Trojaner svchost.exe -HELP!!!

• Da bin ich wieder, danke erstmal :smile:

Birgit:
    ich hab xp, schon von anfang an...

ich werde jetzt mal kapersky runterladen! das mit der ursprungsdatei finden und löschen hab ich auch schon gedacht, aber antivir ist ja nicht in der lage diese zu finden :gott:

kennt jemand sophos?? das hab ich noch irgendwo rumfliegen, gabs mal kostenlos von der uni.

elliot, heißt das wirklich "superantispyware" =)

• dalai_Lina... Panda ist auch ein Antivirus-Programm.... was teilweise mit Antivir kollidiert....
    Was HamburgerJung vorgeschlagen hat ist auch gut :Spybot Search&destroy

Hab es mir mal angesehen ... wäre auch meine Wahl.

Birgit

• ja, peinlich, hab wohl panda mit ubuntu verwechselt :ops:
    hatte aber bisher ausschließlich antivir.
    ich lade jetzt grad spybot runter, mal sehen...

ich hasse diesen mist

• So, spybot hat nicht funktioniert :motz:

Neu installieren ist beknackt, ich hab zwar meine ganzen Daten auf D: , aber mein EeePc hat keinen CD-Laufwerk, also muss ich mir erst wieder ein portables ausleihen, und die Recovery DVD liegt wahrscheinlich auch wieder irgendwo in nem schwarzen Loch :(

Muss ich die ganze Soft- und Freeware wie den Flashplayer und so dann auch neuinstallieren?
    Mein Vermieter hat mir Ubuntu empfohlen, da bietet sich ja jetzt der Wechsel an...

• Ja so heißt das wirklich. ich habe den in einem Forum gefunden...
    Ich hab mir den Virus eingefangen, weil ein Link in ICQ umging mit 'guck mal meine neuen Bilder an' - und einer aus meiner Freundesliste hat sich den eingefangen und an alle online-icqer in seiner FL geschickt. :roll:
    Ich hab bei Google einfach das 'guck mal meine neuen Bilder an' und ICQ Virus eingegeben und 100000 Links gefunden, in einem davon hat jemand das Superantispyware vorgeschlagen....ich guck mal ob ichs noch finde.

EDIT:
    http://www.trojaner-board.de/51871-anleitun…ntispyware.html

• Zitat

So, spybot hat nicht funktioniert :motz:

Neu installieren ist beknackt, ich hab zwar meine ganzen Daten auf D: , aber mein EeePc hat keinen CD-Laufwerk, also muss ich mir erst wieder ein portables ausleihen, und die Recovery DVD liegt wahrscheinlich auch wieder irgendwo in nem schwarzen Loch :(

Muss ich die ganze Soft- und Freeware wie den Flashplayer und so dann auch neuinstallieren?
    Mein Vermieter hat mir Ubuntu empfohlen, da bietet sich ja jetzt der Wechsel an...

Ich kann Ubuntu nur empfeheln. Nutze es seit mehr als einem Jahr nun durchgehend. Es ist eigentlich im Grunde das Gleiche wie Windows -also es gibt Excel,Word,etc Versionen.
    Ich habe bis jetzt keine Probleme und Virusanfällig ist es nicht ;) Also ich find's gut und kann es nur weiter empfehlen. Du kannst aber ebenso beide Betriebssysteme auf deinen Rechner laden, dh Windows und Ubuntu und beim Start auswählen mit welchem Du arbeiten möchtest.

Und ein Update ist immer gut,damit man alle Daten hat falls etwas passiert. Und glaub mit Windows kann man sich eine Live-CD oder ähnliches erstllen,damit hätte man dann auch die gesamten Programme die man geladen hat wieder. Aber hinterher ist man immer schlauer,ich weiß ;-)

• in letzter Zeit verstellt sich bei mir immer das Soundschema selbsttätig.

Hab ich mir ähnliches eingefangen? Hab Avast Antivirenscanner auf meinem Rechner.

• Zitat

in letzter Zeit verstellt sich bei mir immer das Soundschema selbsttätig.

Hab ich mir ähnliches eingefangen? Hab Avast Antivirenscanner auf meinem Rechner.

Gibt Dir dieser Virenscanner denn eine Virusmeldung? Wieso vermustest Du einen Virus hinter diesem Problem?
    Ist es immer die gleiche Einstellung wenn Du startetst, oder immer andere Einstellungen? also zb einmal Bass tief, einmal Bass hoch???

Wenn Du einen Virus vermutest, solltest Du einen weiteren Virenscanner drüber laufen lassen der verlässlich ist,um sicher zu gehen. Wie oben bereits benannt wäre Kaspersky ne Möglichkeit. Hat 30Tage kostenlose Nutzung nach Download.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!