Platinum oder Bestes Futter oder beides????

  • So habe mich jetzt mal durch die ganzen Futtersorten rumgetrieben und es gibt ja soooo viele!
    Ich habe jetzt zwei ausgesucht:

    Platinum natural und das Bestes Futter :Micro Croque Energy

    Ja das energy weil ich so ein kleinen speed Hund habe, der immer in aktion ist!


    So jetzt zu meiner Frage!

    Soll ich nur eins nehmen und wenn welches? oder kann ich auch beides nehmen? Das eine morgens und das andere abends füttern! oder lieber immer erst eine tüte leer machen und dann die andere Firma?


    Wäre supi wenn ich ein bisschen hilfe von euch bekomme, weil bei soviel schau ich garnicht mehr durch!

  • Ich persönlich würde Platinum bevorzugen, weil es kein Extruderfutter ist sondern halbfeucht. Aber das ist Geschmackssache ;).

    Es sind beides gute Futtersorten, ich denke da kannst Du nichts falsch machen.

    Wenn Platinum, dann würde ich das Puppy Chicken nehmen. Nicht durch das "Puppy" irritieren lassen, es unterscheidet sich nur dadurch vom "Adult" Chicken, dass es keinen Mais enthält und ein bisschen energiereicher ist. Aber das würde ja grad für einen aktiven Hund sehr gut passen.

  • Danke euch beiden!


    Also ist das puppi chicken besser und macht auch nichts beim erwachsenen Hund?

    Was bedeutet dieses Halbfeucht?
    Einfach wohl das nur mehr Feuchtes drin ist oder muß ich das auch einweichen? Nee das gib ich so oder?

  • Ja, das gibst Du so :D
    st im Gesamten eben eher weich.
    Ich füttere BF und wir kommen sehr gut damit klar. Du musst ausprobieren, welches Futter für Deinen Hund das bessere ist.
    LG Lisa

  • Du kannst egal von welcher Marke beide im Wechsel (morgen - abends) geben, aber nur unter einer Bedingung

    Sind beide futter neu, würde ich ersteinmal nur eines für ca. 2 monate die verträglichkeit prüfen und danach das andere "neue Futter" für 2 monate testen. Wenn beide passen, kannste die dann aufteilen.
    Dies hat den vorteil dass du genau erkennen kannst welches "NEUE" Futter der Hund ÜBERHAUPT von beiden nicht verträgt, wenn du sofort beides zusammenwürfelst findest du die verträglichkeit nicht heraus.

    Ich persönlich würde die von dir genannten Futter nicht füttern, mir sind unterschiedliche Produktionsstätten in ganz Europa, Plastikstücke im Futter, ungleiche Krokettenform und gleicher Geruch wie Maggi bei unterschiedlichen Sorten einer Marke "too much". Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung und soll dich in deiner Entscheidung nicht beeinflussen!

  • Zitat

    Ich persönlich würde die von dir genannten Futter nicht füttern, mir sind unterschiedliche Produktionsstätten in ganz Europa, Plastikstücke im Futter, ungleiche Krokettenform und gleicher Geruch wie Maggi bei unterschiedlichen Sorten einer Marke "too much". Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung und soll dich in deiner Entscheidung nicht beeinflussen!

    ich finde beide sorten sehr gut. ;) ich hatte in mein platinum seit 2 jahren die ich das fütter,noch NIE was drinne was da nicht reingehört.nach maggi riecht für mich auch keins der beiden und die krokettenform ist eigentlich mehr als egal,es sei denn man hat einen kleinen Chihuahua oder eine große dogge. ;)

    die unterschiedlichen produktstätten wären für mich einziges kriterium,was man bei deiner auflistung wirklich bemängeln könnte.

  • Zitat

    Danke euch beiden!


    Also ist das puppi chicken besser und macht auch nichts beim erwachsenen Hund?

    Was bedeutet dieses Halbfeucht?
    Einfach wohl das nur mehr Feuchtes drin ist oder muß ich das auch einweichen? Nee das gib ich so oder?

    ich habe erst platinum puppy chicken gefüttert und jetzt bestes futter junior.
    beim platinum puppy sind die kroketten sehr klein, verleitet vielleicht zum schlingen. da war auch nie was drinnen was da nich reingehört und ich kann ebenfalls nich sagen, dass es nach maggi riecht. es riecht würzig, keines falls unangenehm und ist feuchter als normales trofu. d.h. es lässt sich z.b brechen und man braucht es nicht einweichen.

    bin aber trotzdem umgestiegen weil es mir zu teuer ist im moment und die kleinen säcke find ich blöd.

  • Zitat

    Was manch einer als Kriterium für ein gutes Futter nimmt ist schon erstaunlich. :???:

    Na klar ist die "gleichbleibende Krokette" in Form, Geruch und Farbe ein Vertrauensmerkmal für den Käufer, wenn du anderer Meinung bist, akzeptiere ich dies voll und ganz!
    Nur überlege mal wenn dies oft passiert, was bei den o.g. Futtersorten NICHT SELTEN ist und man halt auch noch in Erfahrung bringt, dass sie in verschiedenen Produktionsstätten innerhalb der EU produzieren, sollte doch jeder einmal selbst nachdenken, wo vielleicht denn die doch gewünschte "gleichbleibende Qualität des Futters" bleibt. Wenn ein User, so wie ich dies berücksichtige und versuche auf den Grund zu gehen, sollte man dies nicht "als ein Merkwürdiges Auswahlkriterium" abtun sondern anfangen NACHZUDENKEN!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!