Ängstliche Hündin will das Haus nicht mehr verlassen!

• Und zwar geht es hier um eine Freundin...

Sie hat mich gebeten diese Frage hier reinzustellen, da bisher nichts geholfen hat....

[/quote]

Habt ihr einen Tipp , wie man Hexe wieder Mut machen kann, um sich aus dem Haus zu trauen? :hilfe:

• Du solltest m.E. schleunigst in die Apotheke gehen und die ORIGINAL Bachblütentropfen von Dr. Bach holen. Ist ne gelbe Packung und gelbe Flasche, kostet ca. 8,-- €
    Kennst Du Tellington Touch? Hier kannst Du bzw. Deine Freundin der Hündin auch sehr gut helfen!
    Wir haben unseren Chaky auch aus Polen und wir kennen die ersten 9 Monate nur durch die Kommunikation mit dem Hund. Auch er hat so einiges mit gemacht. Daher trage ich diese Notfalltropfen immer (!!!) bei mir.
    Kannst mir auch gern ne pn schicken, dann schreibe ich Dir meine Tel.Nr.
    Wo wohnt ihr?

Nun hoffe ich, dass ich euch etwas weiter helfen konnte.

LG
    seetrout

• Vici und ihr Hund wohnen in Kassel.
    Sie haben 3 Hunde und Hexe ist halt der kleine Angsthase und Vici versucht Alles, damit es ihr gut geht.. aber seid diesem Vorfall ist es wohl ganz extrem :/
    Ich werds ihr mit den Bachblüten direkt mal sagen, vllt. bringt das ja was...

• ja, ich hab´s gesehen, dass du mir nicht antworten kannst, aber lesen kannst du die nachricht.
    es sind die orignal dr. bach bachblütentropfen:
    "Bach - Original Flower Remedies" - "Rescue Remedy", 10 ml

ja, es gibt diese tropefen auch von anderen herstellern, ABER hier würde ich die finger weg lassen. der aoptheker sollte diese o.g. tropfen kennen. soweit ich weiß gibts das auch in tabletten. wirken hat nicht so schnell wie tropfen.

• Hallo,

sag Deiner Freundin bitte auch, dass die Schilddrüse solche Ängste verursachen kann.
    Schau mal hier:

Gruß
    Bibi

• Ich hab auch sonn Schisser als Hund, aber nicht so schlimm wie Hexe.

Ich habe meinen Hund immer, wenn er Angst bekommen hat, fest in den Arm genommen, habe aber immer ruhig geredet um zu zeigen dass er keine Angst haben braucht.

Die meisten Hundetrainer und -schulen sagen ja "ignorieren" wenn der Hund Angst hat. Jetzt habe ich aber bei nem Angst-Seminar gesehen dass die Hunde auch fest im Arm gehalten werden wenn sie Angst haben.

Mein Hund hat sich ins eine Angst total reingesteigert wenn ich ihn ignoriert habe, und er hat versucht zu fliehen (was auch manchmal geklappt hat).

Ich denke es hängt auch vom Hund ab was besser ist.

Viel Erfolg für Hexi auf jeden Fall !

Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!