• Hallo Anette,

ich muss ehrlich sagen, dass ich in dem ganzen Futterjungle nicht zurecht komme. Tausend Info's und Angaben, da bin ich echt überfordert.

Kann mich entsprechend auch nicht recht für Irgendwas entscheiden, da an jedem irgendwas auszusetzen sein wird.

Letztendlich muss es, glaube ich, der Hund vertragen und einigermaßen okay sein. Denn das beste Futter nützt ja nichts, wenn mein Hund es nicht verträgt. Also ausprobieren.

Tja und daher meine Frage zu Grau. Lohnt es sich, es auszuprobieren
    LG

• Grau finde ich als Hersteller viel interessanter als die meisten Futtermarken, zumindest wenn man als Hundehalter in Deutschland lebt: Es ist eine deutsche Futterfirma, die selber produziert und auch vertreibt, das heißt, man hat eine halbwegs gute Chance darauf, dass diejenigen, die das Marketing machen, auch wirklich übers Futter informiert sind.

Schon traurig, wie extrem selten diese Möglichkeit ist: Die allermeisten bekannten Futterfirmen / -marken sind ja nur Vertriebsfirmen und haben mit der Herstellung nicht direkt zu tun, das heißt, die Mitarbeiter kriegten selbst wenn sie wollten keine zuverlässigen Direktinfos über das Futter.

Alle Sorten würde ich nicht füttern, prinzipiell sollte man m.E. nach solchen gucken, die einen relativ niedrige Rohaschewert haben (trifft auf die Geflügelkroketten zu).

Für mich noch ein Tick überzeugender als Grau, weil sie nur Frischware verarbeitet: http://www.koebers.de (Pressfutter)

Eigentlich barfe ich, Grau gehört aber zusammen mit Terra Canis zu den zwei Fefu-Sorten, die es hier regelmäßig gibt, ich füttere schon seit ein paar Jahren die Hokamix-Snack als Zusatz / Frühstück nebenbei und finde sie super :smile:

Ich würde aber kein Fertigfutter als Alleinfutter geben, m.E. gehört Abwechslung immer dazu.

Liebe Grüße
    Kay

P.S. Wegen der Prozentzahlen: Ich würde die Firma anmailen bzw. anrufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!