training ist Samstags von 17.30 - 18.30Uhr, bzw. Freitags von 18 - 19Uhr.


    VG Yvonne

  • Ich hab das Glück, dass unser Training nur für uns ist und nicht auf nem Platz, also Konditionstraining, Dogdancearbeit etc.
    Und das kann man eben wunderbar variabel gestalten.

  • Huhu,


    Zughundesport fällt im Sommer ja leider oftmals aus, aber um den Muskelerhalt muss natürlich auch im Sommer gekämpft werden. Da auch wir ohne Verein oder dergleichen trainieren, sind wir zeitlich nicht gebunden, sodass wir unser Training ebenfalls in die frühen Morgen- ( ab 4:45 Uhr) oder späten Abendstunden (nicht vor 21:00 Uhr) verlegen.

  • Wir machen auch nur noch vor 9Uhr (eher selten ;) )was oder nach 20-21Uhr (fast imemr). Über den Tag gibt es zur Zeit eigentlich nur Spaziergänge am Wasser oder im Wald wo es kühl ist und viel Schatten ist....

  • Ab 21:30 zur Hundewiese, dort toben und ein bisschen Üben und zwischendurch in den Fluss oder einen der Teiche hüpfen.
    Über den Tag nur mal kleine Runden, meiner leidet bei der Hitze ziemlich :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!