Aufeinmal interessiert es sich nicht mehr für mich.

• Shalea:
    Ja das mit Trockenfleisch versuche ich jetzt auch mal.
    Nero ist ein absoluter Ball Junkie, und das versuche ich eigentlich gerade zu unterbinden, deswegen fällt das leider flach :ops:
    Trotzdem danke :smile:

flauschi Pieks:
    Beachte ihn schon den ganzen Morgen nicht, fällt mir verdammt schwer, aber geht ja nicht anders;-)

Wenn wir bei unserem großen Spaziergang nichts mit ihm machen, guckt er uns erst doof an, verhält sich dann aber genauso wie bei den kleinen spaziergängen, also hört nicht bzw schlecht.
    Gestern hatte ich wieder die Situation, die ich sehr oft habe im Moment: Nero schnüffelt sich an einer Stelle so fest, und kommt erst wenn ich bei 3 rufe wirklich brüllen muss :ops:

Also Nero wird nicht nur bespaßt, seine Grenzen werden ihm genauso aufgezeigt, und wir sagen ihm auch ganz klar was er nicht darf.
    Ich würde auch sagen wir belohnen im richtigen Moment, hab auch schonmal versucht zu clickern, aber irgendwie hat das nciht so geklappt :???:

• So hab ihn gad mal ordentlich geknuddelt, hat sich gefreut wie n Schneekönig :D

Das mit der Köpersprache bei der erziehung habe ich jetzt schön öfter gelesen, weiß nur nicht so recht wie das aussehen soll, oder macht man sowas automatisch in der erziehung? :???:

Mit dem clicker komme ich wie scon geschrieben auch nicht so gut zurecht....

• Zitat

So hab ihn gad mal ordentlich geknuddelt, hat sich gefreut wie n Schneekönig

Das mit der Köpersprache bei der erziehung habe ich jetzt schön öfter gelesen, weiß nur nicht so recht wie das aussehen soll, oder macht man sowas automatisch in der erziehung?

Mit dem Clicker komme ich wie scon geschrieben auch nicht so gut zurecht....

ein beispiel:

wenn du selbstbewusst deinen weg gehst (rücken gerade/brust raus :D )
    und den Blick in die Richtung wendest, in die du gehen willst, macht das schon einiges aus.

Externer Inhalt img404.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ich weiss, die zeichnung ist nicht so doll, aber evtl kannst du dir vorstellen, was ich meine.
    du richtest den blick immer dort hin, wohin du gehen willst.
    um deinen hund zu verunsichern kannst du einen weg mit vielen gabelungen wählen. hier bleibt ihn in der regel nichts anderes übrig, als dir zu folgen.
    läuft er zum beispiel an der weggabelung voraus, biegst du links ab.
    so muss er sich wieder stärker an dir orientieren. besonders gut geht sowas in für ihn unbekannten gelände.

• Zitat

....
    Habe hier schon einiges über Handfütterung ect. gelesen, gestaltet sich aber bei Barf etwas schwierig oder?

Habt ihr ein paar Tipps für mich. Muss ich ihn an die Schlepp nehmen?

Vielen Dank schonmal

Thihi, eigtl ja nicht zum lachen, aber ich erkenne meinen Lumpi wieder :)

Der hat nämlich auch Monate gebraucht bis er an einer Wegesgabelung überhaupt mal ansatzweise geschaut hat, wohin ich denn lauf... heute kommt es sogar ab und an vor, dass er stehen bleibt und wartet :D

Ich hab nicht alles gelesen, aber zur Handfütterung mit BARF:
    Ich teilbarfe, aber ich nehm das Fleisch immer in 1l Gefrierbeuteltüten mit und stecks in einen Dummy und den sucht er dann und dann bekommt er Fleisch, aber man kann es ihm auch ohne Dummy geben, zum Bsp fürs schnell herkommen bei Abruf.
    Allerdings hab ich gewolftes Fleisch von tierhotel.de, aber ich nehm auch ab und an mal Hühnerhälse mit... alles kein Problem ;) Nur im Sommer solltest halt auch nur so viel mitnehmen, wie du auch wirklich brauchst, weil ich mir dann immer schwer tu das Fleisch in Kühlschrank zurück zu packen, wenn es schon 2h in der Sonne gebrutzelt hat in meinem Dummy.

• Ich weiß ja nicht, in wie weit das bei euch möglich ist, aber ich habe letztens folgendes gemacht, als Jeppe sich von einer Stelle nicht losreißen konnte: Ich bin einfach weitergegangen, habe ihn komplett ignoriert und mich dann kommentarlos hinter einen Busch gestellt. Hundi war so schnell da, das war schon lustig. Das geht aber natürlich nur, wenn du dir sicher bist, dass keine Radfahrer oder ähnliches seinen Weg kreuzen, das wäre ja weniger erfreulich. Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen.

• flauschi Pieks:
    Hast du das jetzt extra für mich gemalt? Voll süß von dir :ops:
    Aber ich denke ich weiß jetzt was du meinst, und werde das mal versuchen:-)

Moglie:
    Ich hatte das Fleisch auch schonmal im Dummy, habe fleisch in kleinen Stücken, und ich find das ziemlich eklig :/
    Meine Mutter hat etzt für ihr Hündin Platinum gekauft, und git mir heute 1 Kilo mit, werde versuchen das als leckerli zu benutzen, mal sehen ob er das verträgt :smile:

@nindog:

Ich habe das auch schon öfter gemacht, und habe mich irgendwo versteckt, er findet mich dann auch immer, aber ich denke für ihn ist das eher ein Spiel, denn er kommt hinterher überhaupt nicht auf die idee mal zu schauen was ich mache :???:

• Zitat

flauschi Pieks:
    Hast du das jetzt extra für mich gemalt? Voll süß von dir
    Aber ich denke ich weiß jetzt was du meinst, und werde das mal versuchen:-)

joar :ops:

naja so ne skizze geht super schnell. ich finde, dass ich kein guter erklärer bin. :hust:

• Zitat

flying paws
    Ja es war VIEL besser, vorher hat er sehr gut gehört. Wenn ich endlich mal geeignete Leckerlies gefunden habe, werde ich mal versuchen deinen Tipp umzusetzen. Im Moment traue ich mich jedoch nicht ihm irgendwas zu geben außer seinem Fleisch, aus angst das er direkt wieder druchfall bekommt :sad2:

flauschi Pieks
    Wie meinst du das? was ich mit ihm mache beim Spaziergang?

ich habe eine Freundin, deren Hund nichts fressen darf ausser Pferdfleisch, Kartoffeln und Möhren.
    Die stellt daraus eine matschige Pampe her (soll ich nachfragen wie genau?) und füllt das in Futtertuben. Da bleiben die Finger sauber, läßt sich gut in der Jackentasche transportieren und gut dosieren.
    Als "Wurfleckerchen" nimmt sie angedünstete Karotten, in Würfelchen geschnitten. Kartoffelwürfelchen tuns bestimmt auch.
    Fleisch kann man auch selber trockenen, das ist alledings ziemlich Zeitaufwendig.
    Ich denke, es spricht auch nichts dagegen, wenn du das Fleisch anbrätst, oder kochst, für Leckerchen.

Trainieren trainiere ich Aufmerksamkeit übrigend ganz genau, wie Flying Paws es beschreiben hat.

• Ich würd auch nochmals drüber nachdenken mit dem Clicker zu arbeiten.

Was und wie Du ihn pos konditionierst musst Du bei Deinem Hund selbst am besten wissen- es gibt immer ne Lösung. Und wenn er schon Balljunkie ist-. wunderbar. Das wieder abbauen kannste auch später noch. Die Aufmerksamkeit find ich deutlich wichtiger.
    Aber wie gesagt, Organisationssache....

Der Clicker ist halt gerade beim angucken und Aufmerksamkeit sehr präzise und genau.
    Nur aufpassen, dass möglichst kein "Angucker" unbelohnt bleibt!!!
    Das heisst sehr konzentrierte Spaziergänge an Anfang!

Viel Spass.

Und wenn Du Clicker nicht magst, gehts ja auch über den verbalen Clicker.....dann hat man noch mehr Hände frei ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!