Giftköder in Landau und Umgebung

  • In Landau und Umgebung (Godramstein/Arzheim) wurden Köder mit dem Nervengift Strychnin gefunden. Strychnin ist in den meisten Fällen tödlich. Symptome: Muskelzittern, erweiterte Pupillen und speicheln.

  • Hallo,
    ich wohne in Arzheim. Auch dieses Jahr 2011 hat es wieder Köderanschläge gegeben. Ein Hund starb bewiesener Maßen daran. :tropf:
    Die Köder liegen um die kleine Kalmit herum in den Weinbergen. Vorrangig. Dennoch sollte überall darauf geachtet werden. :omg:
    Wenn der Verdacht einer Aufnahme besteht, sind die ersten 30 min. entscheident. Lieber einmal zu viel zum TA gefahren. Der spritzt ein Medikament was die Hunde zum erbrechen bringt und damit ist die Gefahr gebannt. Die Spritze kostet bei einem 40kg schweren Hund um die 50€. :ill:
    Meistens sind kleine Frikadellen ausgelegt, daher gebe ich den guten Tipp eure Hunde einfach nicht in die Weingärten laufen zu lassen, sondern sie auf dem Weg zu halten.
    Jetzt ist seit ein paar Monaten Ruhe, aber Gewissheit hat man nie.


    MfG,
    Lisa und Lani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!