Unkraut Spritzmittel

• AHHHHHH ich krieg ne Krise..
    Mein Vater hat heute unseren Rasen mit Unkraut Spritzmittel gespritzt. Meiner Meinung nach völlig unnötig, aber er hat es trotzdem getan wärend ich arbeiten war. Mein Mann hat das vergessen und Bonny ebend 15:30 rausgelassen. Sie war 10 minuten draussen. Habe sie jetzt geduscht und mache mir ein bisschen Sorgen... Kann ein Hund vergiftet werden durc sowas????? :???: Angeblich schadet das Zeug Bienen ja auch nicht, aber ich traue dem Frieden nicht. Irgendwer Ahnung von sowas???

Lg Stefi und Bonny

• Hallo,
    habt Ihr schon mal auf die Verpackung geschaut? Da sollte sowas draufstehen.

Wenn Euer Hund nur kurz draußen war und Ihr ihn abgeduscht habt und kein Gras gefressen worden ist, sollte eigentlich nichts passieren.
    Wenn Euch irgendwas nicht geheuer vorkommt - Hund erbricht, verhält sich auffällig, den Gift-Notruf anrufen und vor allem zum TA...

Und auf Dauer vielleicht noch mal die Grundsatzfrage klären, ob es wirklich ein Muss ist, im Privat-Garten durch Gift für Unkraut-Freiheit zu sorgen...

LG, Chris

• Wann hat dein Vater denn gespritzt?

Wenn das schon ein paar Stunden vorher war, müsste das Mittel bei dem heißen Wetter schon lange abgetrocknet gewesen sein.

Dann besteht, denke ich, solange sie kein Gras gefressen hat, keine Gefahr.

• Hat schon heute morgen gespritzt. Sie liegt jetzt hier und kaut genüsslich nen Knochen. Also gehe ich mal davon aus das das nochmal gutgegangen ist. Aber trotzdem platzt mir der Hals wegen dem Gift Scheiss....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!