Trojaner svchost.exe -HELP!!!
-
Gast42715 -
28. Juni 2010 um 20:25
-
-
Kasperski hat nix angezeigt.
hab auch das superantivir runtergeladen und durchlaufen lassen, der hat immerhin noch 59 cookies gefunden und gelöscht.
Das Soundschema als solches verstellt sich nicht...
lediglich ist der Ton zwischenzeitlich ausgestellt.
Aber ohne irgendwelche für mich nachvollziehbaren Regeln.scchost.exe - Dateien habe ich im Task-Manager 6! Stück aktiv, kann das angehen? 3 System 2 Netz 1 Lokal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mh, schwierig zu sagen aus der Ferne. Ich nehme an Du hast Windows, oder?
Habe gerade mal ein wenig gestöbert im Netz, wenn es kein Schreibfehler war von Dir mit
scchost.exe....dann ist das nen Trojaner. Den solltest Du so schnell wie möglich entfernen, da andere Leute ansonsten Deinen Pc auch auf Entfernung ausspionieren können.
Schau mal hier und mach mal den Scan von der Seite:
http://www.processlibrary.com/de/directory/files/scchost/EDIT: Falls es sich bewahrheitet, hier der Link mit den Anweisungen die Du befolgen solltest, um das Ding loszuwerden
-
svchost.exe heißen alle 6 Dateien - sorry, war Schreibfehler...
-
Aber auch dies ist nicht normal
...Habe gelesen, dass dies auch ein Trojanr sein kann, der sich diesen Namen zunutze macht und im System verbreitet. Normalerweise würde ich bei so etwas raten...System neu aufsetzen. wer weiß wo der schon überall drin sitzt.
Auch schwierig mit Deinen Daten, da davon auch einige befallen sein könnten...
aber ansonsten vielleicht Daten sichern und System wirklich neu machen...und bevor Du die Daten wieder aufspielst, noch einmal mit einem Virenscanner durchsuchen...Obwohl,hab gerade gelesen, da der Rechner das nicht trennen kann, stimmt dies,ist alles fein...sorry...also kann auch harmlos sein, muss halt nicht...doch wenn der Virenscanner nix findet...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!