Wird er senil?

• kann man eine tumorröse veränderung nicht im Blut nachweisen?
    ansonsten muss ich jetzt erst mal warten bis mein Mann zuhause ist, weil über I-net komm ich bei ihm gerad net weiter...

• Neu

Hi

hast du hier Wird er senil?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das muß ja nicht ein Tumor sein, so hatte ich das auch nicht gemeint mit dem Neurologen.
      Aber so ein Facharzt würde viell. eher die Ursache finden :???:

• Hi Selina,

in Anbetracht dessen, dass Ihr auch ein Kind zu Hause habt, würde ich den Hund auf den Kopf stellen und ganz gezielt mal das Gehirn durchleuchten. Ich weiß nicht, geht das via CT?

Ich würde das auf JEDEN Fall belegt ausschließen wollen.

viele Grüße, Kathi

• Hallo Selina,

bei der Dogge wurde ein CT gemacht und sie wurde gleich in der Narkose eingeschläfert.

Ohne CT ist ein Tumor wohl schlecht erkennbar. Ob es mit Kontrastmittel geht, bin ich mir nicht sicher, aber ich würde so ein Experiment wohl nicht machen.

Ich war mit der Dogge meiner Kollegin wegen Anfällen beim TA. Ist bei ihr zwar Epi gewesen, aber das Blutbild war i.O.
      Der TA meinte aber, es könnte trotzdem ein Tumor sein.

Aber sag mal, wieso sagt Euer TA, dass ein kein Tumor sein kann?
      Weil die Anfälle so selten sind? :???:

Noch ein Beispiel, auch wenn es für Dich die Hölle sein muss :umarmen:
      Das Pferd meiner Nachbarin, war zwar schon alt, aber soweit fit.
      Eines Tages ist es beim Laufen in der Halle gegen eine Wand gelaufen, einfach so. Sie hatte ein bisschen Nasenbluten, sonst war scheinbar alles okay. Das hat sich wiederholt. Sie hat sich noch nicht so viele Gedanken gemacht.
      Dann ist sie im Stallgang völlig ausgetickt. Ist gegen die Boxen gelaufen, immer wieder den Stallgang hoch und runter gerannt. Wieder Nasenbluten.
      Der TA konnte ihr kaum eine Spritze setzen, weil sie völlig ausgetickt ist.
      Der Anfall konnte nicht gestoppt werden und sie musste eingeschläfert werden. Auch bei ihr wird ein Gehirntumor vermutet.

Wie ging es ihm denn heute?
      Und wie zeigen sich die Rangordnungsänderungen denn?

Gruß
      Bibi

• Silke

müsste ich nochmal erfragen...Die meinten aber ,sie würden das komplett checken wollen...

@Bibi

Der TA meinte, wenn er einen Tumor hätte, dann müsste er Epi. anfälle haben und die hat Bowie ja nicht....

Heute ist eigentlich alles ganz ruhig gewesen, wollte heute noch mal etwas langsam machen, um mich auch wirklich auskuriert zu haben, deshalb haben wir heute sehr langsam gemacht....

• Habe ich aus einem anderen Thread:
      T4, fT4 Dialyse, T3, fT3, TSH. Großes BB und Screening. Es gibt neben den typischen SD werten noch ein paar Parameter, die gern bei SDU Hunden verrutschen.

Die Werte sollten überprüft werden.

Gruß
      Bibi

• Hey...

Bowie wiegt mittlerweile nur noch 23,9 kg :( : ...
      Seine Eiweißwerte sind etwas niedriger als normal...

Sonst sind die Werte ok, Schilddrüse i.o., Augen wurden nochmal gründlich gecheckt....

Morgen will der TA noch mal eine Kotprobe, um da alles auszuschließen...

Zum ersten Mal heute ist dann doch das Wort Krebs gefallen :( :

• bowie hat sich in letzter Zeit auch so zurückgezogen, schläft viel und ich hoffe echt, dass wir das mit dem abnehmen bald in den Griff bekommen....Ich füttere schon zu und trotzdem nimmt er ab...Ich füttere, füttere und er frisst und frisst, aber nichts passiert...

23,9 kg das ist ja fast gar nichts mehr :( :
      Kein Gramm Fett mehr an dem Hund, nur noch Muskeln sind da....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!