Wo kann Hund schwimmen? - Koblenz u. Umgebung

  • Stimmt, das mit Google ist ne Idee, bin ich gar nicht drauf gekommen.


    Gut zu wissen, dass auch andere am Laacher See schwimmen gehen. Das wird demnächst auf jedenfall ausprobiert!!


    Vielen Dank für eure Tipps!

  • Hier bei uns in Kaisersesch gibt es einen Weiher. Der ist zwar etwas klein aber wir sind da schon mit Pferd baden gewesen. Udn da gehn einige von hier hin um ihren Hund schwimmen zu lassen.
    Und neulich war eine Kundin hier die erzählte das man in Polch irgendwo die Hunde baden lassen kann. Autobahn runter im ersten Kreisel richtung Industriegebiet (links) und da dann... :???: War jedenfalls nicht so weit zu fahren ab Autobahn.


    Ich habe mal in meine Karten geschaut. Ich weiß natürlich nicht ob man da rein kann/darf.
    - Bei Bassenheim sind drei blaue Wässerchen (an der K88).
    - Dann bei Sürzer Hof-Achterspannerhöfe -> Kiesgruben?
    - Neuwied Steinsee
    - Waldsee Rieden
    - Ulmener Maar (wird gut besucht!)
    - Wie schon erwähnt Immrather Maar ist recht ruhig (zumindest als wir da waren)


    http://www.kvmyk.de/index.phtml?NavID=1541.73&La=1
    der Waldsee Rieden, Waldsee Kruft .... Da ist bestimmt was für euch dabei.


    Ich glaub ich fahr jetzt auch baden ! :D

  • Kann den Steinsee bei Neuwied nur empfehlen. Da waren wir am vergangenen WE und es sind einige Hunde dort unterwegs gewesen. Das Wasser ist aich relativ sauber - bin aber noch etwas wählerisch nach vier Wochen Indonesien und mehr als 30m Sicht beim Tauchen. :D Also nix wie hin (also.nach Neuwied) bei dem Wetter - man darf sich nur nicht so sehr am Kernkraftwerkpanorama stören. Ist mir aber egal. Das Ding ist ja eh schon ne Weile aus.

  • Hi,


    Steinsee würde ich nit empfehlen, denn da gibts nen Angelverein der schnell mal die Polizei alarmiert, da das ein Privatsee ist.


    Wenn ins Engerserfeld, dann in den Kannsee...herrlich für mensch und tier :smile: ABER eigentlich auch verboten, hält sich nur niemand dran :roll:


    man kann sich ja auch mal treffen zum gemeinsamen spzierengehen?!

  • Hallo,


    wir sind morgen in der Gegend Koblenz, St. Goarshausen, Boppard, Loreley unterwegs. Kennt jemand gute Stellen, wo der Rhein flach ist und wir ein bisschen ins Wasser können? Der Oppenheimer Hundestrand ist leider etwas weit zu fahren von dort.


    Ohne flachen Einstieg traut sich Wuffi leider nicht. :D


    Danke! :)

  • Schau mal hier:

    Gesetzte Markierung

    https://maps.app.goo.gl/mVjwdYxZaJ3wdGeK9


    Ist in Osterspai eine Landzunge, die in den Rhein hinein ragt. Man kann direkt dort parken, läuft über diese Zunge und kommt zum Strand. Allerings weiß ich nicht, ob und wieviel Wasser es da zur Zeit gibt.


    Ansonsten noch in Lahnstein unterhalb von Maximilians Brauwiesen (kann man auch gut essen) oder bei der Firma Philippine parken und runter zum Rhein gehen. Da kann man auch gut rein.

  • Super, vielen lieben Dank!! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!