Schleppleine ... welches Geschirr?

• Zuckersüßer Bursche.
    Barthaare und Augenbrauen vom Drahthaar fehlen. Also Kopf eher Labbi.
    Das Fell, besonders die Brust und Beine ganz Drahthaar. Schöne sportliche Figur. Mit dem kannst du bestimmt später schön Fahrradfahren. Der braucht viel Bewegung wenn der Erwachsen ist. Gewöhn ihn schon mal dran. Einfach das Fahrrad beim spazierengehen neben dir herschieben. Erspart dir später viel arbeit. Kommandos Stop, Rechts, Links und go nebenbei üben. Oh jetzt bin ich vom Thema abgewichen.

Der Ring am Rücken sollte nicht hin und her rutschen. Also gut sitzendes Geschirr. Sonst verheddert sich der Hund ständig in der Schlepp.

• Zitat

Zuckersüßer Bursche.
    Barthaare und Augenbrauen vom Drahthaar fehlen. Also Kopf eher Labbi.
    Das Fell, besonders die Brust und Beine ganz Drahthaar. Schöne sportliche Figur.

Naaa, das sieht man wohl nicht auf dem Bild. Kräftiger Kinnbart und zarter Schnauzenbart sogar schon und die Fransen an den Ohren, die kein Labrador so hat. Augenbrauen aber sind wirklich noch zart. Die Tierärztin konnte keinen Labrador in ihm erkennen :D

Ansonsten, danke für die Tipps.

• Wir haben ein Feltmann und ich kann es nur empfehlen. Rutscht nicht hin und her an der Schleppleine, ist durch das Kreuz an der Brust perfekt anpassbar, so dass es auf Zug nicht würgt (beim K9 Gurtbandgeschirr hustet mein Hund sofort, wenn er mal zieht), ist stabil, d.h. ordentlich genäht und die Schnallen stören nicht beim laufen.

(Irgendwann glaubt noch jemand, dass ich die Dinger verkaufe, aber nein, ich bin nur sehr zufrieden damit! :D )

Gibt´s z.B. hier, da wird auch das Prinzip erklärt:
    http://www.futterfreund.de/fut…uj0u6vvlt6m5si55ta2kto3pg

• Ich nehm für die Schleppleine das K9.
    Jetzt wo der Hund das Prinzip verstanden hat und nicht ständig reinläuft, mache ich die Leine unten am Bauchgurt fest, da vertüddelt sich nicht so viel.

Das Prinzip die Leine unterm Bauch festzumachen finde ich sehr gut, ich meine, es gibt auch Fährtengeschirre, die das Prinzip haben.

LG, Levke

• Übrigens: Die TPP Gurtbandgeschirre werden dieses Jahr aus dem Sortiment genommen, dann gibt es nur noch IDC Gurtbandgeschirre, die sollen ja noch komfortabler sein...

LG Levke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!