Ich bin so wütend auf mich selbst!
-
-
Hallo,
die Überschrift sagt es ja schon.
Wobei, ich bin nicht nur wütend, sonder auch sehr traurig.Vorhin war ich mit meinen beiden Hündinnen spazieren. Wir sind so etwa schon eine halbe Stunde unterwegs, da kommt auf einmal ein größerer Hund bellend auf uns zu gerast.
Lilli hat sich wahnsinnig erschrocken und muss dabei irgendwie falsch aufgetreten sein, jedenfalls hat sie plötzlich laut aufgeschrien und wollte dasrechte Hinterbein nicht mehr aufsetzen.
Also hab ich sie zum Auto getragen, die Große nach Hause gebracht und bin mit Lilli zum TA, der leider nicht persönlich da war, sondern nur eine Vertretung.
Nunja, Lilli hat einen Kreuzbandanriss und muss wohl acht Wochen an der Leine gehen.
Oh man, und ich habe vorher noch hin und her überlegt, ob ich überhaupt spazieren gehe und wenn ja wo.
Wär ich doch bloß zu Hause geblieben!!!
Ich bin so sauer!
Ich weiß, dass das jetzt nichts ändert, aber ich könnte mir in den Allerwertesten treten dafür...Das Schlimmste ist, dass Lilli so ein kleiner Wirbelwind ist und eigentlich nur am Toben ist... und das geht ja jetzt erste mal nicht mehr.
Mein Hund wird doch verrückt!
Das tut mir soo leid, ich könnte heulen...Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, wie ich sie beschäftigen kann, ohne dass sie dafür laufen muss?
Also vielleicht irgendwelche Kopfarbeit? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich bin so wütend auf mich selbst!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Lena,
jetzt mach Dir mal keine Vorwürfe, das kann überall passieren. Das Leben ist nie ohne Risiko, weder bei Mensch noch bei Hund.
Wie hat den der Vetretungstierarzt festgestellt, dass es ein Kreuzbandriss ist? Schubladentest? CT?
Oder einfach nur der Verdacht, dass es einer sein könnte?
Soweit mir bekannt ist, reißt bei einem Hund nicht wie beim Menschen das gesamte Kreuzband auf einen Schlag ab, sondern wird franzig, bis es irgendwann ganz kaputt ist. So war es auch bei Leah.
Hast Du Schmerzmittel für ein paar Tage bekommen für Deinen Hund und sollst danach wiederkommen wenn es nicht besser ist?
Also erst mal wird ein Kreuzbandriss auch nicht wieder heil, wenn Ihr 8 Wochen an der Leine geht .Je nach Größe Deines Hundes(hab jetzt leider nicht gesehen, was Du für einen Hund hast)werden verschiedene OP-Techniken angewandt.Es könnte ja auch eine Zerrung sein, hilfreich ist da die Gabe von Zeel und Traumeel und natürlich Schonung.
Für die Beschäftigung und Kopfmäßige auslastung findest Du doch hier im Forum unendlich viele Ideen.
Schau dich einfach mal in Ruhe um, bleib ruhig und geh vielleicht noch mal zu einem anderen Tierarzt.
viel glück
Renate&Leah -
mach dir keine vorwürfe! wenn sie so ein wirbelwind ist, hätte sie auch beim rennen in irgendein loch treten und sich genau dieselbe verletzung zuziehen könne, egal wann und wo du mit ihnen gelaufen wärst.
ich wünsch der kleinen gute besserung
-
Och Mensch! Ihr Armen! Wünsche eine schnelle Genesung

Gut, dass das Wetter so nett ist. Da kannst du dich ja super mit deinen beiden auf die Wiese setzen und Kong-Eis lutschen (du vlt. eher ein normales
) -
Ach ja, schau mal bei "Aufgabe des Tages", ein ganz toller Thread, mit super Ideen zur Beschäftigung
-
-
Ach, mach Dir nix draus, sowas passiert :)
Wir haben das selbst schon hinter uns. Ich lass den Hund im Feld frei laufen, ein Hase springt vorbei und der Hund jagt ihn. Ich, in meinem Größenwahn, pfeife den Hund ab, der stoppt sofort (YES
) und tritt dabei in ein Loch. Kreuzbandeinriss.Wir haben dann zu Hause Suchspiele gemacht, ein paar Tricks geclickert und diese doggybrain-Dinge gemacht. Spazieren waren wir insgesmt ca. 30-40 Minuten pro Tag mit ihm, und da nur im Schritt. Dafür ist alles gut verheilt, da muß man durch :)
-
Vielen Dank für eure aufmunternden und netten Worte!
Scheinbar ist das ja auch gar nicht soooo selten...Eure Vorschläge zur Beschäftigung sind klasse, die muss ich gleich mal ausprobieren
Danke!ZitatAlles anzeigenHallo Lena,
jetzt mach Dir mal keine Vorwürfe, das kann überall passieren. Das Leben ist nie ohne Risiko, weder bei Mensch noch bei Hund.
Wie hat den der Vetretungstierarzt festgestellt, dass es ein Kreuzbandriss ist? Schubladentest? CT?
Oder einfach nur der Verdacht, dass es einer sein könnte?
Soweit mir bekannt ist, reißt bei einem Hund nicht wie beim Menschen das gesamte Kreuzband auf einen Schlag ab, sondern wird franzig, bis es irgendwann ganz kaputt ist. So war es auch bei Leah.
Hast Du Schmerzmittel für ein paar Tage bekommen für Deinen Hund und sollst danach wiederkommen wenn es nicht besser ist?
Also erst mal wird ein Kreuzbandriss auch nicht wieder heil, wenn Ihr 8 Wochen an der Leine geht .Je nach Größe Deines Hundes(hab jetzt leider nicht gesehen, was Du für einen Hund hast)werden verschiedene OP-Techniken angewandt.Es könnte ja auch eine Zerrung sein, hilfreich ist da die Gabe von Zeel und Traumeel und natürlich Schonung.
Für die Beschäftigung und Kopfmäßige auslastung findest Du doch hier im Forum unendlich viele Ideen.
Schau dich einfach mal in Ruhe um, bleib ruhig und geh vielleicht noch mal zu einem anderen Tierarzt.
viel glück
Renate&LeahAlso die TA hat einen Schubladentest gemacht und hat gesagt, wenn wir Glück haben, dann ist das Kreuzband nur angerissen und nicht durch.
Schmerzmittel habe ich für 20 Tage bekommen (Rimadyl), dann soll ich nochmal vorbeikommen.
Bezüglich einer OP hat sie gemeint, dass das nur bei Hunden mit einem Gewicht von über 15 Kg gemacht wird, Lilli wiegt 1,4 Kg, also ist weit darunter und deshalb würde man sie nicht operieren.
Im Moment darf Lilli gar nicht laufen, höchstens, um ihr Geschäft zu machen. Sie will auch gar nicht und setzt das verletzte Bein gar nicht erst auf...
-
Zitat
Spazieren waren wir insgesmt ca. 30-40 Minuten pro Tag mit ihm, und da nur im Schritt. Dafür ist alles gut verheilt, da muß man durch :)
So viel durftet ihr schon gleich gehen?
Ich darf mit Lilli nur raus, um sie ihr Geschäft verrichten zu lassen...
Dachte auch eigentlich, dass mäßige Bewegung eher zur Heilung beiträgt, als nur rumzuliegen...
-
Du brauchst dir wirklich keine Vorwürfe machen!
Ich kenn nen Hund, der ist an der Leine über die Straße gelaufen und hat sich dabei omminöserweise das Kreuzband gerissen
Allerdings würde ich noch ne zweite Meinung einholen, denn das unter 15 kg nicht operiert wird ist totaler Quatsch.
Du bist doch aus Berlin, da gibts einige Spezis.
-
Zitat
Du brauchst dir wirklich keine Vorwürfe machen!
Ich kenn nen Hund, der ist an der Leine über die Straße gelaufen und hat sich dabei omminöserweise das Kreuzband gerissen
Allerdings würde ich noch ne zweite Meinung einholen, denn das unter 15 kg nicht operiert wird ist totaler Quatsch.
Du bist doch aus Berlin, da gibts einige Spezis.
Oh, kannst du mir vielleicht ein paar nennen?
Das wäre echt
!Sonst war ich immer ganz zufrieden, aber es gibt ja immer so Sachen, mit denen sich nicht jeder auskennt...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!