Kornnattern
-
-
wir hatten auch zwei kornnattern.
pan, ein schwarzalbino männchen und pele, ein rotablino weibchen.
beide lebendgefüttert mit eigens gezüchteten rennmäusen.
beide nicht in winterschlaf versetzt damit sie sich nicht paaren - und siehe da, trotzdem gabs vor zwei jahren 6 eier aus denen 4 prächtig gefärbte babies geschlüpft sind :)leider sind die hübschen nach der trennung alle bei meinem freund verblieben im terrarium geblieben ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da kann ich Dich vielleicht beruhigen.
Meine Korni ist jetzt 16 Jahre alt und hat in ihrem Leben noch keine atmende Maus gesehen.
Sie ist ausschliesslich mit Frostfutter (von gleichnamigem Inet-Händler) gefüttert worden und ist proper, fit und gesund.
Das ist er, gaaaaaanz langweilig wildfarbenExterner Inhalt img372.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img239.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG von Julie
-
Vielen Dank für die Info!
Ich dachte schon die Amel´s hätten irgendeinen farbbedingten Gendefekt oder so,ich muss nämlich gestehen das ich bei den ganzen Farbvarianten einfach noch nicht durchblicke
Das wäre ja mein Problem mit den Frostmäusen.Ich hätte einfach keine sichere,vertrauenswürdige Quelle.Und die Frostmäuse aus dem Zooladen sind sicherlich nicht zu empfehlen.Und da stelle ich mir immer die riiiesigen Zuchtstätten vor,wo in winzigen makrolonboxen zig Mäuse gequetscht werden und sowas möchte ich echt nicht unterstützen.Also bleibt mir nur lebende Mäuse zu verfüttern oder eine wirklich sichere Quelle aus dem Internet für Frostmäuse zu finden.minky Toll noch ein Kornnatterhalter
Na dann hoffe ich mal das ich nicht süchtig werde
-
Zitat
Na dann hoffe ich mal das ich nicht süchtig werde
Vergiss es - nicht alle, aber die meisten Halter wollen nach 1ner nur noch eine, na ja, ein terra hat noch Platz...grübel, grübel...wenn ich Tisch umstelle - passt noch ein terra hin. Hurra, Sideboard konnte verkauft werden - da passen zwei Terra übereinander gut hin *lach* ....Musst halt am Anfang, bis die beiden zuverlässig sondiert sind, getrennt halten - nach dem Kauf Quarantäne sowieso Pflicht, und Magenspülung und/oder Kotproben abgeben, abnehmen lassen.
Und nein - fehlende Winterruhe war noch nie eine wirksame Empfängnisverhütung.
-
Ui deine Korni schaut ja klasse aus Amanhe
Ich füttere außer den Frostmäusen auch keinerlei Zusätze, die beiden leben nun seit 5 Jahren hier und sind absolut fit.
Mäuse hatte mein Sohn mal welche, aber glaubt bitte nicht, dass wir diese hätten verfüttern können.... selbst manche Frostmäuse sehen so niedlich aus, dass man sie am liebsten wieder beleben möchte...
-
-
Amanhe Oh ist der hübsch
und schon 16 Jahre alt.
puckishGirl Oh na da besteht ja dann wirklich ein hohes Suchtrisiko
network schön das ihr alle so zufrieden seit mit den Frostmäusen
Woher bezieht ihr diese denn?Achtet ihr darauf das sie artgerecht gehalten und vernünftig ernährt werden?
Und da fällt mir noch eine Frage ein,wie sieht das eigentlich mit Vermietern aus,dürfen die Kornnattern verbieten oder zählen sie auch noch mit unter Kleintiere?
-
Kornnattern fallen unter Kleintiere, und es gibt reichlich Urteile, dass die Haltung nicht verboten werden darf.
-
Amanhe: wildfarbende sind doch superschön. Kann und konnte nie verstehen, warum diese nur noch als notwendiges Übel bei der Farbzucht abgewertet werden.
Wir haben zwar nur zwei in der Farbe, aber gegen eine schöne Wildf. würde ich mich jetzt nicht "wehren" -
Guckt doch mal hier:
http://www.projekt-biomaus.de/ -
Ich muß ja sagen, daß ich Nominat auch seeeeeeeeeeehr mag. (Zumindest, wenn sie so schön kräftig gefärbt sind wie mein Jake).
Einen Traum habe ich allerdings noch, wenn mir 'ne kleine Lavender über den Weg kriecht, kann ich für nix garantieren...
LG von Julie - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!