Ist mein Verhalten in Ordnung?
-
-
Bonny hat Getreide nicht vertragen und wurde dadurch sehr unruhig und wollte immer spielen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ist mein Verhalten in Ordnung? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für Eure lieben Antworten! Ich fühle mich gut aufgehoben und werde etwas beruhigt :)
Aber um das Problem dass sie mich nachts aufweckt in den Griff zu bekommen, gehe ich jetzt gegen halb 10 eine Pipirunde. Aber da macht sie kein Pipi!! Sie wird heute Nacht bestimmt wieder müssen

Ich find das alles so schwer...
-
Hallo!
Also ich an deiner Stelle würde mit deinen Hund GAR NICHT mehr im Haus spielen,sie muss lernen,dass in der Wohnung Ruhe angesagt ist!
Manche Hunde müssen Ruhe erst lernen!
Ich beispielsweise habe meine Hunde immer wieder auf ihren Platz geschickt,jetzt liegen sie freiwillig irgendwo rum und dösen...Für Nachts würde ich mir überlegen sie an eine Box zu gewöhnen,DANN muss sie aushalten,Hunde beschmutzen ihren Schlafplatz nicht
Und irgendwann klappt das auch ohne!LG
-
Steffie, aller Anfang ist schwer :umarmen:
Wir haben alle mal angefangen und uns gedacht
Hast Du das Pippi machen mit einem Wort belegt?
Das hat bei meinen gut geholfen, wenn ich es mal eilig hatte oder sie eben abends nochmal puschern sollten.
Einfach, wenn sie Pippi machen, ein Wort dazu sagen.
Und das verfestigt sich dann.Gruß
Bibi -
Hallo,
sicher fordert Dir das Alles jetzt ziemlich viele Nerven ab,aber Dein Hund muß sich ja auch erst eingewöhnen und alle neuen Eindrücke verarbeiten.
Versuch den Tagesablauf so zus trukturieren,daß Du möglichst feste Ruhezeiten ( z.B. nach der Morgenrunde einführst). bei uns hat das gut geklappt, sie weiß,wenn wir von draußen wieder kommen,wird nciht gespielt,meistens gibt es dann den zweiten Teil vom Frühstück und danach ist Ruhe. Nachmittags wird es turbulenter,Spiel,Spaß,Spaziergang mit Freilauf....zwischendurch dann ruhig die Aufforderung zm Spiel ignorieren.
Hast Du für nachts schon mal überlegt,eine Box anzuschaffen? Das hiilft gerade sehr unruhigen Hunden oft weiter...ansonsten Geduld,sicher wird das mit der Eingewöhnung besser ! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!