Pech mit neuem Hund!
-
-
Zitat
Vielleicht hat sie sich falsch ausgedrückt, und die anderen Pflegehunde waren alle über 2 Jahre alt, bis auf diesen. Und das mit der Zucht hat sie nebenbei erwähnt, vielleicht züchten sie reinrassige Malteser.
Oder es war ein Unfallwurf.
Alina, ich finde es recht klar ausgedrückt:
Zitateinen welpen gefunden habennicht von einem sinnlosen Vermehrer sondern von einer familie die 2 hündinnen und einen rüden haben und ihrer hündinnen alle 2 jahre decken lassen,(eigener rüde ist kastriert)haben uns nahc mehreren besuchen in den kleinen labrador bordermischling onyx verliebt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wir haben einen Borderlabbi und ich kann dir sagen, der ist nach fast 4 Jahren immer noch ein Überraschungspaket und je nach Tagslaune ändert sich das.
Das bedarf schon einiges an Wissen über beide Rassen und dann die Überlegung, wie kann ich vernünftig auslasten und zwar unter dem Gesichtspunkt, welche Rasse mehr zu Tage tritt.Ansonsten kann ich nichts anderes sagen, das die Art der "Zucht" tatsächlich auch nichts anderes ist, als sinnlose Vermehrung und wenn die Leute dann noch mit dem Tierschutz verbunden sind, dann frage ich mich ernsthaft, ob ich jemals etwas mit diesem Tierschutz zu tun haben möchte.
-
Hallo zusammen
Ich habe lange überlegt ob ich hier nochmal schreiben soll :/
Aber es juckt mir in den Fingern!
Das was die TS oder vielmehr die Eltern mit dem Dobi gemacht haben ,fand ich wie schon geschrieben ,nicht in Ordnung
Nur was jetzt hier veranstaltet wir finde ich definitiv unter aller Kanone (die wenigen die sinnvoll geantwortet haben bitte nicht angesprochen fühlen)
Sicher liegt auch bei dieser Welpenanschaffung so einiges im Argen ABER
Wissen wir eigentlich wie alt die Eltern der TS sind? Welche Einstellung haben die Eltern überhaupt ?? Wie sie körperlich drauf sind????NEIN
Das wissen wir nicht !!!!!!!!!
Anbei ich habe auch so eine ach so schlimme Mischung aus Border und Labbi hier bei mir zu Hause
Und oh wunder er ist der beste liebst freundlichste verschußte Hund der Welt.Ich bin auch nicht mehr die Jüngste .Und ja Tyson ist ein Unfallwurf.Nein Er kommt nicht vom Vermehrer !!. Seine Mum ist ein Border -Kurzhaarcollie-Mix . Sein Vater ein Border-Labbi -Mix (Beide sind mir bekannt )
@ asterix99
Ja langsam bekommen wir den Jadtrieb in den Griff mit hilfe ganz netter Leute.Wann ich Tyson von der Schleppe lassen kann steht noch in den Sternen .
Aber ich kann ihn wenn Wild in Sicht ist und er loßstürmen will ins stitz rufenDas was ich eigentlich noch schreiben wollte verkneife ich mir
Rassehunde -Züchter - Vermehrer -Tierheimhunde. Darüber hat jeder seine eigene Meinung .
vielen Meinungen finde ich unversämt und Anmaßend.Aber jedem das seine.
Leben und Leben lassen .So ich habe fertig
Grüße
Katja
-
Katja, die Frage wäre wohl eher, würdest Du Dir nochmal so eine Mischung holen?
Und kommt bei ihm der Border durch?
Du und ich wissen, dass nicht alles rosa rot ist.
Und wie Cerridwen schreibt, so ein Hund muss sehr stark entsprechend seiner "Vorlieben" ausgelastet werden.
Was bedeuten kann, wenn man in meinen Augen noch Glück hat, dass dieser Hund nur wild auf Wasser und apportieren ist.
Was aber eben auch bedeuten kann, dass dieser Hund schon als Welpe anfängt zu hüten.Ich habe halt irgendwie eher das Gefühl, Welpen gesehen, sich verliebt, aber der Rest :|
Wenn ich falsch liege, dann kann VWölfin mich ja gerne korrigieren.
Vielleicht hat sie sich ja auch schon super schlau gemacht, vielleicht aber eben auch nicht.Man sollte diese Mischung auf keinen Fall beschönigen in meinen Augen.
Gruß
Bibi -
Zitat
Ich bin auch nicht mehr die Jüngste .Und ja Tyson ist ein Unfallwurf.Nein Er kommt nicht vom Vermehrer !!. Seine Mum ist ein Border -Kurzhaarcollie-Mix . Sein Vater ein Border-Labbi -Mix (Beide sind mir bekannt )Wo ist das denn bitte kein Vemehrer? Als Unfallwurf sehe ich es an, wenn einem seriösen Züchter eine Hündin ausbüchst, oder ein Deckrüde sich anderswo vergnügt. Das, was du das hast, ist ne wahllose Verpaarung von irgendwelchen Hunden aus der Nachbarschaft oder ähnliches.
Hm, ich habe die Einstellung zum Dobi bei der TS nachvollziehen können, aber das jetzt nicht mehr.
Aber mir macht es Hoffnung, dieses Forum hat schon so viele bekehren können.
Und wenn du unbedingt diese Mischung möchtest, schau dich im Tierschutz um, ich wette, es gibt bestimmt irgendwo in Deutschland grade Welpen genau dieser Konstellation.
Dann bekommst du dein gewünschtes Überraschungsei, und hilfst dem Tierschutz wirklich.Ich kann verstehen, dass man keinen Rassehund möchte. Aber dann sucht doch in den Weiten des Internets nach Tierheimen und Organisationen, die Welpen haben und dort dann eben einen Border-Mix, oder Labbi-Mix (je nachdem welche Richtung ihr wollt) aus.
Wie gesagt, wenn ihr unbedingt meint, ihr werdet mit so einer Mischung glücklich, bitte. Ist ja eure Sache. Aber dann kauft bitte beim Tierschutz und nicht da.
-
-
Nun meiner ist auch der liebste Hund überhaupt und wird von allen bewundert, aber es steckt verdammt viel Arbeit drin und Geduld und an manchen Tagen auch Verzweiflung.
Unser war erst ganz Labbi und dann kam irgendwann der Tag wo Stück für Stück der Border durch kam. Heute gibt es Tage, da treibt er die Kamerunschafe am Zaun entlang von einem Gatter zum nächsten und das sehr zu meinem Missfallen. Der Bauer hat es gesehen und nun darf Feyd beim umsetzen der Schafe helfen und ich muss viel öfter die Treibbälle rausholen. Das habe ich mir so nicht wirklich vorgestellt und ich bin froh über die Tage, wo mehr Labbi in meinem Hund ist und er sich nicht fürs Hüten interessiert. Und zum Glück sind die Bordertage nicht ganz so ausgeprägt.
Dafür jagt er aber nicht, selbst wenn ihm der Hase in die Nase hüpft oder das Reh gerade an ihm vorbei geht -
Die Frage beantworte ich definitiv mit JA.(wobei ich um die Problematik dieser Mischung nichts wußte)
Sicher es steckt viel Arbeit dahinter ,keine Frage .Aber ist das nicht bei jedem Hund ?
Doch vielleicht sollte die TS und ihre Eltern sich sehr intensiv überlegen .
Es wird harte Gedultsarbeit und alle müssen an einem Strang ziehen !!
Und das ist meine Meinung diese Mischung muss zur Familie gehören absolut und dann werden auch diese zu einem Betthund /Knutschkugel -
Katja, ist alles richtig, aber Dein Hund ist noch nicht mal erwachsen.
Es kann sich bei ihm auch noch einiges ändern.Gruß
Bibi*Edit* Einen Hund aus dem TH oder TS hat die TE abgelehnt.
-
Nein ich lasse mich nicht darauf ein !!!
Unfallwurf ist für mich nicht das selbe wie Vermehrer !!
Vermehrer sind für mich die die Hundewelpen aus Polen und sonstwo herholen !!!!
Unfallwürfe definitiv keine Vermehrer ,Mein Gott laßt doch mal die Kirche im Dorf .
Aber wir schweifen vom Thema ab !!
-
Zitat
Vermehrer sind für mich die die Hundewelpen aus Polen und sonstwo herholen !!!!und wenn Du im benachbarten Ausland nachfragst, dann sind die deutschen Bauernhof- Hinterhofzuchten Vermehrerhunde.
Polen u.ä. sind bestimmt eine Problematik, aber WO liegt der Unterschied zwischen einem deutschen Vermehrer und einem ausländischen? BEIDE wollen Kohle, mehr nicht. AUCH die deutschen Vermehrerwelpen sind in den seltensten Fällen geimpft etc. Brauchst nur mal durch die ach-so beliebten I-net Angebote surfen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!