Aufeinmal interessiert es sich nicht mehr für mich.

• du kannst auch beim barfen leckerlis geben:
    ich trockne z.b. rindergulasch oder pute ....

dein problem kenne ich, haben es hinter uns.

versteck dich doch mal öfter beim spazieren gehen, so bindest du ihn wieder mehr an dich.
    wie siehts mit ner pfeiffe aus?

ich habe und handhabe es noch immer so:
    rennt er nem hasen hinterher, kommt aber gleich nach dem abrufen, werfe ich das leckeri in seine laufrichtung. so hat dein hund einen erfolg: das leckerli. dieses sollte halt ein bissl größer sein, wie die normalen.

lg
    gabi und chaky

• flauschi Pieks:
    Danke dir nochmal, habs auf jeden Fall verstanden :gut:
    Werd euch dann mal berichten wie es gelaufen ist.

Shoppy
    Wäre super wenn du deine Freundin mal fragen könntest, im Moment bekommt Nero auch nur Pferde und Rindfleisch. Fleisch werde ich die Tage mal abkochen, und das als leckerli nehmen. Wobei meine Mutter mir gestern Platinum mitgegeben hat als leckerli, und bisher verträgt er es SUPER :D

flygoodspeed

Ich weiß irgendwie nie sorecht was ich da clickern soll, und ich habe das Gefühl das Nero garnicht weiß was ich damit meine, obwohl ch ihn anfangs darauf konditioniert habe :???:

seetrout
    Geflügel verträgt er nicht sooo gut...
    Das mit dem verstecken hatte ich a schon geschrieben, bringt bei Nero nix, ich werde einfach mal öfter die Richtun wechseln und wege gehen mit vielen Gabelungen.

Eine Pfeife haben wir, auf diese hört er auch gut, allerdings haben wir diese erst seit einer Woche, und ich wollte sie als Superpfiff nutzen und nicht für jeden Rückruf, aso nur wenn nero mal hasen oder ähnliches jagt.

Vielen Dank für eure Antworten :gott:

• Hallo Ihr Lieben,

mal ein kleiner zwischenstand. Bin mit Nero die letzten Tage immer Wege gelaufen mit vielen Gabelungen, und bin gezielt immer in andere Richtungen gelaufen, er kommt zwar dann irgendwann hinterher....aber wirklich für mich interessieren tut er sich nicht :sad2:
    Ich habe dann versucht mehr mit ihm zu machen, leckerli suchen etc, aber ich möchte meinen Hund ja uch nicht auf jedem Spaziergang bespaßen, damit er auf mich achten, es muss ja auch möglich sein mal "nur" spazieren zu gehen, und Hundi guckt sich trotzdem ab und zu nach mir um :|

• Zitat

Hallo Ihr Lieben,

mal ein kleiner zwischenstand. Bin mit Nero die letzten Tage immer Wege gelaufen mit vielen Gabelungen, und bin gezielt immer in andere Richtungen gelaufen, er kommt zwar dann irgendwann hinterher....aber wirklich für mich interessieren tut er sich nicht :sad2:

Mach das weiterhin, irgendwann wird das werden... im moment lernt er doch erst, dass Frauchen nicht immer nach seiner Nase tanzt und ihm hinterherläuft... er muss erstmal lernen, dass er -wenn er nicht ab und an mal auf dich achtet- alleine da steht...

Ich habe dann versucht mehr mit ihm zu machen, leckerli suchen etc, aber ich möchte meinen Hund ja uch nicht auf jedem Spaziergang bespaßen, damit er auf mich achten, es muss ja auch möglich sein mal "nur" spazieren zu gehen, und Hundi guckt sich trotzdem ab und zu nach mir um :|

Ich hab Moglie jetzt seit August letztes Jahr und ich hab ziemlich schnell angefangen ihm beizubringen, dass ich nicht immer rufe, wenn ich woanders lang laufe und was soll ich sagen - es ist heute imme rnoch nicht in 100% der Fälle so, dass er wartet oder sich umsieht ;) Also, hab Geduld.

Was ich z.B. gerne mache: Wenn Moglie mal wieder die Bohnen in die Ohren schiebt und seine Nase im Mauseloch vergräbt, dann lauf ich einfach weiter und versteck mich hinterm Baum... eine wahre Genugtuung, wenn man dann sieht, wie er aufsieht und rumrennt und dich sucht :) Und wenn er dich dann sieht, einfach weiterläuft und so tut, als ob nichts gewesen sei :D

Das mach ich natürlich nur, wenn ich keine Angst haben brauch, dass die nächste Sekunde ein Reh um die Ecke hüpft.

Ich bespaße Moglie auch nicht auf jedem Spaziergang und manchmal trotte ich auch einfach nur dahin und achte zwar auf ihn, aber geb ihm so wenig wie möglich Kommandos und lass ihn einfach -in meinem abgesteckten Radius- laufen. Ich denke, das tut jedem Hund mal gut.

• Moglie

Danke für deine Antwort, ich denke auch ich bin einfach zu ungeduldig ;)
    Er hört auf jeden Fall schon wieder besser, also wenn ich ihn rufe kommt er wieder direkt, hab das ja ein paar Tage mit der Schlepp geübt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!