Hilfe!!! Ganz jungen Marder gefunden in Essen!
-
-
Hallo zusammen,
haben vor einer halben Stunde auf einem Weg in der Sonne liegend einen ganz jungen Marder aufgelesen. Direkt an einer Hundewiese und bei den Temperaturen hätte der Kleine keine Überlebenschance gehabt.
Hat jemand eine Ahnung an wen man sich hier im Ruhrgebiet wenden kann???
Tierheim Essen kann nicht weiterhelfen und der Nabu geht keiner ans Telefon.LG
Markus -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe!!! Ganz jungen Marder gefunden in Essen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was ist ein Mader?
Wenn du einen Marder meinst, und das TH dafür nicht zuständig ist, würd ich mal beim nächsten TA fragen - vielleicht kann der dir weiterhelfen.
Nabu weiter anrufen oder um Rückruf bitten .
Oder die Forstbehörde - irgendsowas gibts doch in Essen bestimmt auch.LG und alles gute für das Kerlchen.
Ines
-
-
Zitat
ok gute idee!
werds mal versuchen -
Hm Bissken weit aber wenn ihr bereit seit bis nach Düren zu fahren ( ich komm hier erst Abends weg mein Auto is gehimmelt und mit dem anderen is mein Männe auf der Arbeit) bringts vorbei ..
Is ja... Wie immer.. Alles zur Aufzucht vom Viehzeug vorhanden
-
-
So die nehmen selbst nur Frettchen auf....
anderer sind voll und die forstbehörden bringen die tiere wohl ...
einen marder soll man wohl auch nicht alleine aufziehen...
wenn wir uns drum kümmern würden, könnte man ihn nicht mehr auswildern.
der zoo nimmt ihn auch nicht. -
Marder, wenn man sie mit der Flasche aufziehen muss, werden sehr zahm. Wie Frettchen eben. Es sind zwar Wildtiere, aber wenn es nicht anders geht, kann/muss man auch sie 'behalten'. Ich würde beim Forstamt anrufen und nachfragen, wie das genau abläuft.
Und dann entweder selbst aufziehen oder Buddy-Joys Angebot annehmen.Und, wenn man ihn nicht auswildern kann, werden sich viiiele Autofahrer freuen.
-
Schade das ihr so weit weg seit, sonst hätte er oder sie auch zu uns kommen können. Dann hätte das frettchen meiner Schwägerin mal wieder Leihmutter gespielt, das kennt sie schon. Sie hat schonmal zwei Marder gross gezogen. Diese sind danach in eine Art Privaten Wildpark gekommen (wo auch Rotwild lebt). Aber von NRW bis zu uns sind es mehrer Stunden autofahrt...
hab grade geschaut, von essen bis zu mir sind es 270 km... -
Wenn Du es selber versuchen magst kannste mir auch gerne eine Email schreiben
Mach Dich aber drauf gefasst das Marder, wenn sie in die Pup.Phase kommen, gerne mal ihren Betreuern zeiger wer zum Geier Chef im Revier ist
Auswildern ist nachher sehr Problematisch, eigentlich bei fast allen Wildtieren, unsere Füchse z.B. leben nachwievor, bei meinen Eltern im Stall, werden dort gefüttert und sind halt "halbwild" -
Kannst du mal ein Bild von dem kleinen einstellen damit wir abschätzen können wie alt er/sie ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!