Heutiger TA-Besuch :-(

• Hi!

Heute war ich mit Mia beim TA, Diagnose gibt es noch keine, nur einen Verdacht (der aber eher falsch ist - hoffe ich!).
    Zum TA bin ich wegen folgender Symptome:
    - verminderte Leistungsfähigkeit/ Schlappheit
    - immer wieder Durchfall (der aber auch durch ihre div. Allergien verursacht sein kann)
    - etwas mehr trinken, wobei sie nicht "säuft wie ein Loch" einfach ein bisschen mehr als früher

Kurzum, sie kam mir einfach komisch vor.

Beim TA wurde festgestellt:
    - niedriger Puls/ langsamer sehr ruhiger Herzschlag (obwohl sie gestresst war, gezittert hat)
    - Bauch hart (ist aber immer so, sie konnte einen "Ballen" fühlen wo sie denkt es ist die Blase. Ist sich aber nicht sicher, weil der Bauch so hart war.)
    - Im Urin sind Proteine und Glucose enthalten, gehört da ja nicht hin.

Also war ein Verdacht Diabetes. Allerdings hat sie dann gleich Zucker im Blut gemessen und der war wohl recht normal. Das Blut wird jetzt ins Labor geschickt und morgen bekomme ich hoffentlich schon Ergebnisse.

Habt ihr eine Idee was noch in Frage käme? Vielleicht schon ähnliches erlebt?
    Ich brauche dringend ein paar beruhigende Gedanken, bin irgendwie doch etwas aufgewühlt. :sad2:

• Meine Collie Hündin Laika (+) hatte ähnliche Anzeichen. Sie hatte eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung, bei der Diagnose war sie 2 Jahre alt. Sie hat bis zu ihrem 11. Lebensjahr Medis nehmen müssen. (Creon Kapseln) und hat nur Lamm und Reis Dosenfutter vertragen. Mit dieser Krankheit ist sie 11 Jahre alt geworden. Dann musste ich sie einschläfern lassen, sie hatte einfach keine Kraft mehr. Sie konnte das Futter, trotz der Medikamente, nicht mehr verarbeiten. Zuletzt hatte sie keinerlei Fettreserven mehr, sogar die Muskeln waren so gut wie weg. :sad2: Trotz ihrer Krankheit war sie aber immer gut drauf, ein fröhlicher Hund eben. Sie fehlt mir immer noch.

• Also ich finde nicht, dass es nach Diabetes klingt. Und auch nich wirklich nach Bauchspeicheldrüse.

Wie alt ist denn deine Maus? UNd was wurde diagnostisch gemacht? Wurde geröngt oder geschallt? Wenn im Bauch etwas verhärtet ist würde ich da sofort nach gucken lassen.

Ist sie kastriert, wenn nicht wann war sie läufig? Könnte ja auch was mit der Gebärmutter sein.

• Mia ist jetzt 3 Jahre alt. Sie ist kastriert, Gebärmutter scheidet also aus.

Bis jetzt wurde nur Blut abgenommen, der Urin untersucht und eben die normale Untersuchung (Puls, Schleimhäute, ...).
    Wenn morgen die Blutwerte da sind beraten wir wie es weitergeht, die TÄ meinte evtl. Herz und Bauch schallen lassen.

Mia spannt den Bauch immer an, selbst beim Abtrocknen. :roll: Ich habe den Bauch noch nie weich gefühlt. Die TÄ hat lange "massiert" bis sie dann wenigstens ein bissle locker gelassen hat.

@zillybilly: Das tut mir leid für dich, keine schöne Geschichte.

• Dann würde ich sagen, isses am Besten die Blutwerte abzuwarten. Alles andere wäre nur Spekulation.

Dennoch wär nen Herzcheck wohl nicht verkehrt, wenn der Puls trotz der Aufregung so niedrig war.

Ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!

• Zitat

Dann würde ich sagen, isses am Besten die Blutwerte abzuwarten. Alles andere wäre nur Spekulation.

Ohja, die Vernunft sagt ja "warte ruhig ab". Aber der Bauch... :roll:
    Ich werde jetzt dann gaaaanz relaxt ins Bett gehen und versuchen nicht schon morgen früh um 8.00 Uhr beim TA anzurufen.

• Nein ruf nicht um acht an! Da machste dich nur noch verrückter, denn da sind die Ergebnisse sicher noch nicht da.

Ich kann dich aber voll und ganz verstehen. Die Ungewissheit macht einen echt fertig.

Schnapp dir deine Maus und kuschelt euch in den Schlaf :streichel:

• Jetzt habe ich mich schön bis nach er Arbeit und der Gassirunde geduldet und erst jetzt beim TA angerufen... Leider machen die erst um 15.00 Uhr wieder auf, also nochmal abwarten. :roll:

Die Symptome hat Mia jetzt einige Wochen (so etwa 3-5, so genau kann ich das net sagen). da kam sie mir schon so komisch vor, also habe ich mal Fieber gemessen und Puls. Die Werte waren da schon niedrig (37,3°C/ Puls 54 Schläge/min)
    Babesiose werde ich gleich mal genauer g**geln.

• Also Babesiose glaube ich eher nicht. Mia hat statt Fieber eher zu niedrige Temperatur, statt Fressunlust eher Heißhunger und auch keinen rötlich verfärbten Urin.

Naja noch 15 min warten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!