Schleppleine ... welches Geschirr?
-
-
Hallo Larededra,
habe auch ein Deutsch Drahthaar. Meine Bruna ist aber schon erwachsen. Wenn bei deinem Welpen-Mix das Deutsch Drahthaar durschlägt musst du dich auf einen starken Jagdtrieb einstellen. Das heißt, das bei Wildkontakt oder bei uns noch schlimmer Katzen du es nicht vermeiden wirst wenn du nicht aufpasst (meistens sehe ich die Viecher vorher) das dein Hund mal volle pulle in die Schleppleine rennt. Also Hacken in den Boden rammen, Ellenbogen und Schulter lockern und warten bis der Aufprall kommt. Spaß beiseite.
Also für den Winter habe ich ein K9 ohne Logo. Die mag ich nicht. Statt dessen Reflexstreifen, für die bessere Sicht. In Notsituationen kann ich auch schnell mal den Haltegriff benutzen. Im Sommer ist mir das zu warm für den Hund.
Benutze im Moment noch ein normales Hunter Geschirr ohne Polsterung. Das ist aber in meinen Augen völlig ungeeignet. Sitzt zwar gut, aber das Gurtband ist ziemlich schmal und schneidet so bei zug ziemlich ein. Habe jetzt ein maßgefertigtes Camiro bestellt. Schön mit Neoprenpolsterung und breiten Brustband. Bin mal gespannt.Bruna mit K9
Gute Schleppleine ist auch wichtig. Habe eine Biotane Leine 10 m mit Handschlaufe. Komme ich super mit zurecht.
Wie sieht dein Drahthaar-Mix Welpen denn so aus. Zeig mal ein Bild. Bin neugierig.
LG Claudia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Larededra,
habe auch ein Deutsch Drahthaar. Meine Bruna ist aber schon erwachsen. Wenn bei deinem Welpen-Mix das Deutsch Drahthaar durschlägt musst du dich auf einen starken Jagdtrieb einstellen. Das heißt, das bei Wildkontakt oder bei uns noch schlimmer Katzen du es nicht vermeiden wirst wenn du nicht aufpasst (meistens sehe ich die Viecher vorher) das dein Hund mal volle pulle in die Schleppleine rennt. Also Hacken in den Boden rammen, Ellenbogen und Schulter lockern und warten bis der Aufprall kommt. Spaß beiseite.
Also für den Winter habe ich ein K9 ohne Logo. Die mag ich nicht. Statt dessen Reflexstreifen, für die bessere Sicht. In Notsituationen kann ich auch schnell mal den Haltegriff benutzen. Im Sommer ist mir das zu warm für den Hund.
Benutze im Moment noch ein normales Hunter Geschirr ohne Polsterung. Das ist aber in meinen Augen völlig ungeeignet. Sitzt zwar gut, aber das Gurtband ist ziemlich schmal und schneidet so bei zug ziemlich ein. Habe jetzt ein maßgefertigtes Camiro bestellt. Schön mit Neoprenpolsterung und breiten Brustband. Bin mal gespannt.Bruna mit K9
Nachteil von K9. Läuft Bruna Rückwärts kann sie sich aus dem Geschirr befreien. Aber bei uns gehts meistens zügig vorwärts. Hinter der Nächsten Ecke könnte ja eine Katze sitzen.Gute Schleppleine ist auch wichtig. Habe eine Biotane Leine 10 m mit Handschlaufe. Komme ich super mit zurecht.
Wie sieht dein Drahthaar-Mix Welpen denn so aus. Zeig mal ein Bild. Bin neugierig.
LG Claudia
-
Sorry doppelt gepostet. PC hat sich zwischendurch aufgehangen.
-
Zitat
Und zum K9: Es gibt die auch als reines Gurtbandgeschirr, haben wir auch und finden es gut.Siehste, wieder was dazu gelernt... Wusste nicht, dass es das gibt.
Sind die Größen gleich mit dem K-9 mit Sattel? -
So sieht der kleine Racker im Moment aus
Leider sieht man nicht die zuckersüße weiße SchwanzspitzeDarf ich zusammenfassen, dass ihr Geschirre bevorzugt, in denen die Hunde nicht einsteigen müssen, die gut gepolstert, aber im Sommer nicht zu warm sind,... richtig??? Das mit dem Ring habe ich noch nicht ganz verstanden, wenn ich ehrlich bin. Klar, auf dem Rücken, aber worauf sollte man da achten?
Vielen Dank schon mal
-
-
Guck mal hier:
http://www.zotties.de/Media/Shop/93%20classic.jpg
Der Ring ist ja lose in der Schlaufe und nicht fixiert.
-
bei Chipsys Geschirr ist der Ring fixiert- das find ich praktischer, weil die Leine nicht ständig woanders schleift....
-
Ah, weil der Ring "mitgeht" in einem gewissen Spielraum. Das kann ich mir auch als Vorteil vorstellen. Danke für den Tipp!!!
-
Zitat
bei Chipsys Geschirr ist der Ring fixiert- das find ich praktischer, weil die Leine nicht ständig woanders schleift....
Hm, ok, auch das leuchtet ein. Wenn ich das doch nur mal ausprobieren könnte
-
Zitat
Wir haben uns für das Julius K-9 entschieden. .
Das haben wir auch und ich kann nur sagen, dass wir bisher ganz zufrieden damit sind!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!