Grau Trockenfutter

• Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Trockenfutter von Grau Geflügelkroketten mit Reis.
    Es hat keine Konservierungsstoffe und beinhaltet keinen besonderen "Schnickschnack"

Wie findest ihr die Zusammensetzung und ist es nach eurer Meinung als Dauerfutter geeignet?

Danke für eure Meinungen

LG

• Zusammensetzung:
    Geflügelfleisch (ca. 31 %), Reis (ca. 20 %), Mais und Maismehl (ca. 18 %), Geflügelfett, Bierhefe, Mineralstoffe, Vitaminvormischung.

Zusatzstoffe:
    Vitamin A (18.000 IE/kg), Vitamin D3 (1.500 IE/kg), Vitamin E (180 mg/kg), Vitamin B1 (10 mg/kg), Vitamin B2 (15 mg/kg), Vitamin B6 (15 mg/kg), Vitamin B12 (0,10 mg/kg), Vitamin H [Biotin] (500 mcg/kg), Niacin (50 mg/kg), Cholinchlorid (1.500 mg/kg), Folsäure (3 mg/kg), Pantothensäure (40 mg/kg), Eisen (175 mg/kg), Mangan (20 mg/kg), Kupfer (9 mg/kg), Zink (70 mg/kg), Jod (3 mg/kg), Selen (0,25 mg/kg), Magnesium (1.200 mg/kg), Lysin (14 g/kg), Methionin (5 g/kg).

Fütterungsempfehlung:
    1,5 bis 2,0% des Körpergewichtes, also 15 bis 20 g je kg Körpergewicht ist die optimale Tagesration eines ausgewachsenen Hundes. Für besonders kleine und besonders große Hunde muss man diese Richtwerte etwas anpassen. Ein 5 kg schwerer Jack-Russell-Terrier benötigt 150 g Futter täglich (30 g je kg), eine 80 kg schwere Dogge dagegen kommt mit 800 g täglich aus (10 g je kg). Wir empfehlen, diese Menge auf 2 Mahlzeiten täglich zu verteilen.

Analyse

Rohfaser 2.5 %
    Feuchtigkeit 9.0 %
    Natrium 0.3 %
    Phosphor 0.9 %
    Rohprotein 24.0 %
    Kalzium 1.2 %
    Rohasche 6.5 %
    metabolisierbare Energie 3300.0 kcal
    Rohfett 12.0 %

• Ich finde die Zusammensetzung gut, insbesondere weil sie schön übersichtlich ist.
    Nur zwei Kritikpunkte hätte ich, denn zum einen würde mich interessieren, was für Geflügel genau enthalten ist; zum anderen irritieren mich die Prozentangaben der Zutaten (31+20+18% = 69%, und der Rest?).

Ich habe recht lange Grau Lamm und Reis gefüttert, und war damit immer sehr zufrieden.
    Man sollte allerdings beachten, dass das Futter keinerlei Konservierungsstoffe enthält, und daher nur relativ kurz haltbar ist.

Einfach ausprobieren, ob Dein Hunderl es verträgt! :gut:

LG, Caro

• Ich frage nur deswegen, weil der Link auch Infos zu den Futterbestandteilen enthält.

Wenn du es füttern willst, kannst du das machen.

Der Link beinhaltet auch nur eine Futterauswahl.
    Es gibt noch eine ganze weiterer Trocken,-und Naßfutter die man füttern kann, aber nicht im Link stehen.
    Es kommen ja auch immer wieder neue Futtersorten auf den Markt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!