Frage zum pürieren
-
-
Hallo,
ich hätte gerne mal gewusst wie "klein" ihr euer Gemüse püriert.
Da ich bis jetzt nur den Quick Chef von Tupper habe frage ich mich, ob das die richtige Lösung ist. Pürieren tut der rohes Gemüse ja nicht. Er zerkleinert nur. Beim Obst ähnlich, kommt halt drauf an was man da füttert.
Pürieren heißt für mich das Obst oder Gemüse zu vermatschen, zu einem Brei wie bei den Babygläschen ohne Stückchen.
Wie handhabt ihr das?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frage zum pürieren*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Pürieren heißt für mich das Obst oder Gemüse zu vermatschen, zu einem Brei wie bei den Babygläschen ohne Stückchen.Wie handhabt ihr das?
so mach ich es auch,bei mir sind meistens noch ein paar kleine minimale stücke drinn.
es ist mir auch schon mal passiert das ich den purierer zu lange an hatte und daraus fast ein shake geworden ist.
-
wenns gar nich so gut geht, dann kann mans auch andünsten (grad die harten Möhren usw.), dann geht es einfacher und man kann einfach mit nem Pürierstab rein.
Wir haben einen von Steba- der is spitze. wir können alles -roh- pürieren und zwar bis zum brei -
Hi,
ich hab einen magic maxx-Verschnitt aus so einem Billigladen. Grob würfeln, reinschmeißen, draufdrücken und dann hat man pampe ^^
hier zb einer bei ebay
http://cgi.ebay.de/Magic-Maxx-/22…=item335e41c53f -
Ich habe einen ganz normalen Pürierstab von Braun, tut nun zuverlässig seinen Dienst seit ungefähr 5 Jahren.
Bei mir kommen Kartoffeln, Möhren und Erbsen z.B. in eine Schüßel und dann wird püriert. Bei mir muß es mittlerweile nicht mehr komplett zu Brei verarbeitet werden, also sind ab und an ein paar Stückchen drin.
Deckel drauf und ab in den Kühlschrank.
Edit: Mein Gemüse kommt aus dem Dampfgarer- nur zur Info.
-
-
Zitat
Bei mir kommen Kartoffeln, Möhren und Erbsen z.B. in eine Schüßel und dann wird püriert. Bei mir muß es mittlerweile nicht mehr komplett zu Brei verarbeitet werden, also sind ab und an ein paar Stückchen drin.Deckel drauf und ab in den Kühlschrank.
Edit: Mein Gemüse kommt aus dem Dampfgarer- nur zur Info.
bei mir auch. und das wasser aus der auffangschale dazu.
gruß marion
-
Ich glaube ich werde morgen mal losgehen und mich nach einem anderen Teil umschauen. Mal schauen was unsere Geschäfte so hergeben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!