große Probleme nach Kastration
-
-
Hallo zusammen,
wir sind in riesiger Sorge wegen unserem kleinen Mops. ( 10 Monate )
Die Hündin wurde am Samstag kastriert. Es ging ihr an diesem Tag recht schlecht, haben es allerdings auf normale Nebenwirkung der OP geschoben. Sie erbrach den ganzen Tag bis in die Nacht. Dann relativierte sich ihr Zustand aber wieder und es ging ihr recht gut, bis auf leichte Temperatur am abend. Seit gestern abend allerdings trinkt sie literhaft Wasser und wir müssen jede halbe Stunde raus. Zudem macht sie unter sich, sie war bis dato absolut stubenrein, hat noch nie in die Wohnung gemacht. Wir gehen natürlich sofort zum TA, allerdings haben wir erst heute abend einen Termin und auch Bedenken, dass er nichts finden könnte. Kann sich jemand vorstellen, was sie haben könnte? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: große Probleme nach Kastration*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dein Hund hatte eine sehr schwere Op und unter Umständen Schmerzen. Bekommt dein Hund Antibiotika vorbeugend? Möglich, dass irgendetwas nicht stimmt.
Mein Hund hatte bereits mehrere Ops, sowohl Kastra wie auch Bandscheibe. Die ersten beiden Tage waren immer die Hölle, danach wurde es aber schnell besser. Auch sie hat dann unter sich gemacht, weil sie das einfach nicht kontrollieren konnte und auch vor Schmerzen nicht aufstehen konnte. Das hat sich aber immer bald gegeben.
Ich hoffe nicht, dass bei der OP deines Hundes etwas schief gegangen ist. Wenn dir aber etwas sehr, sehr komisch vorkommt, schnapp den Hund, pack ihn ein und ab zum TA oder in eine Tierklinik. Manchmal kann sich nämlich nach ner Op auch was entzünden. Möglich dass dein Hund auch ne Blasenentzündung dabei bekommen hat.
-
Danke für Deine Antwort.
Habe mich vertan, die OP war bereits am Freitag. Antibiotika bekommt sie. Schmerzen, so glauben wir, hat sie eigentlich keine mehr, denn sie läuft und will auch spielen. Wir achten natürlich darauf, dass sie viel Ruhe hat. Mittlerweile gehen wir alle zwanzig Minuten raus. Kommen wir rein, trinkt sie sofort jede Menge, und dann können wir eigentlich auch wieder direkt gehen und sie macht sofort. -
Was hat der TA denn gesagt?
Gruß
Bibi -
Kommen gerade vom TA. Er meint, dass es die Nieren wären. Durch die OP oder Narkose arbeiten sie wohl noch nicht richtig. Sie bekommt jetzt täglich 2 Spritzen und dann "soll" es in 2-3 Tagen besser sein. Man rechne der Tag hat 24 Stunden, im Moment gehen wir alle 20 Minuten, nachts inklusive natürlich. Obwohl manchmal schläft man auch ein wenig.... Das sind aber dann nicht wir! Unsere Nerven liegen überhaupt nicht blank, grins!
-
-
Die Nieren arbeiten durch die Narkose (die am Freitag war) nicht richtig?
Das habe ich ja noch nicht gehört.
Hast Du noch einen TA, wo Du eine zweite Meinung einholen kannst?Gruß
Bibi -
Das mit den Nieren klingt sehr suspekt.
Das ist nicht normal.Geh bitte zu einem anderen Arzt und lass das überprüfen. Ich kenne keinen Hund, der nach einer OP derartige Probleme gehabt hätte - wegen der Niere.
-
Narkosen gehen m.W. sehr wohl auf die Nieren. U. a. habe ich schon von mehreren Hunden gelesen, die danach zeitweise inkontinent waren.
Etwas Sorgen hätte ich zwar wegen des vermehrten Trinkens, aber vielleicht spürt Deine Hündin, dass sie die Nieren jetzt gut durchspülen muss ? Im Zweifelsfall eine zweite Meinung bzw. Aussage zur möglichen Wirkung einer Narkose auf die Nieren einholen - Letzteres kann man bei vielen TÄen oder Kliniken auch telefonisch machen.
LG Petra (deren Familienzuwachs in recht kurzer Zeit drei Narkosen/Sedierungen über sich ergehen lassen musste und dessen Nieren auch vom THP untersucht werden, weil die Urinkonzentration nicht immer so ist, wie sie sein sollte) -
OH danke, Petra, dass wußte ich nicht.
Da ist dieser Kelch bisher zum Glück an uns vorüber gegangen
Wie lange dauert es denn, bis sich die Nieren regeneriert haben?
Gruß
Bibi -
Das viele trinken und pinkeln erinnert mich auch an Diabetes, keine Ahnung ob ne OP das auslösen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!