Zeckenmittel=Gift?
-
-
Ich hab meine Tierärztin vor kurzem nach "Planta Laurin" gefragt, ist auch ein Kokosöl, kann man in der Apo bestellen. Sie meinte allerdings, das wäre was für Hunde, die nur auf dem Sofa sitzen, also nicht wirklich wirksam. Ich hab dann auch wieder die Chemie-Keule für meine Hunde und Katzen mitgenommen. Und wir sind zeckenfrei.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich hab meine Tierärztin vor kurzem nach "Planta Laurin" gefragt, ist auch ein Kokosöl, kann man in der Apo bestellen. Sie meinte allerdings, das wäre was für Hunde, die nur auf dem Sofa sitzen, also nicht wirklich wirksam. Ich hab dann auch wieder die Chemie-Keule für meine Hunde und Katzen mitgenommen. Und wir sind zeckenfrei.

Logisch,die Tierärztin verkauft das ja auch

-
[/quote]Mag sein, aber die Chemie-Keulen bekomme ich auch in der Apo, die bräuchte ich nicht zwangsläufig beim Ta zu kaufen.
-
Zitat
durch anti-zeckenmittel wie z.b. expot kann es zu ernsten organschäden beim hund kommen. das mittel dringt über die haut in den blutkreislauf ein usw.was haltet ihr davon?
habt ihr alternativen zu expot / frontline die auch wirken?
Eigentlich dringt das NICHT in den Blutkreislauf ein, wenn die Haut nicht verletzt ist - es bleibt im Unterhaut-Fettgewebe.Natürlich ist es ein Gift - steht auch drauf, und ablecken sollte es der Hund nicht, und eben auch nicht durch verletzte Haut ins Blut kriegen. Aber von vollkommen harmlosen Substanzen lassen sich die Zecken nicht wirklich abschrecken....
-
Zitat

Mag sein, aber die Chemie-Keulen bekomme ich auch in der Apo, die bräuchte ich nicht zwangsläufig beim Ta zu kaufen.[/quote]
Das ist schon klar,aber wenn man eh beim TA ist ist die Wahrscheinlichkeit groß,dass man es direkt dort käuft,gelle?
Es gibt sehr viele Leute,die Kokosöl und andere natürliche Mittel für die Hunde mit Erfolg benutzen,das Problem ist nur,nicht jedes natürliche Mittel wirkt für jeden Hund,da muss man sich durchprobieren!
Gift wirkt logischerweise immer,aber wenn man die langzeitbeschwerden bedenkt...Da probiere ich mich lieber durch verschiedene natürliche Mittel,bis ich eins gefunden habe was passt

Generell war ich solch natürlichen Mitteln und Homöphatie erst recht sehr skeptisch gegenüber,aber nun kann ich durch mehrfache persönliche Erfahrungen sagen,ich bin bekehrt,mir kommt an erster Stelle nur noch Homöphatie und Co ins Haus!
Das wirkt teilweise sogar sehr viel besser als die konventionelle Medizin! -
-
Zitat
Gift wirkt logischerweise immer,aber wenn man die langzeitbeschwerden bedenkt...Da probiere ich mich lieber durch verschiedene natürliche Mittel,bis ich eins gefunden habe was passt

Tut es leider auch nicht immer. Hab meinen Beiden letzte Woche Dienstag Advantix aufgetragen und bei Luzie mußte ich am Samstag 2 Zecken entfernen. Beide waren schon gut vollgesogen und quicklebendig. :/
Im Moment experimentiere ich mit Citronellaöl. Beide Mädels tragen bei jedem Spaziergang ein Halstuch, auf das ich vor jedem Spaziergang je einen Tropfen Citronellaöl auftrage. Wenn wir zu Hause sind müssen sie die Halstücher natürlich nicht tragen, denn der recht intensive Duftkerzengeruch geht sicherlich nicht nur mir auf den Keks.

Hab das schon die Wochen vor dem Spot-On so gemacht und sie hatten keine Zecken. Da ich den Geruch aber auf Dauer echt nicht so klasse finde, hab ich dann letzte Woche doch die Chemiekeule aufgetragen.
Nun gibt es eben doch wieder die Stinke-Halstücher. Bin gespannt wie wir damit durch den Sommer kommen.

-
Auf hundkatzemaus (Vox-Sendung) wurden unter Anleitung von Torsten Naucke (Parasitenexperte) verschiedene Mittelchen getestet. Erstaunlicherweise hat dort eins von den harmloseren Mitteln, der Taoasis-Spray, genauso gut abgeschnitten wie die Chemiekeulen:
http://www.vox.de/535_8802.php?media=galerie1&set_id=25602
Einige Ergebnisse des hundkatzemaus-Tests (nachzulesen in der Bildergalerie):
Scalibor

Cistus incanus :|
Frontline :/
Trixie ProCare Taoasis

Advantix

Liebe Grüße
Kay -
weis jemand definitiv ob in dem trixie taoasis auch kein teebaumöl oder neembaumöl drinne ist?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!