Julius K-9 Geschirr in die Waschmaschine ?????

• Shilas K9 ist schon öfters mal in der Waschmaschine bei 30Grad gelandet und es hat alles gut überstanden :D

Wir haben es zum trocknen auch einfach an den Wäscheständer gehangen und ruck zuck war es trocken :D

• Hab jetzt das hier gefunden :

Reinigung und Pflege:
    Handwäsche mit Seifenwasser – etwa 30 Grad Celsius -. Die Geschirre sind nicht trockner- oder tumblergeeignet! Metallteile sollten nicht mit chemischen Stoffen wie Waschpulver in Berührung kommen. Die Plastikverschlüsse sind sehr robust und brechen auch bei niedrigen Temperaturen nicht ab. Das Öffnen gestaltet sich jedoch, gerade in der Anfangszeit, etwas schwergängig. Nicht mit Gewalt verschließen!

Soll ich es ohne waschpulver waschen ???

• Ich wasche die Geschirre auch immer in der Waschmaschine. Und ja, mit Waschmittel! Meist tu ich sie zu den Jeans dazu, dann klapperts nicht so! ;)

Das eine Geschirr habe ich jetzt 5 Jahre und das andere 2 und es haben beide die Wäschen immer gut überstanden.
    Dann einfach auf die Leine und sie sind (fast) wie neu. :gut:

• In so ein Netz für Feinwäsche tun, Verschlüsse zumachen, 30°C Feinwaschgang. Danach draußen aufhängen und an der Luft trocknen lassen, nicht im Trockner. Wir haben das schon öfter so gemacht, Geschirr sieht immer noch gut aus (das von Thori), das von Skadi leider nicht, weil sie daran genagt hat.

LG Nina

• Zitat

Shilas K9 ist schon öfters mal in der Waschmaschine bei 30Grad gelandet und es hat alles gut überstanden :D

Wir haben es zum trocknen auch einfach an den Wäscheständer gehangen und ruck zuck war es trocken :D

Jop :gut:

Auch mit Waschmittel, ich mache die Verschlüsse zu und stecke das in einen Einkaufsbeutel und wasche das zusammen mit Hundehandtücher (dann poltert es nicht so rum).

• Hab unser K-9 gestern noch in die Maschine geschmissen.
    Freinwäsche, 30 Grad und gut wars :gut: .
    Danach auf den Balkon überm Stuhl zum Trocknen für eine Stunde, dann war es fast schon wieder ganz trocken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!