Wird er senil?

• Zitat

morgen termin....
    gestern war dann die richtige Scheiße gewesen....
    Bowie der sonst immer super mit anderen Hunden klar kam, hat gestern 2 Hündinnen angegangen...Ohne Grund und der war total weg gewesen! Ist nichts passiert, aber dennoch war es reine Aggression!

Sonst konnte ich ihn auch immer rufen, weggehen und er kam..Selbst bei Rüden und mit Hündinnen gab es noch nie Probleme!!!!

Ich möchte Dir auch keine Angst machen, aber so fing es bei einer Dogge an, die ich kannte.
    Die hat urplötzlich andere Hunde angefallen, Dusty war zum Glück schnell genug, aber zwei andere hat sie schwer verletzt.
    Sie hatte einen Hirntumor und musste eingeschläfert werden :( :

Ich drücke die Daumen, dass es die SD ist!!

Ich zitiere mal aus einem anderen Thread:

:umarmen:
    Bibi

• Neu

Hi

hast du hier Wird er senil?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich möchte eine mögliche Sehstörung noch mal erwähnen. Meiner Erfahrung nach wird beim TA das Sehvermögen oft nur sehr oberflächlich getestet.

Wenn der Hund fast nichts mehr sieht reagiert er auch so wie dein Hund. Plötzliche Aggression gegen andere Hunde weil er nicht mehr ausmachen kann was die nun "sagen".........Unsicherheit draussen, als ob alles neu ist, das kenne ich von einem Beagle der unbemerkt blind wurde. Dabei war Frauchen immmer beim TA.

Ursache war Diabetes.

Lass die Augen gut checken.

Birgit

• Hey...

obwohl es mir gestern bescheiden ging, hab ich mir gestern noch einen Termin geben lassen..
      Also an einen Hirntumor glauben sie nicht, Augen auch nicht....
      Sie meinen entweder ist es die Schilddrüse oder was Psychisches, durch den Rangwechsel bei Bowie und Diego...

heute mittag werd ich mal anrufen und hoffe, dass dann die Ergebnisse schon da sind....
      Und ich hasse es auf Ergebnisse zu warten :/

Ab jetzt noch 4 Stunden, dann werde ich es das erste Mal probieren...

• Ergebnisse liegen alle vor, aber wir müssen nun warten bis der TA uns anruft, weil die Sprechstundenhilfe konnte uns da nicht viel sagen...bisher wars aber immer so, wenn da nichts war, dann konnte man uns das direkt sagen :/

Jetzt sitzt ich echt auf glühenden Kohlen....

• ich bekomm noch eine Krise...
      Alle Werte ok!
      Nun wissen wir immer noch nicht was los ist und der TA meint, da es nicht auf einen Tumor passen würde, muss es was psychisches sein :???:

• Zitat

ich bekomm noch eine Krise...
      Alle Werte ok!
      Nun wissen wir immer noch nicht was los ist und der TA meint, da es nicht auf einen Tumor passen würde, muss es was psychisches sein :???:

Das glaube ich nicht. Was hat der TA denn für eine Ausbildung, ist das ein Neurologe, denn zu so einem würde ich gehen.

• Bentley
      soll ich mir dann von unserem TA irgendwas mitgeben lassen?
      er schiebt es halt auf den Rangwechsel zwischen Bowie und Diego....

bibidogs

wie wurde bei der Dogge der Tumor festgestellt?
      Kann man da irgendwie ein Röngtenbild oder machen (evt mit Kontrastmittel) ? hab echt keine Ahnung...

• Ich war ein paar mal bei einem Neurologen, da hatte ich nichts mit bekommen, aber schaden würde das wohl auch nichts.

Am sichersten ist immer CT, machen lassen.

• ja, ich versuch gerade meinen Mann zu bearbeiten, weil der nun natürlich dem Tierarzt glaubt und meint, dass dieser ja recht haben muss :/ Und der TA felsenfest meint das es kein Tumor is, weil keine Anfälle da sind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!