Sollen wir unsere Hunde abgeben?

• Sorry für den reißerischen Titel ... es handelt sich SELBSTVERSTÄNDLICH um einen Scherz :D!

Aber da ich ständig lese und höre, wie DANKBAR diese Hunde aus dem Süden doch sind, überlege ich, was wir falsch machen und ob wir vielleicht die falsche Familie für unsere Hunde und Pflegehunde sind :???:

Denn all diese Tierschutzhunde sind vieles, aber eines sicher nicht: DANKBAR :roll:

Dabei haben wir sie in die Familie aufgenommen, sie haben Körbchen, Futter, Auslastung, Hundekumpels und vieles mehr. Wahrlich doch genug Gründe für diese "Köterchen", DANKBAR zu sein ... aber nix da ... diese Kröten sind einfach nicht DANKBAR :motz:

Kennt Ihr das auch?

Viele Grüße

Doris

• Zitat

Ähm, wir haben auch nen Hund aus dem Tierheim. Wie äußert sich denn "Dankbarkeit" :???: :???:

Genau DAS sagt ja irgendwie nie einer *seufz*.

Die reden immer nur davon, dass diese Hunde "sooooo dankbar" wären.

Ich finde es aber sogar ziemlich undankbar von diesen (herzallerliebsten!) Tölen, dass sie mir meine Socken klauen, meine Couch belagern, mich bei Wind und Wetter vor die Tür nötigen und und und ...

Also: Wer weiß, wie sich DANKBARKEIT äußert, möge sich bitte melden :D

Viele Grüße

Doris

• Zitat

Dabei haben wir sie in die Familie aufgenommen, sie haben Körbchen, Futter, Auslastung, Hundekumpels und vieles mehr.

Dankbar? Pah! Is doch wohl ne Selbstverständlichkeit :headbash:
    Ich denke genauso sehen die Herrschaften das

• Zitat

Aber da ich ständig lese und höre, wie DANKBAR diese Hunde aus dem Süden doch sind

Dann weiß ich ja jetzt was ich falsch gemacht habe... Dankbar ist meiner nämlich definitiv auch nicht :roll: Also den Nächsten aus dem Süden holen ;) Wobei... Wenn es bei dir auch nicht funktioniert..... :???:

Ach was, ich liebe meine undankbare Töle :D

• Nee, dankbar sind meine beiden Ausländer (ein "Grieche", ein "Spanier") sicher auch nicht. Sonst würde der "Spanier" doch das absolut hochwertige und äußerst schmackhafte und gesunde Futter, das ich ihm 2 Mal täglich kredenze, mit mehr Begeisterung fressen, oder? Oder zumindest mit vorgetäuschter Begeisterung, um mir eine kleine Freude zu machen :???:

• :gott: und ich dachte schon, unsere Köterchen sind die einzigen undankbaren Wesen ... dabei fällt mir ein, dass unser Baffo, der ja nicht aus dem Süden stammt, auch nicht dankbar ist :???:

In der Hoffnung, dass hier doch noch jemand schreibt, der einen dankbaren Hund hat, gehe ich jetzt schlafen ....

• Zitat

Ich finde es aber sogar ziemlich undankbar von diesen (herzallerliebsten!) Tölen, dass sie mir meine Socken klauen, meine Couch belagern, mich bei Wind und Wetter vor die Tür nötigen und und und ...

Also: Wer weiß, wie sich DANKBARKEIT äußert, möge sich bitte melden :D

Vielleicht verstehen wir sie auch nur nicht. Sie wollen uns vielleicht nur zeigen, dass man die kleinen Dinge zu schätzen wissen soll:

Das kleine bisschen Platz auf der Couch, wenn sie denn mal rutschen (aus Versehen)...
    Die Socken, die wir unverhofft wiederfinden...
    Die warme/ kühle Wohnung, wenn wir nach Regenschauern und Kälte oder brütender Hitze nach Hause kommen...
    Die Wohnung, wenn sie denn tatsächlich mal fünf Minuten wirklich sauber (haarfrei) ist.........

• Guck Doris, was Tiffy die letzte Pflegehündin (du erinnerst dich, die Mail an dich ;) ) aus Dankbarkeit hinterlassen hat:

Sie war alles, schmusig, distanzlos, Gierschlund, Aufhetzerin, Unruhestifterin, Actionbiene, Gartenarchitektin, Innendekorateurin .....

Aber dankbar????

Nö!

Warum auch?

Sie hat Freiheit in Athen gegen Gefangensein in D getauscht, die "große Freiheit" gegen ne enge Transportkiste, abwechslungsreiches Fressen (ok, eher wohl, was da war und sie abbekommen hat) gegen TroFu-Einerlei, einen stressigen, aber doch selbstbestimmten Alltag gegen strenge Hausregeln, ihre "Familie" gegen fremde Hunde!

WIR Menschen haben beschlossen, dass ihr Hundeleben wahrhaft keines ist und sie es in D doch soooo viel besser hat!

Tiffy wurde nicht gefragt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!