Schlafwandelnder Hund?!

• Trash, ich wollte deinen Fred nicht mißbrauchen, deshalb mach ich meinen eigenen... :)

Ich beobachte in letzter Zieit häufig, wie sich bei meiner Hündin regelrechte Traum-Filme abspielen!!
    Erst bewegen sich die Pfoten als ob sie rennt, dann erstarrt sie richtig, dann wufft sie mehrmals, und dann kaut und schmatzt sie genüsslich..!!!
    Das alles im Schlaf und auf der Seite liegend - offensichtlich verfolgt sie etwas, was sie dann stellt und verspeist :schockiert:

Sie hatte in ihrem Leben abgesehen von ein paar Mäusen am Wegesrand noch keinen Jagderfolg, ich kann mich auch nicht erinnern (die letzten Jahre) dass sie mal abgehauen wäre und Wild verfolgt hätte!!

Es ist als ob das Jagdszenario inn ihrem Kopf vorinstalliert ist :???:
    Wie erklärt ihr euch das??

LG

• Zu Frauchen rennen, vor ihr stehen bleiben und dann ein Leckerlie bekommen ist doch ein tägliches Ritual. Es muss ja keine Jagdsequenz sein. Oder aber andere Jagdsequenzen. Andere Hunde jagen, Gras fressen... usw.

Mein Poco und auch das Paulinchen rennen, bellen, freuen und fürchten sich im Schlaf.

• Yoschi macht solche Sachen auch im Schlaf.
    Manchmal erschreckt man sich regelrecht,da es von einer auf die andere Sekunde losgeht. Andererseits ist es auch witzig und man muss lachen und kann sich regelrecht vorstellen wie er z.B. gerade mit einem anderen Hund um die Wette rennt etc.
    Hunde verarbeiten Ihre Erlebnisse im Schlaf und das tagtäglich. Also keine Bange,alles ganz normal... :lol:

*Ironie an*
    Frag Sie doch anschließend mal, was sie tolles geträumt hat, oder ob Sie die Maus bekommen hat :headbash: *Ironie aus*

• Zitat

Mein Poco und auch das Paulinchen rennen, bellen, freuen und fürchten sich im Schlaf.

macht meiner auch so gut wie jeden tag. :D

• Meine machen das auch sehr oft. Außer Fiepen und mit den Pfoten zucken wird da noch geknurrt, das man sich regelrecht fürchten könnte.

Am lustigsten finde ich das verdatterte Gesicht, wenn sie aus dem Traum aufwachen, so nach dem Motto: Wo bin ich? Was tue ich hier? :D

• Zitat

Meine machen das auch sehr oft. Außer Fiepen und mit den Pfoten zucken wird da noch geknurrt, das man sich regelrecht fürchten könnte.

Am lustigsten finde ich das verdatterte Gesicht, wenn sie aus dem Traum aufwachen, so nach dem Motto: Wo bin ich? Was tue ich hier? :D

ja den blick finde ich auch hammer. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!