Hundebox/kennel
-
-
*mitkoppkratz
Ich lese das hier immer wieder, daß Hunde panisch durch die Gegend rennen, wenn sie nicht in der Box sind. Da frage ich mich doch so langsam, wieso. Was in Gottes Namen läuft da schief, daß ein Hund nicht in der Lage ist, zur Ruhe zu kommen, wenn er nicht zwangsweise in der Bewegung eingeschränkt wird. Ganz ehrlich Leute, normal ist das nicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Kleene is 7 Monate alt und seit 4 Wochen bei mir da darf sie ruhig noch nicht alleine bleiben können ohne zu rotieren, zumal es keine Dauerlösung ist
Ich arbeite Zuhause von daher hab ich Zeit fürs Training aber es kommt nunmal durchaus vor das ich ma ne Stunde weg muss, sei es zum Arzt oder zur Schule
Versucht hab ich es aber wenn ich sie im Moment "so" alleine lasse rennt sie wie ne bekloppte durchs Haus und versucht raus zu kommen und ich hab vom Prinzip her was gegen verletzte Hunde
Da sie in der Box ruhig liegt und pennt kann ich also ma ne Stunde ausm Haus ohne mir ständig Sorgen zu machen, ma davon ab das die letzte Aktion uns im Training wieder auf Null geworfen hat.
Ich mach hier schon n Riesenaufstand um das Alleinebleibtraining aber von Null auf "nu bleibste ma ne Stunde ruhig alleine" ist einfach nicht.
UNd es kommt nunmal vor das ich weg muss also versuch ich die Stunde so stressfrei wie möglich für den Hund zu gestalten und am stressfreisten ist im Moment nunmal ihre Box
Am Ende des Trainings steht alleinebleiben ohne Box bei Joy und Maxl hat das auch etwas gedauert ( 2-3 Monate mit intensivem Training) aber ich kann auf nem Elternabend schlecht sagen "äääääähm die 26 Minuten sind rum ick muss dann ma Heim" -
Ich verstoße gerne gegen das Tierschutzgesetzt und tuhe meinen Hund sogar mehrer Stunden in die geschlossene Box...
Und wisst ihr was,meinen Hund tuts gut,und fordert das mitterweile sogar ein
-
OK,aber das beantwortet nicht meine Frage.
Frage war "wieso drehen Hunde so hoch und kommen nicht zur Ruhe?" -
Zitat
OK,aber das beantwortet nicht meine Frage.
Frage war "wieso drehen Hunde so hoch und kommen nicht zur Ruhe?"Bei uns isses im Moment wohl noch Verlustangst, bzw völlige Überforderung das hier alleine zu stemmen ( und das Restrudel pennt ja nur ,.... Einer muss doch aufpassen
)
Auf dem Hundeplatz sind viele in den Boxen um trieblich runter zu kommen eben ein wenig abseits des gewusels wobei ich da meinen Zwinger zu schätzen weiss
Dauerlösung sollte eine Box auch nicht sein ( vom Hundesport mal ab und da isset ja auch zeitlich begrenzt) aber so als Hilfsmaßnahme find ich sie nciht unbedingt schlecht -
-
Knautschi,
bei meinen Hund zum Beispiel ist,dass er extrem Arbeitsgeil ist,und sobald er wen mit Hunden abeiten sieht fährt er hoch und will auch,das ist Punkt 1.Punkt 2 ist,dass mein Hund generell gerne mal unsicher ist,sich aber wohl und geschützt fühlt wenn er eine Begrenzung hat,
auch wenn er so offensichtlich nicht ängstlich ist,braucht er engere Umgebungen um zur Ruhe zu kommen,
zu Hause schläft er prinzipiell nur in Ecken.Wir denken jetzt mal an Turniere,da hat er eine Faltbox die zu ist,ist halt sicherer so,denn auch andere haben ihre Hunde leider nicht immer unter Kontrolle,und er wurde mehrfach angegriffen,gsd nicht in der Box.
In der Box fühlt er sich sicher und wohl,er kann vom Arbeitsmodus auf den Ruhemodus abschalten,
und ist ein bisschen abgeschottet von dem Trubel,zudem mag er generell Höhlenartiges.
Sicher könnte man einen Hund mit viel Mühe umtrainieren,
aber wieso soll ich ihm das antun,wenn er die Box doch gerne mag,
warum einen Hund unnötig stressen?Zuhause haben wir auch eine Box,die steht immer offen und dient für ihn als Körbchen,
er liegt dort stunden um Stunden rum,obwohl das offen ist.
Nuki braucht einfach abgedunkelte,eckige Flächen...Was ist so schlimm an einer Box,wenn ein Hund sich darin sicher und geborgen fühlt?
-
wir hatten ne zeitlang box und koerbchen im wohnzimmer stehen. wenn er dann mal was geklaut hat, ist er nicht ins koerbchen, sondern in die box damit gefluechtet. er wusste ganz genau, das wir da schlechter an ihn rankommen als im koerbchen und hat sich deshalb sicherer gefuehlt.
auch wenn wir mal hundebesuch hatten, hat er sich in die box gelegt um ruhe zu haben. in seinem koerbchen haben sich nick und dobby immer reingelegt. die box haben sie als sein bereich respektiert. -
Zitat
Ich verstoße gerne gegen das Tierschutzgesetzt und tuhe meinen Hund sogar mehrer Stunden in die geschlossene Box...
Und wisst ihr was,meinen Hund tuts gut,und fordert das mitterweile sogar ein
Wie sagt er dir denn, daß du die Box zu machen sollst
-
Zitat
Wie sagt er dir denn, daß du die Box zu machen sollst
Auf Tunieren ist das sicherer
Wie oft hat da wer seinen Hund nicht unter Kontrolle und lasst die zu meinen laufen,man sollte meinen Tunierhunde gehorchen,aber dies ist leider nicht immer der Fall,aus diesem Grunde wurde mein Hund schon mehrfach gebissen,und das möchte ich nicht mehr. -
Ich sag ja, zum Transport oder für kurze Zeit außen zum Sichern ist das so eine Geschichte.
Zu Hause mit offener Tür steht ja auch nicht zur Debatte, wie schon gesagt.
Aber ich lese hier immer wieder, daß Hunde eingesperrt werden, weil der Hund sonst herumrennt. Oder weil er nicht zur Ruhe kommt. Oder weil er sonst die Möbel zerlegt. Oder noch schlimmer: um stubenrein zu werden.Arbeitsgeil ist ja so eine Sache. Aber woran liegt es, daß er in diesem hohen Maß reagiert, daß er "zwangsstillgelegt" werden muß?
Bei der Unterbringung in der Box zwecks Stubenreinheit unterstelle ich jetzt einfach mal...sorry...Faulheit.
Bei permanentem Hochdrehen, sobald der Hund einen Außenreiz bekommt oder überhaupt in der Lage ist, sich mehr als in einer Drehung zu bewegen, muß das Problem woanders liegen.
Und bei aller Liebe - aber ein Hund, der nur hochdreht, hat in meinen Augen ein Problem. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!