Welche Rassen sind mit drin?

• Huhu liebe Foris,

nun möchte auch ich mal wissen, welche Rassen bei meiner Fenja eurer Meinung nach mit drin sein könnten. Ich habe nämlich überhaupt gar keine Anhaltspunkte, da sie aus Rumänien kommt und sehr wahrscheinlich eine Promenadenmischung ist, aber meiner Meinung nach könnte ein Whippet mit drin sein, wegen dem verhältnismäßig kleinen Kopf. Was meint ihr, was könnte alles bei ihr mit drin sein? Eine kleine Bilderauswahl:

Externer Inhalt ug4.kw.cx
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• hey,

rassenraten yeaahr!!! ich habe da leider kaum ahnung :D :D

aaaber ich finde das dein knuffel vom gesichtsumfang her aussieht wie meiner.
    auf dem ersten und vorletzten bild hat sie den klitzegleichen ausdruck wie meiner.

recht schmales gesicht und grosse ohren. ich tipp mal auf podenco, durch die vielen mischungen hat evtl. der kopf mehr vom podenco als der koerper daher passt es nicht ganz.

ich habe heute erst einen beitrag geschrieben um herrauszufinden was bei meinem hund alles mitgemischt hat.
    sind auch fotos dabei, allerdings guckt er zur eite und hat daher ein etwas breiteres gesicht als normal.

• ich habe jetzt auch sofort an Bardino gedacht...
    etwas was dagegen sprechen könnte, wäre, dass es Bardinos eigentlich nur auf den kanarischen Inseln gibt.
    Allerdings werden diese ja auch erfolgreich von den Tierschutzorganisationen in viele verschiedene Länder vermittelt...von daher durchaus anzunehmen!

Übrigens ein sehr schickes Hundi!! :smile:

• Erst einmal vielen Dank für die bisherigen Rassen-Vorschläge! Auf den Bardino bin ich während meiner Recherchen auch mal gestoßen. Aber...

Zitat

Hilfreich wäre noch Größe und Gewicht :D

Diese vergessenen Angaben sprechen dafür, dass die bisherigen Vorschläge zumindest nicht ausschießlich bei meiner Süßen mit drin stecken können, denn sie ist relativ klein: Ihre Schulterhöhe ist ca. 49cm und sie wiegt 16kg. Also irgendetwas kleineres müsste für die Größe verantwortlich sein, weshalb ich auch auf den kleinen Windhund Whippet tippe und dann eventuell noch ein Bardino. Was meint ihr?

• Darf ich fragen in welchen Tierheim du dein Praktikum gemacht hast? (*neugierig bin*)

Ich kann keine Rassen mehr erkennen, finde Ohren und Körperbau ein bisschen "Rumänenhundetypisch". =)

• Zitat

Darf ich fragen in welchen Tierheim du dein Praktikum gemacht hast? (*neugierig bin*)

Ich kann keine Rassen mehr erkennen, finde Ohren und Körperbau ein bisschen "Rumänenhundetypisch". =)

Im Esslinger Tierheim. Sehe gerade, dass Du ja aus Stuttgart kommst, dann kennst Du das Tierheim ganz bestimmt. ;)
    Du bist also der Meinung, dass sie durch und durch eine Promenadenmischung ist bzw. dass man auf die ursprünglichen Rassen keine Rückschlüsse mehr ziehen kann? Kenne mich da nämlich nicht so aus, ob es Länder-typisches Aussehen gibt. Wobei, man sagt ja auch zu den sehr kurzhaarigen Mischlingen, dass sie Südländer seien... Aber sonst?

Egal, es macht trotzdem Spaß etwas zu spekulieren! :p

• Esslingen kann ich, ich wohne um die Ecke. :smile:

Meine kleine Rumänin ist auch durch und durch eine (gelungene :D ) Mischung - und ich spekuliere auch immer mal wieder. Allerdings gibt es dort unten soooo viele Straßenhunde und Mixe von Höfen, ... das ich nicht an eine bestimmte Rasse glaube. Aber wer weiß das schon so genau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!