große Probleme nach Kastration

• Sie fängt wieder an frech zu werden und "alte" Rituale werden wieder hervor gerufen. Denken die Spritzen gestern haben wohl schon bißchen geholfen. Der Wassernapf war heute morgen auch nicht das wichtigste und man konnte die pippi dadurch auch kontrollieren. Wir hoffen jetzt, es wird wieder der selbe kleine, freche, neugieriger, angstloser ..... Schatz wie vor der OP.
    PS.: Ein Gruß hier von Arbeit an meinen kleinen Arbeitskollegen, der sich heute frei genommen hat, grins, ist ganz schön still hier ohne Dich!

• Hallo,

meine Hündin (2 Jahre/3 Monate) wurde vor knapp 3 Wochen auch kastriert. Ihr ging es nur an dem Tag der OP nicht gut (fast nur geschlafen), obwohl, am Abend wollte sie schon wieder fressen, hatte riesen Hunger. Ich mußte Ihr zwei Tage lang Antib. spritzen, Ihr ging es am nächsten Tag schon wieder richtig gut.
    Ich denke bei Deiner Hündin ist was nicht in Ordnung, würde schnellstens den TA aufsuchen....

• Hallo,
    dieses Phänomen kommt sowohl in der Humanmedizin, als auch und dort sogar recht häufig, in der Tiermedizin vor.

Unter der Narkose kommt es vereinzelt zu kurzen, nicht weiter dramatischen Blutdruckabfällen und die Niere ist ein sehr empfindliches Organ, das dann gerne mal ein wenig überreagiert.

Hier in dem Thread habe ich schon mal mehr dazu geschrieben:
    https://www.dogforum.de/ftopic110672.html

Erfahrungsgemäß gibt sich diese Erscheinung nach 2 - 3 wochen wieder. Dennoch sollte, wenn es mehr als einige Tage anhält, per Blutprobe und per Messung des spezifischen Gewichtes einer Urinprobe die Nierenfunktion abgeklärt werden.

LG, Chris

• :gut: Also Stand der Dinge ist im Moment, daß sie heute fast wieder "normal" ist. Wasserbedarf hat sich arg gelegt und Toilette haben wir wieder gut im Griff. Wollen uns nicht zu früh freuen aber die letzten Tage waren ein Grauen, vor allem für die kleine Maus, dann kann man schon sagen, heut ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht!! Vielen Dank an euch und liebe Grüße auch von unserer "KLEINEN" mit großem Herz!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!