Schleppleine ... welches Geschirr?
-
-
Zitat
So sieht der kleine Racker im Moment aus
Leider sieht man nicht die zuckersüße weiße SchwanzspitzeDarf ich zusammenfassen, dass ihr Geschirre bevorzugt, in denen die Hunde nicht einsteigen müssen, die gut gepolstert, aber im Sommer nicht zu warm sind,... richtig??? Das mit dem Ring habe ich noch nicht ganz verstanden, wenn ich ehrlich bin. Klar, auf dem Rücken, aber worauf sollte man da achten?
Vielen Dank schon mal
Zuckersüßer Bursche.
Barthaare und Augenbrauen vom Drahthaar fehlen. Also Kopf eher Labbi.
Das Fell, besonders die Brust und Beine ganz Drahthaar. Schöne sportliche Figur. Mit dem kannst du bestimmt später schön Fahrradfahren. Der braucht viel Bewegung wenn der Erwachsen ist. Gewöhn ihn schon mal dran. Einfach das Fahrrad beim spazierengehen neben dir herschieben. Erspart dir später viel arbeit. Kommandos Stop, Rechts, Links und go nebenbei üben. Oh jetzt bin ich vom Thema abgewichen.Der Ring am Rücken sollte nicht hin und her rutschen. Also gut sitzendes Geschirr. Sonst verheddert sich der Hund ständig in der Schlepp.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
beim K9 ist der Ring auch fest....so wie bei (unserem) Norweger-Geschirr....
-
Zitat
Zuckersüßer Bursche.
Barthaare und Augenbrauen vom Drahthaar fehlen. Also Kopf eher Labbi.
Das Fell, besonders die Brust und Beine ganz Drahthaar. Schöne sportliche Figur.Naaa, das sieht man wohl nicht auf dem Bild. Kräftiger Kinnbart und zarter Schnauzenbart sogar schon und die Fransen an den Ohren, die kein Labrador so hat. Augenbrauen aber sind wirklich noch zart. Die Tierärztin konnte keinen Labrador in ihm erkennen
Ansonsten, danke für die Tipps.
-
Zitat
beim K9 ist der Ring auch fest....so wie bei (unserem) Norweger-Geschirr....
Die sind doch auch vom Aufbau sehr ähnlich oder?
-
Wir haben ein Feltmann und ich kann es nur empfehlen. Rutscht nicht hin und her an der Schleppleine, ist durch das Kreuz an der Brust perfekt anpassbar, so dass es auf Zug nicht würgt (beim K9 Gurtbandgeschirr hustet mein Hund sofort, wenn er mal zieht), ist stabil, d.h. ordentlich genäht und die Schnallen stören nicht beim laufen.
(Irgendwann glaubt noch jemand, dass ich die Dinger verkaufe, aber nein, ich bin nur sehr zufrieden damit!
)
Gibt´s z.B. hier, da wird auch das Prinzip erklärt:
http://www.futterfreund.de/fut…uj0u6vvlt6m5si55ta2kto3pg -
-
Camiro mit Drehwirbel und Karabinerunterpolsterung.
Am Rande: Das schaut ja nach einem potenziellen Bike-Jöring-Hund aus....
-
Ich nehm für die Schleppleine das K9.
Jetzt wo der Hund das Prinzip verstanden hat und nicht ständig reinläuft, mache ich die Leine unten am Bauchgurt fest, da vertüddelt sich nicht so viel.Das Prinzip die Leine unterm Bauch festzumachen finde ich sehr gut, ich meine, es gibt auch Fährtengeschirre, die das Prinzip haben.
LG, Levke
-
Zitat
Sind die Größen gleich mit dem K-9 mit Sattel?Japp.
-
Zitat
Ja genau das meine ich. Schränkt unseren Herrn weniger ein als das mit Sattel und verrutscht nicht so doll. Ist aber wahrscheinlich auch nur ein Problem von kleinen Hunden (in unserem Fall 8kg...)
-
Übrigens: Die TPP Gurtbandgeschirre werden dieses Jahr aus dem Sortiment genommen, dann gibt es nur noch IDC Gurtbandgeschirre, die sollen ja noch komfortabler sein...
LG Levke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!