• Ich hatte heute Nacht einen komischen Traum! :schockiert:

Meine Cleo ist im wahren Leben ein kleiner griechischer Mix von der Straße. In meinem Traum gehörte sie aber ein ganz besonderen Rasse an und wir waren die Züchterin besuchen. Diese machte Cleo die ganze Zeit Komplimente und sprach mich dann darauf an, wann denn der erste Wurf geplant sei. Ich fragte, wie sie das denn meine und sagte, dass ich gar nicht geplant hatte mit ihr zu züchten. Sie antwortete daraufhin, dass man so eine wertvolle Linie nicht verkommen lassen könne und dass es die Pflicht aller Welpenkäufer sei, ihre Hündinnen ebenfalls werfen zu lassen. Würde ich mich weigern, würde sie mir Cleo wieder wegnehmen, das stände so im Vertrag :schockiert: Ich war total schockiert und sagte nur:: "Ja, ähm, dann vielleicht wenn sie so 3-4 Jahre alt ist aber doch noch nicht jetzt, es ist erst ihre zweite Hitze!" (sie ist aktuell wirklich gerade das zweite Mal läufig). Die Züchterin entgegnete nur es wäre Zeit genug, bei einer so wervollen Rasse könne man gar nicht früh genug anfangen... :|
    Ich hab dann meine Cleo gepackt, bin ins Gästezimmer gegangen und habe mir den Vertrag nochmal angesehen, ob da wirklich die Regel drin steht, dass meine Cleo werfen muss. Um der Züchterin zu entkommen, beschloss ich ins Ausland auszuwandern :schockiert:

...dann bin ich aufgewacht :hust:

Wenn ihr auch irgendwelche Träume rund um den Hund habt, an denen ihr das DF gerne teilhaben lassen würdet - das hier ist der Thread dafür!

• Anni das ist ja mal ein verrückter traum =)

ich glaube, so einen ähnlichen thread hatten wir schon mal.

eine zeit lang habe ich von meinem hund gar nicht geträumt- und wenn waren es nur doofe träume.

zum beispiel mussten wir vor einem T-Rex fliehen und versteckten uns unter einem balkon. mein hund sprang aus dem versteck um den T-Rex zu verbellen. ich rief nach meinem hund, aber er kam nicht!

der T-Rex öffnete sein mächtiges maul, schnappte meinen Hund und zermalmte ihn zwischen seinen kiefern.

wenn er in einem traum vorkommt, sind diese ziemlich wirr. was mir des öfteren passiert ist: ich träume, dass mein hund in die wohnung pinkelt, werde wach und tatsächlich steht er vor der tür und fiept, dass er raus muß.

das gleiche heute morgen bei phex: ich träumte, dass er die ganze zeit versucht, sein pipi zurück zu halten, werde wach und bemerke sein fiepen.

• Zitat

Anni das ist ja mal ein verrückter traum =)

ich glaube, so einen ähnlichen thread hatten wir schon mal.

Es gibt einen Thread über Albträume über den Hund...leider konnte ich da genug zu beitragen :|

• Zitat

Es gibt einen Thread über Albträume über den Hund...leider konnte ich da genug zu beitragen

stimmt ja. da ging es um albträume.
    coreys: das ist voll schade, dass du viele negative träume von deinem hund hast.

in der regel geht es in meinen träumen nur um komische dinge, also wenn mein hund drin vorkommt.

• Ich habe vorgestern geträumt. Wir hatten das Jahr 2015.
    Alles war wie immer außer das ich nicht nur Maja hatte!
    Ich hatte noch eine kleine DSH-Mix Hündin und einen Altdeutschen Hütehund Rüden der Jackson hieß.

Warum ich keinen Aussie hatte in meinem Traum... keine Ahnung! :ka:

:lol:

Außerdem konnten Jackson und ich uns über Gedanken unterhalten! :headbash:

• Zitat

Ich habe vorgestern geträumt. Wir hatten das Jahr 2015.
    Alles war wie immer außer das ich nicht nur Maja hatte!
    Ich hatte noch eine kleine DSH-Mix Hündin und einen Altdeutschen Hütehund Rüden der Jackson hieß.

Warum ich keinen Aussie hatte in meinem Traum... keine Ahnung! :ka:

:lol:

Außerdem konnten Jackson und ich uns über Gedanken unterhalten! :headbash:

Und das an seinem Todestag ;)

• Mit den Träumen und Albträumen über meine Tiere könnte ich viele Tagebücher füllen. :lol:

Richtig interessant finde ich, wie sich mein Traumbild von meinem Hund in den letzten Jahren ganz langsam wandelt. Meine über alles geliebte vorherige Hündin war ein bunter Mix, die aber deutlich etwas von einem Sheltie mit Schäferhundzeichnung hatte. Meine jetzige traumhafte Hündin ist überwiegend weiß, wiegt das doppelte und ist gut 10cm höher.

Diese lebt schon seit 4 Jahren bei mir, aber trotzdem habe ich lange von einem dunklem, kleineren Hund geträumt und nur nach und nach wird dieses Traumbild größer, bekommt eine längere Nase und zeigt mehr und mehr weiß. :D

• Ich habe heute geträumt, wie jemand mit dem Fahrrad zum Park fährt und einen ("störrisch") auf der Seite liegenden Goldie dabei hinter sich her zieht.
    Der Traum fiel mir erst auf der Morgenrunde wieder ein und ich musste echt einen Moment überlegen, ob ich das wirklich irgendwann mal gesehen oder nur geträumt hatte. :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!