Pech mit neuem Hund!

• Du scheinst aus dem Fehler nicht zu lernen.

Es ist nicht nur wichtig sich die passende Rasse zuzulegen, sondern auch sehr ausschlaggebend, wie die Hunde aufwachsen beim Züchter.

Wenn Du schon ein Überraschungsei kaufen möchtest in Form eines Mischlingswelpen, dann tu das wenigstens beim Tierschutz. "Einmal" Würfe sind in der Regel keine gute Wahl, weil die Leute, die da dahinter sehen keine Ahnung haben. Keine Ahnung von Genetik, Auswahl der Elterntiere, Aufzucht, Entwicklungsphasen der Welpen etc...

Es einfach nur "gut meinen" ist beim Thema Hundezucht ganz sicher ein schlechter Berater.

Viele Grüße
    Corinna

• nachdem er sich eine nacht beruhigt hatte war er wieder lieb.wir verstehen es ja auch nicht und machen uns die ganze zeit vorwürfe und überlegen ob es nun das richtige war ihn wieder abzugeben aber bei meinem vater hat er immer noch so reagiert.meine eltern waren gestern nochml da und er hat meinen vater nur gesehen und ist sofort an den zaun gesprungen und hat die zähne gefletscht und ihn verushct zu verbellen.

• Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit - und das im Alter von 9 Mon. :???:

• Zitat

was mir halt vorher aufgefallen ist das die frau(züchterin) den dobi beim kleinsten knurren im nacken gepackt hat,laut geschimpft hat und auf den boden gedrückt hat,

Weiß nicht Silke, so easy scheint sich der Hund bei der Züchtern nicht gezeigt zu haben, wenn ich das oben zitierte lese :/

• ich weiß es auch nicht zu den anderen dobis waren wir beim besichtigen auch nicht hingegangen die hat ihn immer aus der gruppe geholt und wir waren in der wohnung oder spazieren.ich weiß ja nicht wie er sich in der gruppe verhalten hat, er hatte viele macken im fell was ich auf rangkämpfe schließe vielleicht stand er in der rangordnung als jüngster ganz unten.

• Und die Welpen aus dem TS sind besser aufgewachsen??
    Wenn man einen "Züchter" hat, hier im DF ist ja auch gerade eine mit einem Wurf, der sich richtig Gedanken macht, obwohl man vorher keinen Wurf haben wollte und die Welpen gut sozialisiert und die toll aufwachsen, warum dann nicht so einen Welpen.
    Die Genetik etc. kann ich bei einem TS Welpen auch nicht prüfen!!!

Deshalb mein Rat, fahre sooft wie möglich hin und schaue Dir die Welpen an.
    Lege Dich nicht fest und rate auch den Besis der Hündin, die Welpen nicht sofort aussuchen zu lassen, sondern zu warten, wie sich diese entwickeln.

Gruß
    Bibi

• also die welpen sind jetzt grade 8 wochen alt wir fahren sonntag oder montag zum ertsen mal hin.eben die hunde aus dem ts sind meiner meinung nach nicht das richtige ich weiß nicht was die durchgemacht haben wie gesagt ein ts oder th hudn kommt für uns definitiv nicht in frage!

• Bibi, dann muss ich aber fragen, warum in aller Welt man sich so einen Hund anschafft? Ein Hund der schon beim ersten ansehen, angeblich seine Ziehmama anknurrt - Klingeln da nicht alle Alarmglocken?

Finde ich schon sehr naiv!

Nichst desto Trotz, der Hund war bis zu diesem Zeitpunkt händelbar (wie auch immer) - nach dem einwöchigen "Besuch" nicht mehr!
    Ausserdem schreibt die TS einerseits hat der Hund sich wieder beruhigt und war wieder "lieb" und andererseits konnte selbst die Züchterin nicht mehr an ihn ran.

Irgendwie passt da, für mein Empfinden, irgendwas nicht :ka:

• Ich denke, wenn man nicht dabei war, kann man die Situation einfach schlecht beurteilen, oder?
    Sie hat ja geschrieben, dass er wieder lieb war, aber der Vater durfte nicht in die Nähe kommen.
    Das ein Hund nicht am ersten Tag zeigt, wie er sonst so tickt, ist ja wohl klar. Nach einer Woche hat er eben einerseits ein Gesicht gezeigt, was man nicht erwartet hätte und zweitens hat es einen Vertrauensbruch gegeben.
    Zu der "Züchterin" sage ich lieber nichts, denn mir scheint, die wollte nur den Hund loswerden. :|

Gruß
    Bibi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!