Maja will nicht ins Wasser / hoffnungslos ?
-
-
Hallo ihr Lieben,
es macht tatsächlich den Anschein als hätte ich einen Nichtschwimmer im Haus!
Maja geht im See nicht schwimmen, egal wie heiß es ist.
Wenn ich einen Ball ins Wasser werfe holt sie ihn sofort raus, sieht macht dann den Eindruck als könnte sie es nicht ertragen wenn er darin schwimmt.
Sie geht nur soweit rein bis ihr Bauch nass wird. Also so das sie noch stehen kann. Danach verbuddelt sie das Spielzeug meistens und legt sich leicht genervt wieder hin.
Schwimmen kann sie übrigens ganz ausgezeichnet. Das habe ich gestern getestet!Habt ihr auch Nichtschwimmerhunde im Haus? Oder habt ihr es geschafft eure Wassermuffel noch zu überzeugen?
Ich kann damit leben wenn sie nicht schwimmen mag. Aber schade ist es schon ein bisschen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Maja will nicht ins Wasser / hoffnungslos ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Hund schwimmt auch nicht.
Er macht es wie deiner, holt seinen Ball raus und weg. -
Wie alt ist Maja denn?
Juli mochte am Anfang auch nicht ins Wasser.ich habe dann einfach das Spielzeug immer ein wenig weiter hineingeworfen, und immer nur so weit wie sie gerne rein ging. Jetzt will sie fast nicht mehr raus aus dem Wasser.
Vielleicht hast du auch einfach einen Nichtschwimmer. Ich wuerde sie auf jeden Fall nicht dazu zwingen.der Hund einer Freundin kam auch erst nach 2 Jahren drauf wie toll schwimmen ist. -
Meine Beiden schwimmen auch nicht - keine Chance.
Sie spielen und planschen zwar gern am Wasser, aber sobald das Wasser den Bauch erreicht ist es vorbei. Schade, muss man aber wohl akzeptieren.
Auch wenn ihre Kumpels schwimmen rennen sie nur aufgeregt am Ufer entlang.LG
Kruemelchen -
Meine geht auch nicht gerne ins Wasser zum schwimmen. Im Bach planscht sie gerne und lange rum, auch nur so, dass ihre Beine im Wasser sind. Heute hat sie sich mal dazu durchgerungen, nach langem Spaziergang und völlig überhitzt ein winziges Ründchen im Tümpel zu schwimmen.
:2thumbs:
Ich finde es nicht schlimm. Es hat den Vorteil, dass sie im Winter nicht reingeht.Außerdem hat sie keine Ambitionen, die Rehe auf der anderen Bachseite zu jagen, denn dadurch müsste sie ja durchs kalte Wasser. Durch die Wasserabneigung hat sie auch von Anfang an die Enten in Ruhe gelassen. Also, immer das positive daran sehen.
Zum schwimmen kannst du sie bringen, indem du selber ins kühle Nass steigst, und loskraulst. -
-
Meine will auch nicht schwimmen... sie geht nur soweit rein wie sie stehen kann - aber höchstens bis zum Bauch.
Habe Vorgestern versucht sie weiter ins Wasser zu bewegen indem ich mal mitschwimme - keine Chance. Dann rannte sie nur am Rand lang und fiepte
Aber ich gebe ihr noch Zeit... sie ist ja noch jung und braucht eh immer n bissel länger bis sie mit etwas warm wird..
Aber zum Wasser hin will sie unbedingt immer
-
Mein Gassihund ist dagegen .. wie soll ich sagen .. wie eine Herde Rindviehcher. Sobald er Wasser wittert, ist er nicht mehr zu bremsen. :betrunken:
http://www.geo-reisecommunity.de/bild/regular/80185/Rinderherde.jpgZitat
Habe Vorgestern versucht sie weiter ins Wasser zu bewegen indem ich mal mitschwimme - keine Chance. Dann rannte sie nur am Rand lang und fiepte
Du musst weiter rausschwimmen. -
Zitat
Du musst weiter rausschwimmen.Meinst du das klappt dann? Ich war ja in der Weser schwimmen und will sie nicht in die Strömung lotsen - dann gibts nen Schock für sie *g*
Aber ich versuchs mal... Mit Spielzeug reinwerfen kann ichs vergessen. Sie steh da dann und guckt aber holt es einfach nicht (in Gedenken an unseren ersten Futterdummy, der in den Wellen gestorben ist *gg* )
-
pico wollte auch erst nicht ins wasser,ich hatte es letztes jahr schon abgehakt.
habe ihn dann wo wir am see waren einfach am halsband rein geszerrt.
und nen ball voraus geworfen,dann ist er hingeschwommen und hat ihn raus geholt,das hab ich dann noch 2-3 mal gemacht und seitdem liebt er wasser als hätte er nie was anderes gemacht.er macht regelrechte arschbomben.
sonst ging er auch gerade mal bis zum bauch ins wasser.
-
Zitat
das hat meiner auch so gemacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!