• hallo,

ja so ist es mir jedenfalls aufgefallen. Ich schick ihn dann auf seinem Platz und dann geh ich wieder ins Bett. Er bleibt dann so 5 Minuten liegen und dann fängt die ganze Geschichte von vorne an.

Boris schläft immer viel tagsüber auch wenn er nachts ruhig ist! Aber so war er schon immer. Manchmal hat er gar keine Lust spazieren zu gehen!

Bin mal gespannt wie es heute nacht wird. Mein Mann ist heute wieder gefahren... Werde es beobachten. Drückt mir die Daumen :/

Lg aus Bayern

• schau mal hier:
    Bellt nachts

• Was mir zuerst auffällt ist, dass er seinen Platz an der Haustür hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass er der Meinung ist, dass er die Verantwortung dafür trägt, dass in der Nacht das Rudel gesichert ist.
    Schließlich ist die Tür der Ein- und Ausgang der Wohnung und der müsste dann bewacht werden.
    Ich würde ihn zuerst an einer taktisch weniger "übersichtliche" Stelle verlegen... auch gern ins Schlafzimmer, das findet er bestimmt super ;)

• Man müsste ersteinmal wissen wie der Tagesablauf und die Gesundheit aussieht, um dazu was sagen zu können.

Eines ist aber klar: Die Haustür ist ein denkbar schlechter Ruheort für einen Hund, der zudem noch ein Wachhund ist. Da ist es kein Wunder, dass er seinen Job ernst nimmt ;)

Viele Grüße
    Corinna

• Diesen Platz an der Haustüre hat er sich selber ausgesucht... Sein Körbchen steht im Wohnzimmer (Zwischen Wohnzimmer, Gang und Schlafzimmer ist keine Türe, so dass er sich überall hin bewegen kann) da liegt er dann am Nachmittag und sobald wir ins Bett gehen legt er sich komischerweise dann an die Haustüre. Aber wenns so sein sollte würde er es dann nicht auch machen wenn ich alleine zu Hause bin? :???:

Naja und das mit dem Schlafzimmer hab ich ja schon ausprobiert, da gibt er keine Ruhe! Wenn ich jetzt alles ummodel dann kennt er sich doch gar nicht mehr aus oder? Seit einem halben Jahr hat ja alles super funktioniert, doch jetzt scheint es mir so als ob er alles vergessen hätte!

• Und wie läuft es im Moment? Hab ich es richtig verstanden, dein Mann ist wieder weg?

Wenn er nachts nach 5 Min. wieder von seinem Platz aufsteht, dann einfach wieder auf seinen Platz schicken, da musst du dir dann leider eine Nacht um die Ohren schlagen, so leid es mir auch tut.

• Zitat

Was mir zuerst auffällt ist, dass er seinen Platz an der Haustür hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass er der Meinung ist, dass er die Verantwortung dafür trägt, dass in der Nacht das Rudel gesichert ist.
    Schließlich ist die Tür der Ein- und Ausgang der Wohnung und der müsste dann bewacht werden.
    Ich würde ihn zuerst an einer taktisch weniger "übersichtliche" Stelle verlegen... auch gern ins Schlafzimmer, das findet er bestimmt super ;)

Jop :gut:

Außerdem sollte mal schnell das herz beim TA gecheckt werden.

Unruhe Nachts, schlafen tagsüber und "kein Bock" auf spazieren gehen, können Hinweise darauf sein.

Wenn der Hund vorher ein jahr lang jede Nacht druchgebellt hat 8wie auch immer man das aushalten kann...), ist das wahrscheinlich auch ziemlich tief verankert das Verhalten und kann jedes Mal wieder auftauchen, wenn der Hund Stress hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!