Hund frisst Fliegen/alles was fliegt
-
-
Hallo,
- naja, sie frisst nicht alles was fliegt... aber mit Vorliebe:
Mücken, Fliegen, Käfer, gerne auch krabbelnde Spinnen, Schneider an der Wand...
Schmetterlingen und Vögeln hoppst sie manchmal ein paar Meter hinterher, aber jagd sie nicht ernsthaft.Aber alles was klein ist (Fliegen...) schnappt sie und frisst es.
Sie versucht auch ab und zu Bienen und Wespen zu schnappen, was eben sehr gefährlich ist.
Ich lasse sie nun, außer Spinnen, gar nichts mehr jagen.
Wenn sie nach einer Fliege schnappt, sag ich laut "Pfui"! Manchmal ist sie davon beeindruckt und lässt es, manchmal ist es ihr total egal.Was könnte ich noch machen, damit sie nicht mal gestochen wird?
LG, Cel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das kommt mir sehr bekannt vor.
meine luna macht das auch sehr gerne, ist aber meistens zu langsamtipps kenne ich leider auch nicht, bislang fand ich das eher lustig, aber du hast schon recht, es kann bei wespen echt gefährlich sein, die hatte ich bislang noch nicht
bin mal gespannt auf andere antworten :)
-
Macht meiner auch. Mit vorliebe alles was brummt. Das andere ist eher uninteressant.
Er hat schon unmengen an Bienen, Hummeln und Wespen verspeist. Ich hab da auch immer angst das was passiert. Aber gerade wenn sie draußen auf der Terasse sind seh ich das halt nicht immer. Ansonsten unterbinde ich es natürlich.
-
Ja, ich fand es zuerst auch ganz praktisch, dass sie mir das Wohnzimmer von Fliegen freihält :-)
Aber ich kann ihr ja schlecht erlauben, Fliegen zu jagen, aber Wespen und Bienen nicht - so schlau ist sie dann doch nicht ;-)
Habe echt angst, dass sie mal eine Wespe schluckt und die ihr dann in die Speiseröhre oder ins Maul sticht...
Meinen 1. Hund hat mal eine Biene in die Lefze gestochen - der sah aus... - und hat seitdem einen großen Bogen um diese summsenden Dinger gemacht.
LG, Cel
-
Seit Aruna im letzten Sommer mal Bekanntschaft mit einer Wespe oder Biene gemacht hat, darf sie keine Insekten mehr jagen! Ihr süßes Gesichtchen sah ganz schief aus, so sehr war ihre Lefze geschwollen. Sie hat eine Cortisonspritze beim TA bekommen und nach ner Stunde sah sie wieder normal aus!
Aber irgendwas Leckeres muss ja dran sein an den Stubenfliegen, denn ich kenne keinen Hund, der die nicht gern frisst! Herrchen haut die Fliegen mit der Klatsche tot und Aruna kaut und knatscht drauf rum, als hätte sie ein ganzes Pfund Fleisch, legger! -
-
Hallo,
also da ich sozusagen schlechte erfahrungen mit wespen oder/und bienen habe (oxanas bruder hat am tag der 8 wochen eine geschluckt und ist am ersticken gestorben), sodass ich Oxana alles was fliegt unterbinde... ich habe einfach zu große Angst um meine Kleine...
Obwohl es sie manchmal echt stresst und dass kann ich ihr ansehen, dass eine Fliege dauernt um sie herrum fliegt beobachtet sie diese nur und wenn sie kurz davor ist sage ich nein und es ist gut...
Ich verbiete alles was fliegt auch draussen! -
Zitat
Hallo,
also da ich sozusagen schlechte erfahrungen mit wespen oder/und bienen habe (oxanas bruder hat am tag der 8 wochen eine geschluckt und ist am ersticken gestorben), sodass ich Oxana alles was fliegt unterbinde... ich habe einfach zu große Angst um meine Kleine...
Obwohl es sie manchmal echt stresst und dass kann ich ihr ansehen, dass eine Fliege dauernt um sie herrum fliegt beobachtet sie diese nur und wenn sie kurz davor ist sage ich nein und es ist gut...
Ich verbiete alles was fliegt auch draussen!Oje
Also Du machst es auch nur mit "Nein", oder?
Ich überlege immer, ob ich diese Discs einsetzen soll, aber die hat man ja auch nicht immer gerade dann griffbereit.LG, Cel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!