Eingewachsene Zecke!

• Zitat

aber das sie eingewachsen ist???

Kannst ja mit der Nagelschere o.ä. (sterilisiert) nen winzigen Schnitt reinmachen, oder es ein bisschen aufschaben.

• ich halte TA für überflüssig mein Hund hatte auch schon n Teil von ner Zecke drinstecken und hab da den TA angerufen und er meinte mit Betaisodona versorgen wie du ja schion richtig gemacht hast und dann die stelle beobachten.sollte es großartig anschwellen oder sich ein roter hof bilden dann nopchmal ta kontaktieren

• Zitat

Kannst ja mit der Nagelschere o.ä. (sterilisiert) nen winzigen Schnitt reinmachen, oder es ein bisschen aufschaben.

Erstens ist wohl niemand privat in der Lage eine Nagelschere mal so eben zu sterilisieren und zweitens ist die viel zu unscharf.

Wenn schon, dann nimmt man dazu eine Kanüle. Diese Nadeln, die für Spritzen verwendet werden. Die sind steril und kostengünstig in der Apotheke zu bekommen. Und vor allem, die sind scharf. Ein Schnitt damit geht schnell und einfach und heilt auch schnell wieder zu. Ich nehme die gerne wenn ich mal einen Splitter oder dergleichen habe.

• Zitat

Ich hoffe dass dein Hund die Borreliose-Impfung hat.

nein, denn die borreliose impfung ob für mensch oder hund ist viel zu wage und unnötig, kein TA empfiehlt das! zumal bremen kein wirklich gefährdetes gebiet ist.

@ aufschneiden o.ä.:

ich popel da ganz bestimmt nicht dran rum! NO WAY!!!

Zitat

sollte es großartig anschwellen oder sich ein roter hof bilden dann nopchmal ta kontaktieren

mit dem roten kreis das weis ich, das hat mir der TA mal asführlich erklärt wann ich bei welchen anzeichen hin soll. das problem allerdings ist momentan die schwellung, denn yamiq reagiert eh sehr, sehr doll auf zecken, er bekommt schon bei einem leichten biss einen großen, lange da bleibenden knubbel. jetzt war das ding ja scheinbar ziemlich lange drin, ist verständlich, dass sich da eine sehr große schwellung gebildet hat, sieht aber nicht bedrohlich aus... ich dachte mir ich warte jetzt einmal und schaue morgen nach ob das bis dahin evtl. schon besser aussieht, dann würde ich's wohl einfach weiter mit betaisodona behandeln. wenn's allerdings jetzt noch schlimmer o.ä. wird (was ich mir kaum vorstellen kann) dann müssen wir wohl noch zum TA :hilfe:

ich hasse zecken!!! :zensur:

ich verstehe echt nicht wie das ding einfach sterben und dann einwachsen und schon vor sich hin zersetzt werden kann...

• Zitat

Berichte bitte mal weiter wies sich entwickelt die nächsten Tage :smile:

kan ich gerne machen, das steht jetzt sowieso unter ständiger beobachtung :lupe:
    es scheint ihm aber nicht weh zu tun.

• Zitat

nein, denn die borreliose impfung ob für mensch oder hund ist viel zu wage und unnötig, kein TA empfiehlt das! zumal bremen kein wirklich gefährdetes gebiet ist.

1. Geht es nicht um ein s.g. "Gefährdetes Gebiet" sondern darum, dass nur 1Zeckenbiss diese Krankheit übertragen kann. Ob dies nun ein TA empfiehlt oder nicht, ist sicherlich unterschiedlich. Doch die Borreliose-Erkrankung hat in den letzten 5 Jahren erheblich zugenommen.

Bekannte von mir wohnen in Tarp (Nahe Flensburg), hier sind im vergangenen Jahr 5 Hunde daran gestorben. Ich selbst wohne in Gelsenkirchen, alleine im Ruhrgebiet kenne ich 4 Hunde die letztes Jahr daran verstarben. Aber es entscheidet jeder Hundehalter selbst, welche Impfungen er für wichtig hält. Daher hat mein Hund die jährliche Standardimpfung nebst Zwinger- und Borreliose. Das Risiko einer Erkrankung möchte ICH nämlich nicht eingehen.

• Also ich denke du solltest dich mal ordentlich informieren. Erstens sind Hunde wenig gefährdet an dieser Krankheit zu erkranken. Zweitens ist die Impfung Mist!
    Und die Tierärzte die diese Impfung empfehlen wollen entweder nur Kohle machen oder sind einfach nicht informiert.
    Übrigens klappte unsere Collie-Hündin nach dieser Impfung zusammen. Nicht mal unsere ansässige Tierklinik empfiehlt diese Spritze!
    http://www.r-m-l.de/faq/borrel.html

• das wollte ich aber auch sagen, danke greta!

@ topic:

so, angeschwollen ist's natürlich immer noch und rot wegen der entzündung (verständlicherweise) aber an sich ist das alles schon weniger geworden, auch der "knubbel" schon kleiner (gestern war fast alles richtig dick-hart) ich warte also einmal das wochenende ab und sollte weiterhin von selbst gut abheilen, werde ich wohl nichts machen, sieht's aber montag wieder schlimmer aus bzw. keinerlei verbesserung, werden wir wohl zum TA müssen :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!