Mein Hund hat getötet

  • Nur mal so als Gedankengang:


    Stell Dir vor Deine Mutter hätte Dich jedesmal wenn Du in ihren Augen Mist gebaut hast in ein Heim gesteckt ohne Dich vorher zu fragen was genau passiert ist und warum Du so gehandelt hast.


    Wobei Dir hier die Antworten für diese Ursachenforschung ja schon gegeben wurden ...


    Verantwortung für ein Lebenwesen übernehmen bedeutet für mich, das man auch dann dazu steht, wenn's mal unbequem oder unschön wird. Und das man dem Lebenwesen die Chance gibt sich zu entwickeln und zu lernen.


    (Klar, Verantwortung wäre auch ein artgerechter und sicherer Lebensraum für die Meeris gewesen ...)


    Und manchmal bedeutet Verantwortung zeigen auch, das man erkennt das man einer Aufgabe nicht gewachsen ist und sie rechtzeitig in kompetente Hände abgibt....


    traurige Grüsse
    Susa

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Hund hat getötet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      echt? findest du?


      ich weiß nicht, ich hab hier auch 2 böse "Killer"
      aber trotz Schock hab ich nicht so über sie gesprochen :???:


      Und das finde ich so übel.
      Der Hund ist weniger wert, wie die Meerlis, wieso ist das so?
      Klar, ein Meerli kann den Hund nicht verletzen, aber darf ein Hund nicht lernen?
      Ich finde die Äußerungen krass und da ist es mir auch wurscht, ob es erst 24 Stunden her ist.
      Der Hund ist dauernd angeleint, irgendwann entlädt sich die Spannung mal.
      Ich finde es echt traurig, wenn man so von einem Lebewesen schreibt. :( :

    • Zitat

      Ich will hier auch kein Mitleid für mich und ich sagte bereits, dass ich weiß, was ich habe und dass mein Hund keine Schuld hat.


      Ehrlich zu sein, ist mir die Beziehung zu meinem Hund scheißegal!



      Machst du es dir nicht ein wenig zu einfach? Anstatt aus deinem Fehler zu lernen denkst du so über deinen Hund der nichts unrechtes getan hat?


      Diese gleichgültigkeit ist ja ja erschreckend. Dein Hund wäre irgendwoanders besser aufgehoben...sorry.

    • Zitat

      echt? findest du?


      ich weiß nicht, ich hab hier auch 2 böse "Killer"
      aber trotz Schock hab ich nicht so über sie gesprochen :???:


      Mein Yannik hat in seinem zehnjährigen Leben 2 Igel getötet :( :
      Es war ganz schrecklich, obwohl wir immer aufgepasst haben. Es hat mich tagelang verfolgt, aber es ging manchmal so schnell das wir nichts machen konnten.
      Es wäre mir nie eingefallen ihn als Untier zu bezeichnen oder ihn zu ignorieren, ich war nur unsagbar traurig.

    • Zitat

      Ehrlich zu sein, ist mir die Beziehung zu meinem Hund scheißegal!


      genau das sagen alle deine beiträge, die man hier so von dir liest aus.


      elke hat es schon sehr gut auf den punkt gebracht.


      dein hund tut mir nur leid - auch schon vor dem vorfall.

    • Verdau erst mal deinen Schock!!! Und ja, es IST ein Schock, wenn man heim kommt und da ein grosses "Blutbad" feststellt :shocked: .


      Da kann man noch so sehr wissen "Bin selber schuld. Hund ist ein Raubtier. ... " .


      Unsere Hunde haben im Dezember fast unsere Katze umgelegt. Ich habe mir nie eingebildet, dass die ein Rudel bilden, aber ich hätte mir doch gedacht, dass sie nicht sofort die Gelegenheit nutzen, wenn ich sie mal 10 Minuten alleine lasse. DENKSTE!


      Und mit viel, viel Glück habe ich die Katze noch im Totalschock, angesabbert von oben bis unten aber GOTT SEI DANK unverletzt gerettet!


      Und trotzdem war ich total durch den Wind! Hab die Hunde einfach mal nur in den Zwinger gesperrt und wollte sie nicht mehr in den Augen haben! War ein paar Stunden lang einfach nur total aufgewühl und hätte die Hunde würgen können!


      Aber naja, irgendwann verraucht dann die Wut, und das Hirn gewinnt wieder Oberhand. Und man fangt zu überlegen an: wie hätte ich das verhindern können? Wie gehe ich das in Zukunft an? Und man fangt gezielt wieder von Null an den Respekt Hund-Katze aufzubauen. .... Und nimmt das Geschehene als Lehre NIE mehr den Hunden zu vertrauen, wenn es um Zusammenleben mit anderen (Beute)tieren geht.


      Ganz ehrlich, weisst du was mein erster Gedanke war, als ich dein Post gelesen habe? "Wow, Respekt, dass sich der Hund nur EIN EINZIGES Meerschweinchen gekrallt hat!" . Wär einer meiner Hunde so durch gegangen, wären wohl alle Schweine tot gewesen/halb aufgefressen/Anbild wie aus einem Horrorfilm.

    • Auch wenn ich die Ansichten der TE bei weitem nicht teile - ich kann es verstehen.
      Ich bin ehrlich, würde ich Lucky dabei erwischen, wie er eine meiner Katzen tötet, würde ich ihm eine knallen.


      Aber im Nachhinein bringt es nichts mehr, den Hund zu strafen, aber in in Ruhe zu lassen wäre wohl auch mein Mittel der Wahl.


      Aber ich denke mal, dass das Meeri wohl am Schock gestorben ist. Der Hund meiner Mum hat nur durch in den Käfig schauen einen Wellensittich meiner Schwester getötet - der Gute hatte nen Schock bekommen und das tippe ich bei der Merrsau, die vermutlich eh noch angeschlagen war von der Geburt etc. auch.


      Also, gib dir und Luna ein paar Tage Zeit und wenn du sie dann immer noch nicht lieb haben kannst, dann suche ein gutes Zuhause für sie. Aber vergiss dann auch deinen geplanten Zweithund, denn das wird nichts.

    • Schock okay, aber "Blutbad"????


      Zitat

      Und dann sah ich es: Maya, die Mutter der gestern 3 Tage alten Babys lag tot da. Mit offenen Augen lag sie da, ganz leblos. Ihre 3 Kleinen Babys saßen verängstigt um sie herum. Überall lag Fell.
      Es war einfach grauenvoll, das war wahrlich ein Horrorszenario.


      Maya hatte keinerlei Bisswunden,


      Wie schon geschrieben wurde, ist das Meerli wahrscheinlich durch den Schock gestorben, was bei den Nager ja nicht unüblich wäre, bei einer Attacke.
      Ganz ehrlich, ein Zimmer, dass mit Fell und offenen Stallsachen verunstaltet ist, ein Hund, der angeschlichen kommt und ein totes Meerli und alle anderen leben noch.
      Die Hündin meiner Freundin lebt mit 4 Meerlis zusammen und würde die sofort töten, wenn sie dran käme. Das weiß meine Freundin und sichert die Meerlis entsprechend gut.


      Ich frage mich, wo Luna im Moment ist und ob sie die ganze Zeit angebunden in der Küche hockt. Und wieso wird sie auch in der Küche angebunden? :/


    • ohh, ich bin mir sicher DAS würde ich auch tun, ABER ich würde meine Hund deswegen immernoch lieben, den ich bin sowohl für die Sicherheit von der Katze als auch für meine zwei Hunde verantwortlich!


      Und genau deswegen würde ich mir selber danach auch nochmal eine knallen!!!


      Und DAS ist für mich der springende puntk!

    • Zitat

      Verdau erst mal deinen Schock!!! Und ja, es IST ein Schock, wenn man heim kommt und da ein grosses "Blutbad" feststellt :shocked: .


      Wo steht denn was von Blutbad, sie hat geschrieben, Maya hatte keinerlei Verletzungen :/

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!