Charly bringt mich zur Weißglut..hilfe

• Hallo

Ich wende mich an Euch weil ich nicht mehr weiter weiss.
    Wir haben seid einer woche einen sieben monate alten Rüden Namens Charly. Er ist ein Dackelmischling .

Wir hatten vor Ihm eine Hündin die uns leider vor 6 Monaten verlassen hat und nun im Hundehimmel über uns wacht.

Wir haben Charlys anzeige im Internet gefunden wo er als gut erzogen und stubenrein stand.
    Wir sind dann nach Neumünster gefahren um ihn uns anzuschauen. Da angekommen knurrte und bellte Charly uns dauerhaft an na ja er kannte uns ja nicht.

Na gut um das hier alles kurz zu fassen ... die vorbesitzerin sagte charly sei stubenrein usw usw kennt alles..

Nun mein Problem .. seitdem er hier ist gehen wir alle 2 stunden mit ihm raus da er gleich vn anfang an in die wohnung gepischert hat.. er geht wie selbtverständlich ins bad und setzt uns da einen großen see hin und zum geschäft machen geht er nun auf unseren flohkati teppich ins wohnzimmer... zum anfang dachte ich ok kann nochmal passieren ist nicht so schlimm.. aber er macht es jeden tag und ich gehen das letzte mal mit ihm um mitternacht raus und das erste mal dann wieder um5 uhr und ab da an dann alle 2 stunden.. kaum sind wir draußen ist alles interessant für ihn aber er pullert nicht und macht auch nicht sein grosses geschäft und wir gehen immer schon sehr lange mit ihm gassi.

Selbst wenn er dann mal pullert kommt er rein trinkt und pullert dann im gleichen moment in die küche.
    Wir waren auch schon beim TA um schauen zu lassen ob er was mit der blase hat aber ist alles ok..

Ich weiss nicht mehr weiter denn ich lobe ihn wenn er draußen macht und ich schimpfe wenn er drinne macht und wenn ich schimpfe setzt er noch ein obendrauf dann pullert er vor angst.

Ich habe das gefühl das die vorbesitzerin ihn geschlagen hat und ihr das völlig egal war wo er sich grade verewigt.

Bekomme ich das aus ihm wieder raus und wenn ja wie ? ich bin total am ende mit meinen nerven ... denn selbst das essen kann ich nicht auf den tisch stellen auf einmal sitzt der hund auf dem tisch wie selbstverständlich..

Hilfe

LG Miriam

• hi miriam,

wie lange ist der kleine denn bei dir? wenn du ihn direkt beim puller erwischtst, kommentarlos mit ihm raus und nicht schimfen und draußen ne party vernanstalten, wenn er macht...
    manche hunde machen das aufgrund der umstellung, gerade wenn er geschlagen wurde, könnte es auch daran liegen.
    gib ihm zeit, ich denke wenn er wirklich geschlagen wurde, fange an, dass er vertrauen zu dir aufbaut, das ist denke ich mal das wichtigste und mit der stubenreinheit am besten wie bei einem welpen wieder von vorne anfangen. immer nach dem spielen, fressen, trinken und schlafen raus gehen.
    nicht aufgeben, manche hunde brauchen etwas zeit um sich einzugewöhnen, vor allem wenn sie schlechte erfahrungen vorher gemacht haben.

Lass den Kopf nicht hängen

LG

• Hallo,

du hast den Hund erst seit einer Woche und den Vorbesitzern kannst du offensichtlich kein Wort glauben.
    Sehr wahrscheinlich wurde ihm die Stubenreinheit nie richtig anerzogen, selbst mein damaliger Welpe ist trotz richtiger Vorgehensweise erst mit 6 Monaten stubenrein gewesen.
    Wie meine Vorschreiberin schon sagte: "Alle zwei Stunden raus", das machst du schon richtig. Du musst ihn richtig dolle loben, wenn er was macht.
    Die neue Umgebung lenkt ihn jetzt natürlich vom Wesentlichen ab, Geduld und Zeit musst du nun haben.
    Bitte zerstöre das noch nicht mal aufgebaute Vertrauen zu dir, indem du mit ihm schimpfst, wenn er ins Haus macht.
    Wisch es weg und fertig, mit Geschimpfe erreichst du nichts, außer, dass er aus Angst noch mehr macht, also bitte: Unterlasse es - er macht es nicht mit Absicht, er hat es nie gelernt und nach einer Woche kannst du keine Wunder erwarten und innerhalb einer Woche sollte dich der arme Kerl nicht zur Weißglut bringen, mit Wut, Unverständnis und Ungeduld kommst du nicht weiter. Das überträgt sich auf den Hund.

Gruß
    Leo

• hallo

ich erwarte keine wunder... überhaupt nicht nur ist es auch für mich erschreckend was dieser hund anscheinend schon alles mitgemacht hat.. die vorbesitzerin sagte er ist ein abfalleimer für sie er frisst alles ... er hat babybrei essenreste usw zum fressen bekommen er war so dermassen vollgefressen das er uns auf dem weg zu uns ca 1 stunde autofahrt das auto vollgespuckt hat..

er hatte überhaupt keine erziehung denn er macht was er will .. aber er hat auch seine alte besitzerin nicht vermisst er hat sich gleich wohl gefühlt bei uns .. hier darf er hund sein und auch draußen rumtoben .. was ich schon toll finde ich kann sogar schon ohne leine mit ihm spielen gehen er läuft nicht weg und schaut immer wo ich bin .

und er liegt hier zu hause immer an meinen füßen..

ok ich werde dann nicht mehr mit ihm schimpfen und es so weiterführen wie gehabt.. sagt mal ab welchem alter fangen rüden an das bein zu heben ?? denn charly macht das gar nicht.. ?!

• Da habt ihr ja im wahrsten Sinne des Wortes einen -armen Hund- bekommen.

Das ist jetzt am Anfang mal ein bisschen Mühe, aber selbstverständlich bekommst du das mit ein bisschen Geduld wieder aus ihm raus.
    Mußt halt anfangen wie bei einem Welpen, da er ja anscheinend überhaupt nichts gelernt hat.
    Stubenreinheit üben, so wie du es machst, aber bitte drinnen nicht schimpfen sonst macht er es nachher heimlich.
    Auf dem Tisch nichts stehen lassen und die Stühle so stellen das er nicht drauf kommt.
    Ich nehme an die Hündin, die euch verlassen hat war schon älter, dann weiß man meist nicht mehr wie ein junger Hund so tickt, das ging mir auch so.
    Bring dem Charly ein bisschen Verständnis entgegen, dann wird das schon ;)

• Setz Dich mal ganz ruhig hin, atme tiiiiiiiieeeeeef durch.

Schau Deinen Hund an, nimm in Gedanken einen dicken, roten Stift und marker eine fette Linie unter sein Vorleben.

Hak es ab, was sie Dir erzählt hat, hak es ab, wie alt der Hund ist.
    Hak alle Erwartungen, die daraus entstanden sind, ab.

Und dann.......fang bei null an.

Ab und an wirst Du in den "Minusbereich" rutschen, wenn Deinen Hund seine Vergangenheit einholt, denn er hat nicht die Möglichkeit

diesen einen, fetten, roten Strich zu ziehen.

Und dann wird das, wirst sehen...... :gut:

• Armer Kerl! Da wirst Du viel Geduld brauchen.

Meinen Kalle habe ich auch mit 7 Monaten übernommen. Die damals 2. Familie hatte nach 3 Tagen schon kapituliert. Die waren sehr, sehr nett, aber gänzlich unerfahren. Man hatte ihnen erzählt, der Hund habe Hundeschule hinter sich und sei total brav, könne auch super alleine bleiben. Nun, der konnte gar nix und legte die Bude beim Alleinsein in Schutt und Asche...
    Ich hab dann im Internet recherchiert und - den Foren sei Dank - seine Vorgeschichte gefunden. Er lebte weitestgehend von der ersten Familie isoliert in einem eigenen Zimmer, das er ebenfalls in Schutt und Asche legte, vor allem eben auch vollpinkelte etc. Darum wurde er auch abgegeben.

Kalle war, als ich ihn bekam, völlig verstört. Schon beim ersten Kennenlernen lief mir nach wenigen Minuten das Blut von den Fingern, außerdem war er nur am Rammeln. Streß pur! So richtig anfassen lassen wollte er sich auch nicht. Und auf mich wirkte er irgendwie "autistisch", also eben so in sich eingeschlossen irgendwie.

Und nun die gute Nachricht :D : Innerhalb von 2-3 Monaten hat dieser Hund sich damals total gedreht. Er wurde stubenrein, blieb brav alleine, solange er die ganze Wohnung zur Verfügung hatte (geschlossene Türen kamen bei ihm nicht gut an), wurde total aufmerksam und schmusig.

Das Wichtigste: Du mußt Geduld haben, auch wenn Du manchmal sicher lieber ausflippen möchtest (das ist normal). Räum den Flokati weg, das spart Dir Ärger. Mir hat sehr geholfen, dass ich auf Handfütterung umgestellt habe. So hat Kalle damals schnell Vertrauen zu mir gefaßt und Bindung entwickelt. Geh sehr ruhig mit ihm um, wenn Du den Verdacht hast, dass er geschlagen wurde. Und fordere ihn geistig. In dem Alter ist das eh wichtig. Und wenn er so vernachlässigt wurde, wird er sicher Freude daran haben, dass sich jemand mal richtig mit ihm beschäftigt. Kannst auch ganz doofe Tricks üben, Hauptsache Ihr habr beide Spaß. Clickern wäre sicher eine feine Sache.

Das wird schon!

• Zitat

hallo

und er liegt hier zu hause immer an meinen füßen..

Wenn meine das machen, sind das für mich Glücksgefühle, ich finde immer dann herrscht ein großes vertrauen und wenn deiner das schon macht, hast du doch schon gewonnen :smile:

• ich glaube das Foto ist zu groß, du mußt es erst verkleinern :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!