Pech mit neuem Hund!
-
-
wenn du meinst ein zuchthund mit papieren kostet weniger als 1000 euro dann liegst du meiner meinung nach auf jeden fall falsch!wir haben uns schon seitdem unsere hündin sally krank wurde gedanken über einen neuen hund gemacht weil sie nunmal unheilbare leukämie hatte und wir uns darauf einstellen mussten das wir sie einschläfern lassen müssen wenns nicht mehr anders geht.für unsere sally haben wir damals schon 1700 DM sprich ca850euro bezahlt heute sieht das noch ganz anders aus! und sally war von anfang an schwer krank hüfte kaputt,neurodermitis etc.und haben wir sie abgegeben? nein!!! wir haben alles mögliche getan und bezahlt damit sie ein schönes leben hat!sie ist immerhin durch unsere hilfe fast 13 jahre alt geworden und erkundige dich ma richtig was ein hund vom guten züchter mit papieren kostet!!! z.B ein deutscher pinscher ca 50 cm ausgewachsen kostet 1500 euro!! ein labi mit papieren 1000 euro!! ein schäferhund mit papieren ca 1100 euro! nur mal so als beispiel.wir konnten es nicht verantworten ihn zu behalten.wir haben viele kinder in der nachbarschaft und ich möchte nicht verantworten das sowas nochmal passiert wäre.ich habe mir auhc die dobi züchterin genau angeschaut sowie die papiere der elterntiere sowie den vdh nachweis vom letzten jahr und wir haben diese züchterin durch munpropaganda kennen gelernt und nicht über annoncen oder ähnliches.ursprünglich wollten sie diesen dobi behalten.wie aber auch schon gesagt hatte ihr mann einen anderen job bekommen, und hatte deswegen weniger zeit und die frau schaffte nicht mehr alles alleine.deswegend die abgabe des jüngsten dobermanns!im nachhinein mag es sein das es ein fehler wahr den hund dort zu holen,aber ändern lässt es sich nun nicht mehr.und wieso wird behauptet das ich bzw. wir nicht mit einem aktiven bewegungsfreudigen hund klar kommen???weißt du wieviel und wann und wie oft wir den hund beschäftigen würden?es gibt mir zu denken das manche hier im realen leben bestimmt nicht von angesicht zu angesicht so reden würden denn hat von manchen von euch nie einer etwas im leben falsch gemacht???oder die falsche entscheidung getroffen?wer das behauptet lebt in einer scheinwelt. Punkt.ich gestehe mir einen fehler ein aber unterstellungen finde ich unangebracht und unfair.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich frag mich grad ernsthaft, ob mein, mit viel Mühe geschriebener, Beitrag überhaupt registriert wurde....
-
Zitat
wenn du meinst ein zuchthund mit papieren kostet weniger als 1000 euro dann liegst du meiner meinung nach auf jeden fall falsch!wir haben uns schon seitdem unsere hündin sally krank wurde gedanken über einen neuen hund gemacht weil sie nunmal unheilbare leukämie hatte und wir uns darauf einstellen mussten das wir sie einschläfern lassen müssen wenns nicht mehr anders geht.für unsere sally haben wir damals schon 1700 DM sprich ca850euro bezahlt heute sieht das noch ganz anders aus! und sally war von anfang an schwer krank hüfte kaputt,neurodermitis etc.und haben wir sie abgegeben? nein!!! wir haben alles mögliche getan und bezahlt damit sie ein schönes leben hat!sie ist immerhin durch unsere hilfe fast 13 jahre alt geworden und erkundige dich ma richtig was ein hund vom guten züchter mit papieren kostet!!! z.B ein deutscher pinscher ca 50 cm ausgewachsen kostet 1500 euro!! ein labi mit papieren 1000 euro!! ein schäferhund mit papieren ca 1100 euro! nur mal so als beispiel.wir konnten es nicht verantworten ihn zu behalten.wir haben viele kinder in der nachbarschaft und ich möchte nicht verantworten das sowas nochmal passiert wäre.ich habe mir auhc die dobi züchterin genau angeschaut sowie die papiere der elterntiere sowie den vdh nachweis vom letzten jahr und wir haben diese züchterin durch munpropaganda kennen gelernt und nicht über annoncen oder ähnliches.ursprünglich wollten sie diesen dobi behalten.wie aber auch schon gesagt hatte ihr mann einen anderen job bekommen, und hatte deswegen weniger zeit und die frau schaffte nicht mehr alles alleine.deswegend die abgabe des jüngsten dobermanns!im nachhinein mag es sein das es ein fehler wahr den hund dort zu holen,aber ändern lässt es sich nun nicht mehr.und wieso wird behauptet das ich bzw. wir nicht mit einem aktiven bewegungsfreudigen hund klar kommen???weißt du wieviel und wann und wie oft wir den hund beschäftigen würden?es gibt mir zu denken das manche hier im realen leben bestimmt nicht von angesicht zu angesicht so reden würden denn hat von manchen von euch nie einer etwas im leben falsch gemacht???oder die falsche entscheidung getroffen?wer das behauptet lebt in einer scheinwelt. Punkt.ich gestehe mir einen fehler ein aber unterstellungen finde ich unangebracht und unfair.
Ick wees ja nicht bei welchen Züchtern Du warst aber n Schäferhundwelpe kost im Leben keine 1100 Euro wenn er nicht grad aus ner Championslinie kommt ... Aber jut ...
-
es ist für mich ein bisschen schwierig noch den überblick zu behalten.ich sehe auch ein das der hund im affekt gehandelt hat.wie gesagt eine andere entscheidung war für uns nicht möglich.und wir hatten 3 rassen im blick als wir uns nach einem neuen hund umgeschaut haben.wir werden uns die nächsten welpen und deren besitzer ganz genau anschauen und nicht einfach den nächstbesten welpen nehmen.ich rege mich halt nur unheimlich auf wenn manche so voreingenommen urteilen.was nicht auf dich bezogen ist!ich fand deinen beitrag sehr hilfreich und bin dankbar das du dir die zeit genommen hast alles genau zu überblicken.ich weiß auch das man eine bestimmte rasse nicht unter schmuser etc einordnen kann,jeder hund ist anders und hat seinen eigenen charakter!ich hoffe wir findne einen kleinen welpen der zu uns passt und wo die chemie stimmt,erziehen muss man jeden hund das ist klar und mir gehts nicht um leichter zu erziehen oder schiweriger sondern einfach nur darum obs passt.
-
hallo,
ich finde, es war genau richtig, den dobi zurückzugeben, es hätte mit ihm bei euch nie geklappt. der hund hatte erfolg, dein vater angst, da kommt nichts gutes bei raus.
ABER, wenn ich sowas lese, kommen mir die nackenhaare hoch.
Zitatist nen einmaliger wurf jeweils damit die hündin einmal gedeckt wurde
eigentlich sollte man doch aus fehlern lernen und sie nicht wiederholen, oder?
von leuten mit der einstellung kann man keine gute aufzucht erwarten, denn sie haben null ahnung, von dem, was sie tun!das soll jetzt kein vorwurf sein, sondern noch mal zum nachdenken anregen. vielleicht solltet ihr auch erst mal etwas zeit ins land gehen lassen, durchatmen und die anschaffung einen neuen hundes in ruhe angehen.
gruß marion
-
-
das auf jeden fall wir möchten uns auch nicht festlegen sondern uns die welpen nur anschauen,sowie ihre umgebung etc.da mein vater sowieso erstmal geschockt ist dauert es auch noch etwas bis wir uns entscheiden einen neuen hund zu nehmen.
-
ich denke ich belasse es jetzt auch dabei ich habe mir eure kritik zu herzen genommen,(außer die spitzen unangebrachten bemerkungen).und danke euch für eure hilfe und eure bemühungen trotzalledem denke ich das wir den richtigen hund für uns finden werden.
-
Zitat
Woher hattet ihr den Dobermann denn, wenn ich fragen darf?
Kannst mir auch gerne eine Nachricht schicken.Sind gerade auf der Suche nach einem Dobermann und das alles hört sich nach einem Züchter an, von dem wir eine 1 jährige Hündin wollten.
-
Wer wird die Hauptbezugsperson sein vom neuen Hund?
-
Alina, was hat diese Frage denn jetzt mit dem Thema zu tun?
Biste schon wieder im falschen Film? Falsch abgebogen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!