Kleine runde Kügelchen auf dem Feldweg was ist das?

• Hallo liebe Foris,

war eben mit meinem Paul bei uns auf dem Feld unterwegs.
    Da lagen auf dem Feldweg über mehere hundert Metern so kleine Kügelchen sag aus wie kleine runde TickTacks.

Was kann das sein??
    Weiß das jemand?

Hab nun erstmal nach dem heimkommen Pfoten gewaschen.

Gefressen hat er Sie nicht aber er leckt mal ganz gerne seine Pfoten.

• Styropor? (Aber da trau ich dir zu, dass du sowas erkennst ;) )

Düngemittel würde mir ansonsten noch einfallen - du schreibst ja, es lag auf einem Feldweg. Hier sind die Bauern aktuell auch wieder fleißig am Düngen und Gift spritzen - und ab und an kommt´s hier auch schonmal vor, dass denen so ein Düngemittelsack vom Traktor fällt oder auf der Ladefläche vom Hänger aufreißt und sich der Inhalt da verteilt, wo er nicht hin soll...

Hundepfoten gut abwaschen und die nächste Zeit vielleicht eher einen Bogen um die Stelle machen kann sicher nicht schaden...

• Ich denke auch das das ein versehen war aber das liegt total gleichmässig sieht schon komisch aus.
    naja sieht aus wie Styropor aber halt auch ziemlich hart lässt sich zum Beispiel nicht zertreten.

• Sowas lag bei uns letztens auch an einem Feldweg, mein Charly hat einmal geschnuppert und ist dann fiepend und mit eingezogener Rute schnell dran vorbei... :???:

Ich weiß nicht was es war aber ich hab vorsichtshalber alle mir entgegen kommenden gewarnt.... :/

• landei meldet sich zu wort :)

das ist kunstdünger (stickstoff) bitte pfoten waschen und hundis nicht unbedingt fressen lassen. kann zu hautreizungen und übersäuerung im magen führen.

ich meide solche wege in der düngezeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!