immer mal was neues

• hallo...
    ich wollte maal wissen wasmit seinem junghund soalles unternehmen kannum mal abwechseung ins hundeleben zu bringen
    meine frage
    was macht ihr den so oder wo guckt ihr was man somachen kann also ich wohne im umkreiß braunschweig...

• Wie meinst du das denn? So was wie Vergnügungspark für Hunde? Oder zur Sozialisierung?

Wir gehen 2x wöchentlich in die Hundeschule, dann 1x auf den Kinderspielplatz wo der Hund durch den Ort laufen muss und hald dabei ist, und dann ist er noch bei den sonstigen Aktivitäten (Besuch bei Freunden, Einkauf auf dem Wochenmarkt, Fußballturnier der Kinder) dabei.

Und ansonsten machen wir eben viele Spaziergänge in der Natur und die üblichen "Erziehungseinheiten". Ich denke es ist auch wichtig dass der Hund auch mal Tage hat wo eben nichts passiert. Man einfach nur im Garten ist und einen ruhigen Spaziergang macht.

• ja genau das meine ich ich will nicht immer nur jeden tag spazieren gehen und was normal machen halt abwechslung heute waren wir zb am hunde strad mit den hunden schwimmen und sowas meine ich halt was man da noch so machen kann

• Zoo wäre doch vielleicht auch mal was. Mit Bonnie gehen wir immer mal in die Stadt, das fordert sie ungeheuer, weil sie da artig an lockerer Leine gehen muss.
    Erlebnisspaziergänge im Wald sind auch nicht zu verachten. Wenn es Hunde gibt, die deiner total gerne hat, dann verabredet euch zum gemeinsamen Laufen, besprecht aber vorher die Route. Dann kannst du ein paar Minuten später kommen und deinen Wuff die Freunde suchen lassen. Bei so einer Aktion ist Bonnie kaum zu halten, da geht sie ab wie Schmidts Katze. -Und findet ihre Kumpels garantiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!