Noch eine Josere Frage

• Hallo, bin ganz neu hier und hab gleich mal eine Frage. Habe jetzt schon 2 Tage hier das Forum durchgestöbert aber noch irgendwie nicht die richtige Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich möchte meine beiden Hunde auf Josera umstellen habe aber irgendwie überhaupt keine Ahnung welche Sorten ich jetzt nehmen soll.

Ich habe zwei Sheltie-Mischlinge, die eine fast 2 Jahre alt, sehr fit und beweglich (am liebsten den ganzen Tag Ball spielen :roll: ) soweit ist keine Unverträglichkeiten zu erkennen und wir haben schon ein paar versch. Sachen ausprobiert ;)

Die zweite ist jetzt 9 Jahre alt und schon eher gemütlich paar Mal am Tag rausgehen ist okay aber rumtoben und rumlaufen muss nicht mehr sein, eher gemütlich hat keine bestimmten Unverträglichkeiten war aber schon immer ein kleines Sensibelchen.

Würde mich sehr interessieren was ihr für Futter wohl wählen würdet wenn das eure Hunde wären (klar kommt es darauf an ob der Hund es verträgt und es ihm schmeckt würd aber gern mal eure Meinung hören)

Ach ja Futterproben sind auch schon bestellt :D

Schon mal Vielen Dank und Gute Nacht!

• huhu,

ich füttere auch josera :D
    dem jüngeren würde ich das sensi plus empfehlen und den älteren das optimess oder das balance. ;)

• Meiner verträgt es auch super ,bestelle es auch immer Online ,man bekommt dort oft Rabatte und Geschenke :-)

• Ich würde beiden das SensiPlus empfehlen.

Und sollte dein älterer Hund davon tatsächlich unerwünscht zunehmen, würde ich für den aufs Optiness umsteigen. Aber ein kleiner Hund mit 9 Jahren sollte Stoffwechsel-technisch noch voll auf der Höhe sein. Deswegen würde ich das SensiPlus nehmen.

• hallo,
    ich habe es auch gefüttert und würde dir für den jüngeren das festival empfehlen und für den älteren das optiness!!!
    wobei du auch beiden beides geben könntest habe auch ab und zu gewechselt wegen der geschmacks richtung sollte etwas abwechslung rein ;)

liebe grüsse michaela

• Zitat

hallo,
    ich habe es auch gefüttert und würde dir für den jüngeren das festival empfehlen und für den älteren das optiness!!!
    wobei du auch beiden beides geben könntest habe auch ab und zu gewechselt wegen der geschmacks richtung sollte etwas abwechslung rein ;)

liebe grüsse michaela

Fütterst du denn jetzt immer noch Josera oder nicht mehr?

• Zitat

Fütterst du denn jetzt immer noch Josera oder nicht mehr?

nein leider nicht mehr da sich bei meinem älteren hund eine futtermilben und hausstaub allergie feststellte, von daher brauche ich jetzt anderes futter sprich ohne getreideanteil!!!
    aber das hat nichts mit dem futter selbst zutun ansonsten war ich da immer super mitzufrieden, es haben beide sehr gut vertragen :gut:

• Weiß jemand, welches Geflügel sie z.B. beim Festival verwenden?
    Geflügelfleischmehl kann ja alles mögliche sein... oder nehmen sie doch "nur" Huhn (außer in der einen Sorte, wo Ente explizit erwähnt wird.. :roll: )?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!