mein labbimixmädel mag nich schwimmen :-((

• Yoomee fand Wasser am Anfang auch bäh

Von klein auf bin ich durch jede Pfütze gelatscht (Hund außenrum^^) bis wir hier riesen Gewitter hatten und die ganzen Wiesen unter Wasser standen

Also Leine ab und frauchen in den halben Wiesen see reingestampft

Luna ist durchgefetzt und Yoomee wollte ja unbedingt zu mir, also ist sie ganz normal durchgelaufen

Jetzt hüpft sie in jeden Bach und jeden See rein, und wenn ich selbst schwimme, paddelt sie ihre Runden mit mir zusammen

die einzigste überwindung hatten wir anfangs noch an seeufern, wo sie reinspringen muss, aber auch da war der "Folgetrieb" größer als die Angst

• juchuuuu,
    erstes erfolgserlebnis :D :D :D
    ihr bester hundekumpel (2,5j ) und der von meinem nachbarn (9 mon ) haben sich IM teich amüsiert und alles mögliche, was wir geworfen haben rausgeholt und siond um die wette geschwommen. Da konnte sie nich sooo lange zuschauen und hat sich unter allgemeinen gejubel heldenmutig ins wasser geworfen und is wie ne Bleiente losgepaddelt.....
    *gg*
    Wenns auch nur ein paar meter waren, so is es doch ein kleiner erfolg :p
    und in pfützen legt man sich am besten einfach rein, weil dazu sind sie ja anscheinend da..... :hust:

• Hallihallo...

muss denn jeder Hund ins Wasser? Meine alte Hündin mag Wasser auch nicht besonders und es ist für mich völlig ok...Den Bardinos (also die "Kleine")wird ja nachgesagt Wasserhunde zu sein. Bisher war sie nur mit den Pfoten drinnen. Getreu dem Motto:"wer nicht will der hat schon"lass ich sie da in Ruhe.
    Wenn sie nicht mag sollte es vielleicht auch für dich ok sein. Zwingen kannst du sie nicht...also was solls...wichtiger ist doch, dass sie auf die Badesachen aufpasst. ;-)

GlG, Dina-Bardina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!