Pech mit neuem Hund!
-
-
Danke @greenleaf
Sagt mal, wieso geht ihr sie an, weil sie gehandelt haben??
Sie können so einen Hund nicht händeln und das können nicht viele Menschen, denn ein Hund, der sich aggressiv zeigt, ist nun mal nicht Everybodys darling. Diese Hunde brauchen besondere HH und diese besonderen HH sind sehr selten, auch hier im DF sind sie sehr selten.
Und was soll der Spruch, holt Euch einen einfacheren Hund??
Welcher Hund ist schon einfach?
Jeder Hund kann in der falschen Hand aggressiv werden, sorry, solche Sprüche finde ich echt daneben. :|Die TS hat erst vor kurzem ihren Hund verloren und sie wollten einem neuen Hund ein Zuhause geben.
Sie jetzt fertig zu machen, wie sie den Hund zurück geben kann, finde ich mehr als daneben :/Ich möchte mal wissen, was manche Leute machen würden, wenn der neue Hund auf einmal im Arm hängt und nicht mehr los lässt.
Und ein MK Training ist dann wohl erstmal schwierig, wenn der Hund sich nicht mehr anfassen lässt, oder?Der Ton hier ist echt krass
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich sehe es auch wie "greenleaf".
Soll erst noch schlimmeres passieren?
Der Hund hat zugbissen, niemand von uns war dabei und kann sich ein Urteil bilden, was alles schief gelaufen ist.
Da die neue Familie den Hund erst eine Woche hatte, gehe ich davon aus, dass bei der "Züchterin" inpuncto Erziehung einiges im Argen lag.
Die neue Familie war und ist mit diesem Hund überfordert, warum sollten sie ihn behalten, wenn das Vertrauen schon hin ist?
Ich kann diese Entscheidung nachvollziehen und respektiere sie.
In einem anderen Thread hat auch ein Dobi wegen Fehlern in der Erziehung zugebissen, auch dort wurde mehrfach zur Abgabe an fähige Halter geraten.
Was ist daran verkehrt?
Man muss es sich auch zutrauen, so einen Hund wieder hinzubekommen und wer das Selbstvertrauen und Wissen nicht hat, sollte den Hund tatsächlich besser wieder abgeben, solange war er nicht mal in der neuen Familie.Gruß
Leo -
Zitat
Eine bitte noch nehmt einen Hund der etwas einfacher ist.
Ich kann es zur zeit nicht mehr lesen"früher hatten wir auch mal einen ....."
früher hatten wir auch einen KaiserUnd seit so gut, nicht unbedingt ein labrador,. die sind defintiv nicht so einfache familienhunde wie immer dagestellt. ausser sie werden dick gefüttert und können sich kaum noch bewegen
meine hat (trotz das sie ein labi ist) die tendenz eher nach vorne zu gehen als panisch wegzurennen und frauchen alleine stehen zu lassen. aber ich bin mir dessen bewusst und wollte auch keinen "Familienhund". deshalb auch ein labrador. sie wollen gearbeitet werden....sie sind und bleiben auch jagdhunde.
wie wäre es mit einem "reinen" begleithund. malteser oder havaneser o.ä.?
lg alexandra
-
Sorry Alexandra,
willst Du aufgrund dieses Threads beurteilen können, was für einen Welpen sich die TS und deren Familie holen sollte.
Das finde ich sehr vermessen und ich glaube kaum, dass man sowas aus der Entfernung beurteilen kann, nur weil die TS vorher einen Westie hatte.Wieso wird eigentlich so schnell verurteilt und beurteilt?? :/
-
Zitat
Sorry Alexandra,
willst Du aufgrund dieses Threads beurteilen können, was für einen Welpen sich die TS und deren Familie holen sollte.
Das finde ich sehr vermessen und ich glaube kaum, dass man sowas aus der Entfernung beurteilen kann, nur weil die TS vorher einen Westie hatte.Wieso wird eigentlich so schnell verurteilt und beurteilt?? :/
Habe ich geschrieben das sie sich keinen Labbi holen sollen? Sie sollen sich nur darüber klar sein, dass ein Labi auch gearbeitet werden möchte. und es las sich sehr so das ein labi ja sooo viel einfach ist,
habe ich irgendwo geschrieben. das es kein labi werden soll? es könnte auch ein eurasier oder sonst was sein....
-
-
Zitat
Sorry Alexandra,
Finde ich auch hammerhart!
Liebe TS,
wählt in Ruhe eine Rasse aus, die zu euch und euren Lebensumständen passen wird, belest euch über die Ansprüche.
Ich empfehle euch dringend, wenn es ein Rassehund werden soll, nur einen Hund aus dem VDH zu nehmen.
Vielleicht schafft ihr euch gleichzeitig noch ein paar Erziehungsbücher, die auf dem neuesten Stand sind, an.zum Beisp.:
Gruß
Leo -
Zitat
Finde ich auch hammerhart!
Liebe TS,
wählt in Ruhe eine Rasse aus, die zu euch und euren Lebensumständen passen wird, belest euch über die Ansprüche.
Ich empfehle euch dringend, wenn es ein Rassehund werden soll, nur einen Hund aus dem VDH zu nehmen.
Vielleicht schafft ihr euch gleichzeitig noch ein paar Erziehungsbücher, die auf dem neuesten Stand sind, an.zum Beisp.:
Gruß
Leoist das ein scherz? es war nur ein vorschlag....
-
Zitat
ist das ein scherz? es war nur ein vorschlag....
Um es hier zum Abschluss zu bringen, ansonsten wir es zu sehr OT, das hast du geschrieben und lässt wenig Interpretation zu.
ZitatUnd seit so gut, nicht unbedingt ein labrador,. die sind defintiv nicht so einfache familienhunde wie immer dagestellt.
Hmm,
Welcher Hund ist ein einfacher Familienhund? -
Woher habt ihr den Dobermann denn, wenn ich fragen darf?
Kannst mir auch gerne eine Nachricht schicken. -
Zitat
Um es hier zum Abschluss zu bringen, ansonsten wir es zu sehr OT, das hast du geschrieben und lässt wenig Interpretation zu.
Hmm,
Welcher Hund ist ein einfacher Familienhund?dann kam es evtl einfach falsch rüber. ich wollte damit lediglich sagen, dass ein labbi nicht immer so der einfache familienhund ist ,als das als was er oft verschrieen ist. das war alles. aber die schlussendliche entscheidung trifft so oder so der neue besitzer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!